Zitat von Dougman im Beitrag #17 Leider gehe ich davon aus, dass Brett fehlen wird. Nur komisch, dass es erst heute gemeldet wurde. Ich weiß nicht wer da an welcher Stelle so lange auf dem Schlauch steht, aber so unfassbar kompliziert können die Regeln ja im Grunde nicht sein.
Es war Uwe Langes erste Reaktion auf der Pressetribüme, dass Breitkreuz damit für das Summer Game gesperrt sei, als er seinerzeit vom Eis musste.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Ad 1) Es ist nicht meine Einschätzung, sondern Fakt. In der letzten Saison wurde bei ihm angerufen und anschließend der Spieler aufs Eis geschickt. Die Punkte wurde danach abgezogen. Ergo: Der Chef ist nicht Chef,sondern Marionette.
Ad 2) Uwe Lange hat dies gesagt, ja. Allerdings hielt man es für eine gute Idee. Die Zusammenarbeit mit ihm zu beenden. Ich finde er hat gute Arbeit geleistet. Die Sperre mag in Vergessenheit geraten sein seither. Die Kommunikation der letzten Woche sah so aus, als wäre es erst kurz vor dem Spiel aufgefallen, dass er ja tatsächlich pausieren muss. Mag subjektiv sein, erscheint mir jedoch so. Zudem dubios, wieso Regeln seitens der DEL2 nicht zur Anwendung kommen. Dem Zitat nach wäre die Strafe gestrichen worden. Tatsächlich muss er jedoch aussetzen. Schwer nachvollziehbar.
Zu Punkt 1: Generell solltest du dir angewöhnen, nicht alles zu vereinfachen und deine Simplifzierung dann als Fakt darzustellen. Nur weil Rene Rudorisch Geschäftsführer ("Chef" in deinen Worten) ist, ist sein Wort nicht zwingend das Letzte, gerade wenn es klar definierte Regeln gibt, die ihm offensichtlich nicht gewahr waren, als er die von dir angeführte Aussage tätigte.
Zu Punkt 2: Den Löwen war dies sehr wohl bewusst. Deine Interpretation der Kommunikation der letzten Woche teile ich daher nicht. Warum du Uwe Langes Demission hier anbringen musst, erschließt sich mir übrigens ebenfalls nicht. Ich habe Uwe Langes Kommentar lediglich als Beispiel dafür angeführt, dass die Regeln nicht so kompliziert sind.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Ich glaube ich sagte dir das bereits: Wir können uns in der Sache gerne und immer wieder streiten. Das nehme ich sportlich und durchaus auch mal als Herausforderung. Allerdings verzichte ich gerne auf Dinge wie "du solltest dir angewöhnen" oder ähnliche Ratschläge, die darauf abzielen mein Handeln verändern zu wollen. Zum einen ist es anmaßend, zum anderen tue ich das auch nicht. Und was Simplifizierung ist und was nicht, liegt oftmals im Auge des Betrachters. Gleichtes gilt für Uwe. Ich kann doch Namen hier aufführen, ohne das ich dafür deine Erlaubnis benötigen würde? So ganz Fehl am Platz ist sein Name an dieser Stelle nunmal nicht. Formale Fehler traten leider gehäuft auf in seiner Abwesenheit. Es ist doch völlig ok, dass du ebenfalls on einer mehr oder weniger offiziellen Art und Weise für die Löwen tätig bist. Insofern kann ich auch deine reflexartige Abwehrhaltung nachvollziehen. Ich möchte nur sagen, dass es mir fern liegt, die getätigte Entscheidung zu kritisieren. Ich finde es lediglich schade und habe den Eindruck, er hatte einen guten Job gemacht. Dennoch betone ich nochmals: Ich übe keine Kritik an den Offiziellen. Also alles entspannt :)
Jetzt lehn dich zurück, schlag ein paar Fremdwörter nach, die du bei nächster Gelegenheit anbringen kannst und freu dich auf das Summer Game ;)
Zitat von Snoil11 im Beitrag #29Zu Punkt 1: Nur weil Rene Rudorisch Geschäftsführer ("Chef" in deinen Worten) ist, ist sein Wort nicht zwingend das Letzte, gerade wenn es klar definierte Regeln gibt, die ihm offensichtlich nicht gewahr waren, als er die von dir angeführte Aussage tätigte.
Dann sollte er einfach nachfragen, bevor er sich äussert... gerade als Geschäftsführer...
M.E. hätte man für DAS Spiel auch einfach mal ne Ausnahme machen oder die Strafe auf das nächste Pflichtspiel verscheiben können. Oder "Gentlemen's agreement" mit den Huskies dass sie keinen Protest einlegen wenn wir Breitkreuz spielen lassen würden.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ne das sind genau diese Geschmäckle die hier gar nichts bringen. Entweder gilt die Strafe oder es gilt das Zitat aus der Disziplinarordnung und da kann es kein ver tun geben. Für mich neben den Bürgschaften ein weiteres Indiz, dass es noch Probleme in der DEL2 gibt.
Zitat von Dougman im Beitrag #30...zum anderen tue ich das auch nicht.
Man nennt das auch beratungsresistent.
Meine Aussage ist: "Zum anderen tue ich das auch nicht" = ich gebe auch keine Anweisungen zur Änderung des Verhaltens anderer Leute.
Das hätte dir beim Lesen auch selbst klar werden können. Aber wer sich ideologisch mal auf seinen Gegner eingeschossen hat, sieht halt nur noch Negativea bzw. das was er sehen will ;)
Zitat von Dougman im Beitrag #30...zum anderen tue ich das auch nicht.
Man nennt das auch beratungsresistent.
Es gibt Fälle da wird das sogar zur Bürgerpflicht... Nicht jede "Beratung" ist sinnvoll, durchdacht oder gar hilfreich. Das muss jeder zum Glück immer noch für sich entscheiden...
Nochmal kurz von mir: Habe Rudorisch dazu gestern gefragt - er sagte "Paragraph 4". Da steht unter Ziffer (2):
ZitatBei Beendigung einer Spieler- oder Trainer-Lizenz vor vollständigem Vollzug einer Sperrstrafe ruht der nicht vollzogene Rest der Strafe und muss zu Beginn einer neuen Lizenzierung verbüßt werden.
Widerspricht zwar in meinen Augen dem vorher zitierten Passus
ZitatNach Abschluss der Playoffs/Playdowns werden alle vorgenannten, nicht verwirkten Strafen gelöscht.
, aber gut - ich werde mich hüten, die Entscheidung der Ligenleitung in Frage zu stellen ...
Zitat von JUS67 im Beitrag #41Nochmal kurz von mir: Habe Rudorisch dazu gestern gefragt - er sagte "Paragraph 4". Da steht unter Ziffer (2):
ZitatBei Beendigung einer Spieler- oder Trainer-Lizenz vor vollständigem Vollzug einer Sperrstrafe ruht der nicht vollzogene Rest der Strafe und muss zu Beginn einer neuen Lizenzierung verbüßt werden.
Widerspricht zwar in meinen Augen dem vorher zitierten Passus
ZitatNach Abschluss der Playoffs/Playdowns werden alle vorgenannten, nicht verwirkten Strafen gelöscht.
, aber gut - ich werde mich hüten, die Entscheidung der Ligenleitung in Frage zu stellen ...
Nach dem mich das Thema auch beschäftigt hat, zur Erklärung dich ich bekommen habe gestern. Es geht um das Wort "verwirkt" damit wäre gemeint, das alle Strafen die "keine" weitere Sperre nach sich gezogen hätten gelöscht worden mit Saisonende. Die Strafen die eine Sperre bedeuten, wären nicht verwirkt und übertragen und in der Folgesaison wirksam. Es ist wieder die Formulierung die es schwer macht.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Duisburg hat sein erstes Pflichtspiel erst am 23.09.
Ggf kann man Walch nochmal bekommen!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion