vertreter der EBEL waren ja in laibach vor ort und hatten ja grünes licht gegeben.
meine meinung ist einfach die, dass die bullen hier maßlos übertrieben haben. ich will das verhalten nicht gut heißen, aber es sind play offs!
(zumal die geschichte salzburg-laibach ja weit in die vergangenheit reicht... sorry, aber das da alles ein wenig emotionaler ist sollte einfach bewusst sein)
und das du da eben nicht mit offenen armen empfangen wirst dürfte klar sein. ich will es nochmal deutlich sagen:
in laibach ist es wohl extremer als in anderen hallen und wenn salzburg tatsächlich mit golfbällen und glasflaschen beworfen wurde, finde sogar ich das übertrieben.
aber ganz ehrlich: wie oft wurden gegnerische spieler in der eissporthalle in ffm mit bier geduscht etc. wie assozial war es denn damals in iserlohn im viertelfinale?
mein gott, salzburg hätte sich ja auch eine private security mit nach laibach nehmen können.
es passt einfach in meim nicht gerade positives bild von salzburg, dass sie da einfach wieder abgereist sind.
und wenn ihnen das dort schon zu heftig war, sollten sie NIE in der DEL spielen... denn hier würde ihnen mit sicherheit auch überall der blanke hass entgegen schlagen.
und mich hätte es einfach gefreut, wenn sie nochmal für ein spiel da runter gemußt hätten... das wäre dann ein spießrutenlauf vom allerfeinsten geworden.
und mit der abreise in spiel 4 haben sie sich doch jetzt selbst ein ei gelegt.
vergessen wird das so schnell keiner und dementsprechen freundlich werden sie jetzt weiterhin auswärts in den hallen anderen EBEL vereine begrüßt.
Mal was anderes (wollte keinen neuen Thread aufmachen) Kennt sich jemand mit dem ungarischen Eishockey aus? Ich check schon den Modus nicht mit den Mischligen (MOL Liga oder so) mit Vereinen aus Slowakei Ungarn und Rumänien, dann gibt es noch eine reine ungarische Liga (OB I Liga). Und dann suche Expertenmeinungen, die mir sagen, wo ich den ungarischen Eishockey im Vergleich zum deutschen einordnen soll. DEL-Niveau? Oder eher 2. Liga. Das Tempo hier ist schon nicht schlecht finde ich
Zitat von jup und wenn ihnen das dort schon zu heftig war, sollten sie NIE in der DEL spielen... denn hier würde ihnen mit sicherheit auch überall der blanke hass entgegen schlagen.
1. Ich habe noch nie gehört, dass in der DEL Mannschaften mit Golfbällen und Glasflaschen beworfen wurden. 2. Wieso sollte Red Bull der blanke Hass entgegen schlagen? Weil dort mit Mateschitz ein Mäzen bzw. Red Bull ein Konzern den Club am Leben hält? So wie aktuell in Mannheim, Hamburg, Berlin, Hannover, Wolfsburg, Nürnberg und in abgeschwächter Form auch in Köln und Frankfurt in der Vergangenheit?
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von SkibbiMal was anderes (wollte keinen neuen Thread aufmachen) Kennt sich jemand mit dem ungarischen Eishockey aus? Ich check schon den Modus nicht mit den Mischligen (MOL Liga oder so) mit Vereinen aus Slowakei Ungarn und Rumänien, dann gibt es noch eine reine ungarische Liga (OB I Liga). Und dann suche Expertenmeinungen, die mir sagen, wo ich den ungarischen Eishockey im Vergleich zum deutschen einordnen soll. DEL-Niveau? Oder eher 2. Liga. Das Tempo hier ist schon nicht schlecht finde ich
Zitat von jup und wenn ihnen das dort schon zu heftig war, sollten sie NIE in der DEL spielen... denn hier würde ihnen mit sicherheit auch überall der blanke hass entgegen schlagen.
1. Ich habe noch nie gehört, dass in der DEL Mannschaften mit Golfbällen und Glasflaschen beworfen wurden. 2. Wieso sollte Red Bull der blanke Hass entgegen schlagen? Weil dort mit Mateschitz ein Mäzen bzw. Red Bull ein Konzern den Club am Leben hält? So wie aktuell in Mannheim, Hamburg, Berlin, Hannover, Wolfsburg, Nürnberg und in abgeschwächter Form auch in Köln und Frankfurt in der Vergangenheit?
1. hab ich auch nicht - und ich bezweifel, dass das in laibach passiert ist - und falls doch hatte ich ja schon geschrieben, dass sogar ich das zu arg finde. in deutschen hallen werden mit sicherheit keine golfbälle und glasflschen geschmissen, dennoch würde salzburg auch in deutschland von keiner fanszene mit offenen armen empfangen werden.
2. weil es so ist. die mehrzahl der deutschen eishockeyfans will salzburg nicht in der DEL. dazu gab es zig umfragen und wenn man sich mit fans von anderen vereinen unterhält ist meine erfahrung, dass die leute das genau so sehen.
zugegebener maßen haben diese verschieden begründungen - auch den von dir angesprochenen dieter - allerdings habe ich gerade dir seit dem thema salzburg in die DEL so viele begründungen geliefert (und bei mir ist es nicht die tatsache, dass da jemand mit seinem geld um sich schmeißt) ,dass ich es ehrlich gesagt leid bin diese ständig zu wiederholen.