Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.073 Antworten
und wurde 496.304 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83
frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

31.01.2025 21:00
#2051 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2050
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #2049
[

Danke für die Antwort, weil auf der print at home karte steht, dass man mit ihr nicht fahren könne

Dann schreib das doch bitte zukünftig von vorneherein in Deine Frage, bitte.

Wenn Da ein RMV Logo drauf ist und explixiet draufsteht das diese nicht für den ÖPNV gültig ist, dann kannst Du damit nicht fahren.
Das ist wie bei den "normalen Karten auch". Print at Home Karten müssen personalisiert werden. Wenn Sie das beim Kauf nicht werden - Keine Gültigkeit.

Dann ist es doch komisch, dass dann das RVM Logo und darunter Kombiticket steht

markusp Online

Oldie Löwe

31.01.2025 21:06
#2052 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #2051

Die Bitte vollständige Infos anzugeben gilt auch bei diesem Beitrag.

selbst nachlesen:
https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/sorti...oewen-frankfurt

dort der Punkt mit den "personalisierten Tickets". Steht der Name ausgedruckt auf dem Ticket?

frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

31.01.2025 21:08
#2053 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2052
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #2051

Die Bitte vollständige Infos anzugeben gilt auch bei diesem Beitrag.

selbst nachlesen:
https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/sorti...oewen-frankfurt

dort der Punkt mit den "personalisierten Tickets". Steht der Name ausgedruckt auf dem Ticket?

Nein, weil ich die VIP Tickets gewonnen habe und dadurch die Frage halt aufkam

Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

01.02.2025 12:48
#2054 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@ frankfurterbubb
In dem Fall geht es natürlich nicht . Wie schon markusp geschrieben hat, muss ein print@Home immer personalisiert sein.

Liebe Grüße Rüdiger

Mainzi Offline

Oldie Löwe

14.03.2025 00:32
#2055 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Moin. Ich hab zwar nicht wirklich ne Frage, aber ein Anliegen, und muss in dem Zusammenhang wieder mal unseren Stadionsprecher der Herzen auf das Höchste würdigen, der für uns ein Problem gelöst hat, was wir ohne ihn definitiv nicht hinbekommen hätten.

Ich fass es mal so kurz es geht zusammen: In der Nacht vom 11. auf den 12.03. haben sich meine beiden lieben Nachbarn und besten Freunde entschlossen, ihre Dauerkarten neben mir in Block C zu kündigen. Aus persönlichen Gründen, auf die ich hier natürlich nicht näher eingehe, nur soviel, man war sich nicht einig, und der Haussegen hängt bei denen derzeit mächtig schief.

Zwei andere Freunde, einer hatte Dauerkarte Block C, seine Frau hatte aber keine Dauerkarte, hatten wir letzte Saison immer zu uns genommen, wenn irgendwo ein Platz frei war – man kann ja aufrücken. Die beiden haben letzte Woche (um nächstes Jahr wenigstens zusammen sitzen zu können) Karten in Block G bestellt. Und das (hierfür konnte keiner was) stellte sich später als Hauptproblem raus.

Idee, die beiden übernehmen die gekündigten Plätze, damit wir in Block C zusammen hocken können.

Kündigungsfrist 15.3., also 3 Tage später, noch dazu Samstag – keine Ahnung, ob bei Reservix da gearbeitet wird. Hatten wir also von Mittwoch, 11 Uhr bis Freitag Zeit, das alles zu organisieren.

Nach Kontaktierung der (hoffentlich) neuen Nachbarn habe ich mit meinem Chef vereinbart, 1/2 Tag Urlaub, damit ich das am Mittwoch in die Wege leiten konnte. Ich also zu AD Ticket in die Kaiserstr. (zum Glück arbeite ich in der Nähe vom Frankfurter Hbf). Der Mitarbeiter war sehr hilfsbereit, konnte aber durch die Bestellung Block G nicht komplett weiterhelfen, da hier ja keine „normale“ Kündigung erfolgen konnte, sondern die Karten waren ja erst neu bestellt und mussten storniert werden.

Man gab mir die Empfehlung, Kündigung, Stornierung und die Bitte auf Übertragung zeitnahe unmittelbar nacheinander zu schicken. Aber man sagte mir noch die Telefonnummer, die für Löwen@reservix.de angegeben war und empfahl dringend, das nochmal abzuklären.

Ich hab also da angerufen, um zu verhindern, dass die Plätze nach der Kündigung erstmal freigeschaltet und dann vor der Übertragung der neuen Nachbarn vielleicht schon weg gewesen werden. Das Ganze musste zeitgleich geschehen.

Nach 15-20 Minuten Diskussion mit dem Mitarbeiter gab dieser mir die Empfehlung,
- Kündigung erstmal nicht durch mich als Besteller, sondern durch die Inhaber der Karten (schon das hätten wir falsch gemacht, ich dachte, da die Re-Sale-Verkäufe nur durch mich erfolgen konnten, hätte auch ich die Teil-Kündigung aussprechen müssen), mit Hinweis Wunsch, die Plätze an die anderen zu übertragen,
- von den neuen Nachbarn zeitgleich die Bitte, die Plätze Block G auf C zu übertragen und
- von mir zeitgleich die Mail, das ich das alles befürworte.
Ich solle das bitte sehr gut machen, da in Block C keine neuen Dauerkarten mehr verkauft werden.

Nachdem ich das alles endlich geschnackelt habe, fragte ich nach seinem Namen (was ich nach geschäftlichen Telefonaten immer mache, um mich ggf. berufen zu können). Antwort: Rüdiger Storch. Hätte ich eigentlich schon an der Stimme erkennen müssen. Hab ich aber nicht.

Also, getan wie befohlen. Ich hab alle drei Mails vorab entworfen, und nachdem die neue Nachbarin gegen 21:30 Uhr von der Arbeit zurück ist, haben wir das alles telefonisch koordiniert, damit das zeitgleich rausgeht. Ich habe die beiden Schreiben von den Ex-Nachbarn und neuen Nachbarn zusätzlich an meine Mail angehängt.

Heute im Laufe des Vormittages, keine 15 Stunden nach Versendung der Mails, waren alle Bestätigungen da. Für mich kein Ersatz für meine besten Freunde, aber ein großer Trost und für die beiden neuen Nachbarn klasse, erstmal bei mir (das hoffe ich zumindest) und zweitens in zumeist gewohnter Umgebung. Klare Sache, ohne Rüdiger wäre das schon daran gescheitert, dass ich als Besteller die Kündigung für die beiden Ex-Nachbarn ausgesprochen hätte (für die ich die Karten ja bestellt hatte), das 2 Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist. Unabhängig von den weiteren Tipps.

So weit so kurz. Das war WIRKLICH die Kurzfassung.

Ich kann es nur immer wieder sagen, wir haben den besten Stadionsprecher der Welt. Macht große Qualität vom Hallenbesuch aus. Und wie man sieht, nicht nur vom Hallenbesuch.

@Ruedstorch

Folgendes Danke von mir: Tu mir einen Gefallen und schreib bitte Deine vier Lebensretter aus 2024 an. Die haben ein grandioses Spiel gesehen. Wenn die sowas nochmal erleben wollen in der nächsten Saison – egal wo, außer VIP (hier könnt Ihr von mir aus natürlich aufstocken) – bezahle ich denen die vier Tickets. Versprochen. Dann bitte ich darum, mich zu kontaktieren, und wie wir die Zahlung dann machen – das kriegen wir hin. Wir haben grade erst ein viel größeres Problem gelöst.

Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!

Ruedstorch Offline

14.03.2025 09:32
#2056 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@Mainzi
Schön, dass es zeitnah geklappt hat.
Du musst nichts machen, das ist ja die persönliche ServiceLine der Löwen Frankfurt✌🏻

Bis nachher zur Saisonsbschlussfeier
liebe Grüße Rüdiger

Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe

14.03.2025 10:57
#2057 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Danke, dass Du das nicht ehrenamtlich machst, ist mir schon irgendwie klar. Trotzdem, es gibt eben Leute, die sich für Kunden einsetzen und es gibt die anderen. Ich arbeite in der Wohnungswirtschaft und versuch mal, als Kunde mit unserem Sponsor Mainova vernünftig zu kommunizieren... Wenn es ein kleines bisschen Komplizierter wird, kommt nur Schrott, vermutlich weil KI einen Großteil der Arbeit übernommen hat. Und ich bin Dir (natürlich nicht als Einziger) super dankbar für Deine Leistungen, auch für Deinen Einsatz hier.

Klar, Verpflichtung von mir ist nicht, aber trotzdem gerne. Deshalb, wenn ich damit eine Freude machen kann, keine Frage. Dann meld Dich einfach, wenn es ansteht - leider ja in den nächsten 6 Monaten kaum noch.

Saisonabschlussfeier heute wird für mich leider nichts, aber allen auch von mir viel Spaß.

Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!

Ruedstorch Offline

14.03.2025 11:27
#2058 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@Mainzi
Ok. Ich habe die LöwenServiceLine zu Coronazeiten ins Leben gerufen und betreue sie seitdem ehrenamtlich und versuche Dauerkartenkunden schnellstmöglich weiter zu helfen. Ähnlich wie hier in der Rubrik im Forum.
Meine Lebensretter kommen bestimmt nächste Saison gerne mal wieder vorbei( zwei davon sind schon angefixt..😇 und waren mehrmals da✌🏻) , da können wir dann gemeinsam was organisieren.

Danke für deine positive Rückmeldung.

Mainzi hat sich bedankt!
Progressor Online

Twen Löwe

17.03.2025 21:38
#2059 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@Ruedstorch Stimmt es, dass es keinerlei Bestandskundenrabatt gibt, wenn man nach über 10 Jahren DK von Steh- auf Sitzpatz upgraden möchte???

In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!

Schroeder Online

Teenie Löwe

17.03.2025 22:02
#2060 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Nein

Schroeder Online

Teenie Löwe

17.03.2025 22:03
#2061 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Im letzten Jahr hat es 20 € Umbuchungsgebühr gekostet

Collberg Online

Oldie Löwe

17.03.2025 22:21
#2062 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Ihr könnt euch ja ne Payback-Karte holen oder so nen scheiß, dann gibts bestimmt nen Rabatt. Sorry, aber bin ein Freund von "es kostet das, was es kostet".

Schroeder Online

Teenie Löwe

17.03.2025 22:33
#2063 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Wäre auch eine Antwort auf seine Frage

TheRedLion Offline

Twen Löwe

17.03.2025 22:35
#2064 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #2062
Ihr könnt euch ja ne Payback-Karte holen oder so nen scheiß, dann gibts bestimmt nen Rabatt. Sorry, aber bin ein Freund von "es kostet das, was es kostet".

Grundsätzlich bin ich da bei dir,
aber wenn ich schon Bestandskunde mit einer Stehplatz DK bin, und dann auf eine Sitzplatz DK upgraden möchte, sollte es schon die Preise geben, die ein Bestandskunde bekommt.
Hier zu sagen man hatte vorher ja noch keine (Sitz) DK wäre schon nicht in Ordnung.

Collberg Online

Oldie Löwe

17.03.2025 23:09
#2065 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von TheRedLion im Beitrag #2064
Zitat von Collberg im Beitrag #2062

Grundsätzlich bin ich da bei dir,
aber wenn ich schon Bestandskunde mit einer Stehplatz DK bin, und dann auf eine Sitzplatz DK upgraden möchte, sollte es schon die Preise geben, die ein Bestandskunde bekommt.
Hier zu sagen man hatte vorher ja noch keine (Sitz) DK wäre schon nicht in Ordnung.

Dann wäre aus meiner Sichr der Fehler, das es da überhaupt Rabatte gibt! @Ruedstorch lasst bitte den Scheiß a la Sky, Dazn und Magenta.

underdog Offline

Midlife Löwe

18.03.2025 03:54
#2066 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Ich finde Progressor hat eine vernünftige Verständnisfrage an Rüdiger zu einem bestehenden Prozess gestellt und angemessen formuliert. Eigentlich kein Grund für manche Kommentare hier

Ruedstorch Offline

18.03.2025 06:32
#2067 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@Progressor
Ich bin bis Mittwoch Abend in Hamburg,
melde mich dann, wenn ich endgültiges dazu sagen kann.

Liebe Grüße Rüdiger

Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Pelz13 Offline

Teenie Löwe

18.03.2025 06:58
#2068 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

MOIN @Ruedstorch,
Dann lass es dir erstmal gut gehen.
Mich würde die Antwort auch interessieren, da ich auch gerade von Steh- auf Sitzplatz umgebucht habe und KEINEN Bestandskunden-Rabatt bekomme.
Danke und Viele Grüße

Ruedstorch Offline

18.03.2025 10:32
#2069 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@Progressor
@Pelz13

Das ist der Hintergrund und die gültige Regelung:

Diese Regelung gibt es seit der DEL-Zugehörigkeit, in der Vergangenheit wurde die ein oder andere Kulanz-Ausnahme über die Service-Line gemacht. Aufgrund des knappen Dauerkarten-Sitzplatzangebotes haben wir uns dazu entschieden, es ab dieser Saison konsequent umzusetzen. Immer bedenken sollte man unsere faire Dauerkartenpreise, die bisher nicht erhöht wurden. Natürlich wird nach einem Jahr der Neukundenzugehörigekeit dann automatisch der Bestandskundenpreis berechnet.

Liebe Grüße Rüdiger

Löwenpitti, Jürgen77, underdog, MaMo und Löwen Ref haben sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe

18.03.2025 20:03
#2070 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Ich hoffe, das ist jetzt keine dumme Frage, aber: Wenn man von einer Sitzplatzkategorie in eine teurere wechselt, belastet man ja nicht das Sitzplatzkontingent zusätzlich. Gilt das mit dem Neukundenpreis dann trotzdem? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, weiter in die Mitte zu rücken. Und ja, ich habe auch eine Payback Karte....

Collberg Online

Oldie Löwe

18.03.2025 20:52
#2071 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #2066
Ich finde Progressor hat eine vernünftige Verständnisfrage an Rüdiger zu einem bestehenden Prozess gestellt und angemessen formuliert. Eigentlich kein Grund für manche Kommentare hier

Ich finde sein Frage auch durchaus nachvollziehbar, sorry wenn das anders rüber kam. Meine Meinung ist halt einfach: Spart euch diesen Rabatt-Kram, dann gibts auch keine Nachfragen dazu und keine Enttäuschungen ;)

Summer of 69 sagt: Thema verfehlt!
Progressor Online

Twen Löwe

18.03.2025 22:52
#2072 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #2069
@Progressor
@Pelz13

Das ist der Hintergrund und die gültige Regelung:

Diese Regelung gibt es seit der DEL-Zugehörigkeit, in der Vergangenheit wurde die ein oder andere Kulanz-Ausnahme über die Service-Line gemacht. Aufgrund des knappen Dauerkarten-Sitzplatzangebotes haben wir uns dazu entschieden, es ab dieser Saison konsequent umzusetzen. Immer bedenken sollte man unsere faire Dauerkartenpreise, die bisher nicht erhöht wurden. Natürlich wird nach einem Jahr der Neukundenzugehörigekeit dann automatisch der Bestandskundenpreis berechnet.

Liebe Grüße Rüdiger

Hallo Rüdiger,

erstmal danke für die rasche Rückmeldung.
Das Argument ist nachvollziehbar, wenn auch für mich persönlich natürlich schade. Vor Allem, wenn das ausgerechnet jetzt (erst?) konsequent so durchgezogen wird.
Tatsächlich hätte ich es fair empfunden, den bisherigen Stehplatzrabatt auf den Neupreis der Sitzplatzkarte anrechnen zu können.
Auf diese Weise würde dem Bestandskunden immerhin noch ein gewisser Vorteil gegenüber dem Neukunden gewährt.

Ansonsten bin ich da tatsächlich bei Collberg.
Ganz mit oder ganz ohne Rabatte vorgehen.
So wie es jetzt ist, fühle ich mich zu einem gewissen Grad benachteiligt, weil um meinen Bestandskundenstatus "beraubt".
(nur der Neugier wegen:) Wenn ich in der darauffolgenden Saison wieder zurückwechseln würde zum Stehplatz, wie ist denn dann das Verfahren?

Gruß, Progressor

In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!

Ruedstorch Offline

19.03.2025 08:38
#2073 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

@Hen Fabula
In dem Fall wird wohl die Bestandskundenregel greifen.

@Progressor
Da wird es einen 20% Aufschlag geben wegen mangelnder Entscheidungskraft…😇😇
Im Ernst, so einen Fall gab es noch nicht.
Bitte eine Mail an loewen@reservix.de in solchen Spezialfällen.

Liebe Grüße Rüdiger

Hen Fabula und Progressor haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

19.03.2025 12:03
#2074 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Tarifdschungel wie bei der Deutschen Bahn

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83