Brayden Point trainiert übrigens wieder, damit hätte Tampa noch ein Ass im Ärmel. Bin gespannt, ob Corey Perry der erste Spieler wird, der am Stück mit drei unterschiedlichen Teams im SCF steht und alle drei verliert. Ich hoff es mal
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Schade Ich hätte lieber Tampa Bay wieder als Sieger gesehen, allerdings unverdient ist es natürlich nicht für Colorado. Wenn man so zurück denkt an den letzten Stanley Cup Sieg, wer da noch alles gespeilt hat. Lange her. Trotzdem so bekannte Spieler von damals ))
Bin froh das ich mit meinem Tipp falsch gelegen habe und Colorado den SC gewonnen hat. Unabhängig davon. Wer 2 mal in Tampa gewinnt hat den Cup verdient.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Der 18-jährige Jiri Kulich wurde beim Draft in der 1. Runde an Position #28 von den Buffalo Sabres gezogen! Das müsste die höchste Platzierung sein die je ein Spieler von Energie Karlovy Vary erreicht hat.
Die Slowaken Juraj Slavkovsky an #1 (Montreal) und Simon Nemec an Nummer #2 (New Jersey) dominierten den Draft. An Nummer #6 wurde David Jiricek (Skoda Pilsen) von den Columbus Blue Jackets gezogen.
Insgesamt ein historischer Draft 17 Spieler die ausserhalb der USA/Kanada geboren wurden fanden in der ersten Runde neue Clubs.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Die Free Agency hat mal wieder einige Neuigkeiten mit sich gebracht. Ondrej Palat wechselt nach New Jersey Carolina ertradet sich Brent Burns Johnny Gudreau unterschreibt in Columbus Claude Giroux spielt kommende Saison in Ottawa Evander Kane bleibt bei den Oilers Trochek wechselt zu den Rangers Malkin bleibt in Pittsburgh (Letang hat schon vor ein paar Tagen verlängert) Burakowsky nach Seattle
Ich glaube, das waren die größten Namen...
Edmonton hofft sein Torwartproblem nun mit der Verpflichtung von Campbell behoben zu haben. Dafür haben die Leafs Murray aus Ottawa und Samsonov aus Washington geholt. Dafür haben die Caps Kuemper von den Avs geholt, die wiederum Georgiev von den Rangers verpflichtet haben. Die Rangers schließen die Lücke mit Halak als neuen Backup. Und Talbot flieht vor Fleury aus Minnesota und geht nach Ottawa.
Keith Yandle (Panthers, Rangers, Coyotes und Flyers)
P.K. Subban (Devils, Predators und Canadiens)
Zdeno Chara (Islanders, Capitals, Bruins und Senators)
hängen die Schlittschuhe an den Nagel.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Alex Ovechkin hat letzte Nacht sein 800. NHL Tor geschossen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Ja, da geht's grad rund. Aus Hockeytown-Sicht: Tyler Bertuzzi (Neffe von Todd) nach Boston, Hronek nach Vancouver. Beides für den einen oder anderen (conditional) Draftpick.
Ansonsten: Granlund nach Pittsburgh Chychrun nach Arizona Gostisbehere nach Carolina Eller nach Colorado Voracek nach Arizona Quick nach Columbus Nyqvist nach Minnesota Luke Schenn nach Toronto Timo Meier nach New Jersey (schon am Sonntag) u.v.m.
Mal gespannt was bis morgen noch so geht...
Schon Wahnsinn wie mit Boston, Tampa und Toronto die drei Topsclubs aus der Atlantic Division aufrüsten, ebenso die Devils und Rangers aus der Metropolitan Division. Dabei sind insbesondere Boston, Devils und Carolina eh schon dominant in der NHL.
Vegas als aktuell bestplatziertes Team der WC hat gerade mal soviele Punkte wie der 6. der EC (Tampa). Das sieht nach harten PO Schlachten in der EC aus...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ich habe gelesen, das der Stanley Cup wohl nur über die aktuell beste Mannschaft gehen würde. Was Boston zur Zeit liefert, ist wirklich schwer beeindruckend.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Zitat von MaMo im Beitrag #422Ich habe gelesen, das der Stanley Cup wohl nur über die aktuell beste Mannschaft gehen würde. Was Boston zur Zeit liefert, ist wirklich schwer beeindruckend.
Abwarten. Leider sagt die Historie dazu was anderes aus. Seit 2000 nur 4 mal passiert und zuletzt 2013.
Zitat von MaMo im Beitrag #422Ich habe gelesen, das der Stanley Cup wohl nur über die aktuell beste Mannschaft gehen würde. Was Boston zur Zeit liefert, ist wirklich schwer beeindruckend.
Abwarten. Leider sagt die Historie dazu was anderes aus. Seit 2000 nur 4 mal passiert und zuletzt 2013.
Kann nämlich auch nach hinten los gehen. Man denke nur an die epochale 1. PO Runde anno 2019, als Columbus als 8. mit einem Sweep Presidents' Trophy winner Tampa in den Urlaub geschickt hat.
Zumal die Leistungsdichte in der Eastern Conference unfassbar hoch ist. Da gibt es nicht nur Boston. Auch Tampa, Carolina und die NY Rangers sind allesamt Cup-Contender.