Der zunächst prognostizierte sechsstellige Verlust der Löwen hat sich lt.Krämer glücklicherweise als falsch herausgestellt. Man ist noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.
In Sachen Trikot-Sponsoring hat sich einiges getan: die Löwen begrüßen hier gleich 3 neue Werpepartner zur neuen Saison.
Affäre Plante: die getwitterte Nachforderung von ihm bestand zu Unrecht. Er hat inzw. von seinem Agenten, dem die ganze Sache höchstpeinlich war, EUR 1.000,-- nachgezahlt bekommen.
Wegen der geplatzten Koop mit Nürnberg wurden Schadensersatzansprüche an die Ice-Tigers gestellt.
3 neue Werbepartner oder drei neue Trikot-Werbepartner?
Damit hätte sich das mit den schlichten Trikots erledigt und es ginge eher Richtung "Litfaßsäule"... Aber man muss halt Abstriche machen, wenn die Kohle stimmen soll...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Dougman im Beitrag #3 was die Löwen als potenzieller Partner in Zukunft sicherlich nicht attraktiver erscheinen lässt...
So, warum nicht? Mir/uns fehlt das Hintergrundwissen dazu - aber wenn sich jemand an mündliche Zusagen nicht hält und das belegbar ist, warum sollte man einen entsprechenden Schaden nicht geltend machen?
Bin mal gespannt ob das neue Kleinsponsoren sind, oder ob ggf. sogar TV Spielfilm ersetzt wird bzw. Wechsel vorgenommen werden.
Ein neuer Haupt-Trikotsponsor hätte was, mal etwas Abwechslung im ansonsten eher langweiligen Trikot-Design Thema (kein Derby-, Halloween- Playoff Trikot).
mir persönlich sind Halloween, Weihnachten, Oktoberfest, Rübenbauern etc. Motiv-Trikots eher egal. Wenn jemand das mag, warum nicht. Mir sind die zwei regulären Trikots (Heim & Auswärts) wichtig und ich würde mich freuen, wenn wir einen Sponsor drauf haben, der ein paar Kröten bringt. Eine Litfaßsäule wäre unschön, aber allemal besser als finanzielle Probleme.
Zitat von Dougman im Beitrag #3Grundsätzlich ok, aber das hier ist Presse, das andere ist eine offizielle Löwen-HP Meldung. Daher zwei Paar Schuhe aus meiner Sicht.
Es gibt bereits seit heute morgen eine Presse 30.06. Thread, in dem der FR-Text stand (und in dem du auch bereits gepostet hast).
Zitat von Dougman im Beitrag #3Grundsätzlich ok, aber das hier ist Presse, das andere ist eine offizielle Löwen-HP Meldung. Daher zwei Paar Schuhe aus meiner Sicht.
Es gibt bereits seit heute morgen eine Presse 30.06. Thread, in dem der FR-Text stand (und in dem du auch bereits gepostet hast).
Jetzt wo du es sagst :) OK, dann kann vielleicht ein Mod dies beizeiten zusammenführen.
PS: Es wäre übersichtlicher, wenn man durchgehend eine normierte Überschrift für die Presse-Themen verwenden würde. Vorschlag: TT.MM.JJJJ ( z.B. 30.06.2016 )
Zitat von Dougman im Beitrag #3 was die Löwen als potenzieller Partner in Zukunft sicherlich nicht attraktiver erscheinen lässt...
So, warum nicht? Mir/uns fehlt das Hintergrundwissen dazu - aber wenn sich jemand an mündliche Zusagen nicht hält und das belegbar ist, warum sollte man einen entsprechenden Schaden nicht geltend machen?
Das mit dem Schaden hat sich durch die neue Kooperation wohl erledigt, es sei denn Straubing stellt uns während der neuen Saison keinen FöLi zur Verfügung und von Nürnberger Seite lagen vor deren Absprung bereits konkrete Zusagen für Einsatzzeiten bestimmter Spieler in einem gewissen Umfang vor.
Zitat von Highty67 im Beitrag #23 neue Werbepartner oder drei neue Trikot-Werbepartner?
Damit hätte sich das mit den schlichten Trikots erledigt und es ginge eher Richtung "Litfaßsäule"... Aber man muss halt Abstriche machen, wenn die Kohle stimmen soll...
Litfaßsäule, weil es nun Pads auf Ärmel und Hose gibt...?
Ja auf der einen Seite wird geflucht, dass die Löwen nicht im Geld schwimmen. Wenn es aber mal (endlich) mehr Werbepartner auf dem Trikot gibt ist es gleich wieder eine Litfaßsäule.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Warum hier soviele auf einfarbige (eintönige) Trikots stehen, verstehe ich sowieso nicht. OK, es müssen nicht gleich dutzende Werbepatches am Trikot kleben, aber ich find´s grundsätzlich gut, wenn etwas Farbe ins Spiel kommt. Immer noch besser als den Fans Trikots als Superneu vorzugaukeln, die sich nur an einem neuen Streifen, Stern, Halsbändel usw. gegenüber dem Vorjahr unterscheiden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Highty67 im Beitrag #23 neue Werbepartner oder drei neue Trikot-Werbepartner?
Litfaßsäule, weil es nun Pads auf Ärmel und Hose gibt...?
Ich sagte ja "eher". Bisher waren die Trikots imo halt schön schlicht mit einem (farblich angepassten) Logo vorne und einem hinten.
Ist ja alles gut, so lange es Geld bringt und wir nachher nicht rum laufen wie die DEG...
Und es wird alles gut, habe ich gehört
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Schön wenn alles so ist wie im Bericht der FR von Herrn Gantert geschrieben.
Aber wie kann man den beim Controlling in einem Eishockey Verein sich um diese Summe verrechnen ? Wenn man ein 6-stelliges Minus aktiv kommuniziert, bin ich mir doch sicher das es zumindestens Tendenziell stimmt.
Es ist ja wenn es so ist durchaus positv zu sehen, aber verrechnen da komme "ich" ins Grübeln.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Falls das stimmen sollte, mit dem verrechnen um eine Summe in der Höhe, komme ICH als gelernter Buchhalter sehr ins grübeln, bzw. das ist Schulnote 6 - setzen.