Joa, kann man so sagen. In Anbetracht dessen, dass wir uns letzte Saison keine frühere Anreise bei einem Ligaspiel leisten konnten, ist das wohl war.
Jetzt kommen wieder die, die sagen "Da testen die Löwen mal gegen andere Mannschaften außer den hessischen und dann ist es auch nicht recht". Auch wieder wahr. Doch sollte man (die Löwen) schon bissi planen. Ist ja sicherlich auch für die Spieler irgendwie blöd so lange im Bus zu verbringen.
Nach Pruntrut (links von Basel) sind es knapp 400 Kilometer, zum Bodensee knapp 380. Wo liegt da das konkrete Problem ? Die Spiele in Bayern sind zumindest genauso weit.
Zitat von JUS67 im Beitrag #28Nach Pruntrut (links von Basel) sind es knapp 400 Kilometer, zum Bodensee knapp 380. Wo liegt da das konkrete Problem ? Die Spiele in Bayern sind zumindest genauso weit.
Zitat von JUS67 im Beitrag #28Nach Pruntrut (links von Basel) sind es knapp 400 Kilometer, zum Bodensee knapp 380. Wo liegt da das konkrete Problem ? Die Spiele in Bayern sind zumindest genauso weit.
Ich habe da kein Problem mit, muss die Strecken ja nicht fahren. Man hätte sich nur vielleicht eine Hin- und Rückfahrt in die Schweiz sparen können, wenn man die Termine aufeinanderfolgend gemacht hätte/hätte machen können.
Zitat von MaFia im Beitrag #31Ich habe da kein Problem mit, muss die Strecken ja nicht fahren. Man hätte sich nur vielleicht eine Hin- und Rückfahrt in die Schweiz sparen können, wenn man die Termine aufeinanderfolgend gemacht hätte/hätte machen können.
Da hier im Regelfall Übernachtungskosten anfallen würden, ist es vermutlich günstiger, am gleichen Abend wieder zurück nach Hause zu fahren. Ich persönlich sehe da keinen großen Unterschied, ob ich nach Augsburg (wie letzte Saison), Schwenningen, Ravensburg oder jetzt halt in die Schweiz fahre. In meinen Augen wurde hier gezielt Wert auf "frisches Blut" gelegt; sicherlich auch, um den notorischen Nörglern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich sehe es wie OFC - ich freue mich !
Jetzt haben wir schon frühzeitig Eis in Frankfurt und dann nach Ravensburg, Schwenningen, Thurgau und nach Pruntrut. Könnte man doch gleich das Trainingslager am Bodensee machen und als Fan da 14 Tage Urlaub.
Nein, ich will nicht nörgeln. In Puntrut war bestimmt noch keiner. Ich hab es nur bis Grenchen und Biel geschafft.
Zitat von schlobo im Beitrag #4Hm, schon wieder 3 Spiele gegen DEL-Mannschaften, das hat letztes Jahr schon nicht wirklich funktioniert und was gebracht. Mir ware das Verhältnis Spiele gegen DEL-Mannschaften zu DEL2-Mannschaften anders herum wesentlich lieber! Und bitte jetzt nicht auch noch Vorbereitungsderby´s !
1. Warum sollen diese Spiele nichts gebracht haben? Weil wir sie verloren haben oder weil wir in den PO so früh rausflogen? 2. Versteh´ich Dich richtig, daß Du stattdessen z.B. lieber Vorbereitungsspiele gegen Crimme, Freiburg, Kaufbeuren oder Ravensburg hättest oder gar vs. ein OL-Team? Was soll das bringen? 3. Auf die künstlich inszenierten Vorbereitungsderbies kann ich zwar auch verzichten, aber es zeigt sich, daß die trotz allem immer wieder gut besucht sind und bestimmt der ein oder andere Euro dabei hängebleibt.
Ich fänd´s interessant mal gegen Erstligamannschaften aus Dänemark, Frankreich, Österreich oder der Schweiz zu spielen - oder eben gegen ein EBEL-Team.
Insbesondere Punkt 3. find ich bemerkenswert. "Der eine oder andere Euro" bleibt garantiert nicht hängen! Die spielen ja nur auswärts. Fahrtkosten entstehen. Dem Team und den Fans!Es kann halt nicht jeder einen zweiwöchigen Urlaub in der Hauptsaison im Schwarzwald bezahlen!
Ich finde es nicht gut, für die Dauerkarte mit "freiem Eintritt für die Vorbereitungsheimspiele" (plural!) zu werben und dann den Fans genau EINS anzubieten!