Habe es auch gerade erfahren. Bin traurig und geschockt. Mr. Eishockey ist von uns gegangen, viel zu früh. Seine Leidenschaft für das Frankfurter Eishockey kannte keine Grenzen. Sein Wissen und seine Fachkenntnis war beeindruckend. Man konnte ihm stundenlang zuhören. Sein Schreibstil über Eishockey und die Lions/Löwen war einzigartig. Vorallem zu den Zeiten, in denen er sich in seinem eigenen Blog bei der FR "austoben" und frei entfalten konnte. Das war bestes journalistisches Entertainment. Leider hat er nie ein Buch über das Frankfurter Eishockey geschrieben, welches sich so viele von ihm gewünscht hätten. R.I.P. Kit
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
@Rosebud, da Kit ein ewiger Lions / Löwen Fan war sollten wir ein virtuelles Kondolensbuch hier im Forum eröffnen und die bisherigen Posts dorthin verschieben.
Sofern die Familie nichts dagegen hat, wäre es schön wenn viele Löwen Fans Kit auf seinem letzten Weg begleiten würden und @Ruedstorch eine Schweigeminute in der Eissporthalle hat Kit sich verdient.
Ich hatte die unsagbare Ehre Kit auch privat kennenlernen zu dürfen...er hat für das Frankfurter Eishockey gelebt und ich erinnere mich Heute mit Tränen in den Augen aber auch einem Lächeln auf den Lippen an so wahnsinnig viele Anekdoten und Abende das aufzuzählen ich sie nicht in der Lage wäre und bin....
Er hat es - sofern es für die Familie okay sein sollte - verdient das viele von uns ihn auf seinem letzten Weg begleiten.....er wird uns allen immer wiederkehrend fehlen....er war so ein feiner und lieber Kerl.....
Wir alle sollten uns bewusst machen das es jeden von uns überall und zu jeder Zeit treffen kann......aber niemals geht man so ganz solange man im Herzen unvergessen bleibt....
Ruhe in Frieden lieber Matthias....in Gedanken sind wir bei Dir.....
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Ich bin zutiefst geschockt und traurig über diese Nachricht.
Das Frankfurter Eishockey ist um einen absoluten Fachmann, faszinierneden Erzähler (schreibend wie verbal) und einen sehr sympathischen Menschen ärmer geworden.
Und Danke für vielen Momente, in denen ich lesend Gänsehaut bekam, weil Du das Gesehene und Erlebte so gut und emotional beschreiben konntest.
Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #1KIT ist verstorben. Siehe u.a. Bericht in der heutigen FR 😔
Ja, sehr traurig, habs auf Facebook gelesen, Jason Young hatte ihm einen RIP thread gewidmet. Weiss jemand wie alt er war? was er hatte? hab den FR Artikel nicht vorliegen. Danke!
Zitat von heartbeat im Beitrag #2 Ja, sehr traurig, habs auf Facebook gelesen, Jason Young hatte ihm einen RIP thread gewidmet.
Für die nicht Facebook Nutzer:
Jason Young
I will always remember our deep conversations, not only about hockey but mostly about life in general. You with your red wine, me with my beer. We shared many laughs together and one day we will share those laughs again. RIP Kitty
Ich werde mich immer an unsere tiefen Gespräche erinnern, nicht nur über Hockey, sondern vor allem über das Leben im allgemeinen. Du mit deinem roten Wein, ich mit meinem Bier. Wir haben viele miteinander gelacht, und eines Tages werden wir diese lachen noch einmal teilen. Ruhe in Frieden Kitty
Es war immer ein Vergnügen, Ihre Berichte zu lesen. Sie haben damals miterlebt und beschrieben, wie die Decke der Eissporthalle in die Luft flog......*Gänsehaut*
Und wie ich lese, verliert auch das Forum einen fleißigen Leser und Schreiber.
Wenn man an einen Himmel glaubt, sitzen Sie jetzt mit Herrn Herold und Herrn Schröder da oben und schütteln die Köpfe über die Unzulänglichkeiten des deutschen Eishockeys.
Auch wenn "kit" nicht der Löwen-Organisation angehörte, war er ein Teil des Frankfurter Eishockey. Ich hoffe, die Löwen lassen sich eine Würdigung einfallen.
Kitti war Frankfurts Dickie Dunn, keiner konnte hier die gut die Stimmung einfangen, und es werden nicht so viele Artikel in Erinnerung bleiben, wie die vom Kitti. RIP Kitti.
Auch wenn es in der heutigen FAZ (8.2.) steht, passt es hier besser rein.
Dort ist auf Seite 35 (Rhein-Main-Sport) ebenfalls ein Nachruf auf Kit zu lesen. In diesem Nachruf wird seine große Leidenschaft für das Frankfurter Eishockey und zum Eishockeysport insgesamt sehr deutlich hervor gehoben. Das die ESH vermutlich sogar sein erstes Wohnzimmer gewesen sei, und nicht nur sein zweites, und das Kit Eishockeyspiele liebte "in denen auf dem Eis gerockt wird, wie auf einem AC/DC Konzert". "The good old hockey game" eben. Das Kanada und die NHL Sehnsuchtsorte für Kit waren, ergibt sich fast zwangsläufig. Ein sehr lesenswerter Nachruf.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Auch wenn es vielleicht etwas spät kommt - Ich habe (nach meiner beruflich bedingten einwöchigen Auszeit) das Ganze mal in einen separaten Thread ausgegliedert. Weitere Kondolenzen dann bitte hier veröffentlichen, Diskussionen zu Kit und persönliche Anekdoten sind natürlich auch sehr willkommen.
Da nicht alle bei FB mitlesen können, hier eine Mitteilung von Matthias Scholze:
"Hallo an Alle, habe eben ein Telefonat geführt und habe ein paar Infos: Innerhalb des Freundes- und Famlienkreis werden gerade alle erforderlichen Schritte umgesetzt, um sowohl eine Beisetzung im engsten Familienkreis als auch eine Trauerfeier zu organisieren. Vermutlich wird die Trauerfeier Ende Februar/Anfang März stattfinden und für uns alle die Gelegenheit bieten, sich von Kitti persönlich zu verabschieden. Sobald ich neue Infos habe, poste ich es wieder hier. P.S. Es wird also defintiv keine Beisetzung/Trauerfeier am kommenden Freitag stattfinden, um das nochmal klarzustellen aufgrund der vielen nachfragen. Danke und liebe Grüße an Euch alle."
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!