Also auf Wunsch einiger mein erster kleiner Rückblick, zu den Spielen in Iserlohn und Schwennigen.
Iserlohn Gute Eishockeystimmung für ein Spiel Mitte August und beachtliche Kulisse. Beiden Teams war die Vorbereitungszeit und das/die erste/n Saisonspiel/e deutlich anzumerken. Ziemlich zerfahrens und planloses Eishockey. Erste Laufwege werden geprobt und Spielzüge getestet. Blitzstart der Torsicherheit der Roosters. Jeder Schuss ein Treffer. Nach dem 3-0, Roosters drehen einen Gang runter und die Löwen spielen Defensiver. Ab dann konnten wir halbwegs mithalten. Fazit: Endlich wieder Hockey, nur der elend lange Stau auf der Hinfahrt hat genervt.
Schwenningen Wieder gute Kulisse, nur das Wild Wings Publikum noch nicht so aus dem Sommerschlaf erwacht. Dafür schenkt mir Wild Wings Fan ein altes Engelbert Trikot. Vielen Dank Auch wenn es das Ergebnis nicht so wieder spiegelt, wir waren verbessert zu Spiel eins. Defensive steht ganz anständig, nach Vorne ging wenig.
Von den Testspielern ist mir Draxinger positiv aufgefallen. Guter Stay at Homer, aber noch nicht konditionell auf der Höhe. Ratajcyk war stets bemüht und laufbereit.
Bei Reimer merkte man einen kleinen Eisvorsprung.
Zusammen fassend macht mir die Breite unseres Kaders noch etwas Bauweh. Mit 7 Verteidigern, 2 Torleuten und 3+ Reihen sind wir sehr dünn aufgestellt. Da konnte man dankbar und froh über die Duisburger Fölis sein. Eddy Rinke war in keinem Spiel auf dem Eis und in Schwennigen saß Ces nur auf der Tribüne.
So das war es mit dem kurzen Eindruck, von einem für mich schönen Eishockey Auftakt.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Sieben Verteidiger und dreieinhalb Sturmreihen sind schon in Ordnung, ergäben ja mehr als drei Reihen mit einer vierten Reihen, die durchgemischt wird. Dafür wird ja unter anderem Rataczyk getestet. Bezüglich Draxinger stimme ich zu, allerdings hat dieser nicht nur defensiven Part gespielt und in Schwenningen durchaus passabel im Spielaufbau agiert.
Zitat von Mäcks im Beitrag #2Sieben Verteidiger und dreieinhalb Sturmreihen sind schon in Ordnung, ergäben ja mehr als drei Reihen mit einer vierten Reihen, die durchgemischt wird. Dafür wird ja unter anderem Rataczyk getestet. Bezüglich Draxinger stimme ich zu, allerdings hat dieser nicht nur defensiven Part gespielt und in Schwenningen durchaus passabel im Spielaufbau agiert.
Nett das Du zustimmst zu Draxinger, ich fand den Spielaufbau durchschnittlich. Mir reicht die Breite in unserem Kader nicht, den gleich am Anfang fehlen wieder Spieler wie unser neuerTorhüter oder Eddy. Und das werden nicht die letzten sein, wie man auch bei Lukas in der Vorbereitung gesehen hat.
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, hätten wir die 2 Spiele ohne Duisburger gemacht.
Zitat von Mäcks im Beitrag #4Cespiva und auch Draxinger haben nicht gespielt, damit die Duisburger FöLis Praxis bekommen. Die FöLis sind ab heute nicht mehr in Frankfurt.
Achtung Fehler.