in Absprache mit @Ruedstorch haben wir diesen Thread eröffnet um Euch die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen. Fragen rund um die Löwen, Fragen die Rüdiger mit Euch besprechen kann, einfach eine Plattform für einen Dialog zu schaffen.
Rüdiger wird dann hier immer wieder reinschauen und sich melden, sofern er eine Antwort hat. Klar ist auch, zu Fragen der sportlichen Planung kann Rüdi keine Auskunft geben, ihm geht es eher um das drumherum, aber dazu sagt er bestimmt selber noch was.
Die Frage mag seltsam erscheinen, aber hat durchaus einen ernst gemeinten Kern. Wäre es auch denkbar, dass die Löwen dem ganzen DEL2/DEL Theater irgendwann den Rücken kehren und als Team in der KHL mitspielen? Der Standort hätte sehr gute Voraussetzungen dafür. Insbesondere die internationale Erreichbarkeit durch den Flughafen. In der KHL spielen auch Helsinki, Prag und Zagreb. Und im Falle einer Aufnahme ergäben sich auch andere Möglichkeiten, was Vermarktung und insbesondere Investitionen seitens der KHL und neuer Sponsoren angeht. Ich fand den Gedanken zuerst abwegig, aber mittlerweile wäre es zumindest mal eine Überlegung wert.
Zitat von Dougman im Beitrag #4Die Frage mag seltsam erscheinen, aber hat durchaus einen ernst gemeinten Kern. Wäre es auch denkbar, dass die Löwen dem ganzen DEL2/DEL Theater irgendwann den Rücken kehren und als Team in der KHL mitspielen? Der Standort hätte sehr gute Voraussetzungen dafür. Insbesondere die internationale Erreichbarkeit durch den Flughafen. In der KHL spielen auch Helsinki, Prag und Zagreb. Und im Falle einer Aufnahme ergäben sich auch andere Möglichkeiten, was Vermarktung und insbesondere Investitionen seitens der KHL und neuer Sponsoren angeht. Ich fand den Gedanken zuerst abwegig, aber mittlerweile wäre es zumindest mal eine Überlegung wert.
Klasse Idee. Gegen Metallurg Magnitogorsk oder Kasan Bars wäre unsere ESH wahrscheinlich restlos ausverkauft.. Ganz zu schweigen von den günstigen Fahrten zu den Auswärtsspielen nach Sibirien oder China. Naja, zum "Derby" gegen Zagreb werden dann zwei Busse vom Fanklub Kriftel eingesetzt.
Wer nach Tölz, Bremerhaven oder Riessersee mit dem Auto fährt, kann sich schließlich in dieser Zeit auch ins Flugzeug setzen und nach Wladivostok oder Novosibirsk fliegen, Sonderzüge nach Bayreuth braucht kein Mensch - Wodka ist angesagt..
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Können wir diesen Threat Bitte einfach dazu nutzen, dass jeder seine Frage stellt, ohne dass diese mit Kommentaren anderer User bedacht wird? Ich dachte genau dafür sei es gedacht. Wie heißt es so schön: Es gibt keine doofen Fragen. Und die Antworten sollte hier Rüdiger geben. Danke.
Besser als NHL was die Derbies angeht (da wäre es nur der Namensvetter Manhattan)... und leichter zu realisieren... evtl. sogar leichter als den DEL Aufstieg...
Prinzipiell ne gute Sache. Aber genau wegen der Sache meine Frage... Woher der Sinneswandel, das böse Forum war doch bisher die no go area oder zumindest nicht der Nabel der Löwen Welt? So drin bevor TY seinen Fragenkatalog kopiert...
@ Dougman Sicherlich reizvoll, aber für die nahe Zukunft würde ich das vollkommen ausschließen. Erst einmal abwarten wie sich DEL und DEL2 nach der WM weiter verhalten werden.
Danke erstmal für Deine schnelle Antworten. Wäre es möglich, daß Du für zukünftige Fragen die jeweiligen Texte zitierst, damit man besser den Betreff der Frage ersehen kann? Ich denke in der Sommerpause wird da bestimmt noch das ein oder andere auf Dich einprasseln ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
@ ozhockey Bei mir gibt es da kein Umdenken. Das teilweise Beiträge an Lächerlichkeit und Blödheit nicht zu überbieten waren, ändert ja nichts daran, das es auch sehr gute und informative Beiträge gibt!! Wenn du auf meine rosa Löwenbrille Aktion anspielst: Der Hintergrund war ja, das wir in Frankfurt wieder eine Euphorie benötigen, wenn wir den nächsten Schritt machen wollen. Und ich wollte damit auch die Fans unterstützen , die eben etwas eher positiv sehen als negativ. Und bei allem Spott über die gelungene Aktion musst du zugeben: sie war sehr erfolgreich....!! Wir haben seit der Ankündigung 16 Spiele in Folge gewonnen...., , sind DEL2 Meister geworden und ich habe Ca 1500 Euro für die Aktion Löwenherzen gesammelt...
@ jonnyboy Hm , dachte ja die Antwort erscheint immer direkt unter dem Beitrag..... Bin jetzt gerade im Urlaub.... mal sehen ob ich das irgendwann hinbekomme.....😇😇😇
@Ruedstorch: Nun dann muss ich Dich komplett falsch verstanden haben vor ca. einem Jahr bei dem Fanstammtisch, aber Schwamm drüber. Nö auf die rosarote Brillen Aktion spiele ich gar nicht an. Den Spott verstehe ich nicht. Ich fand die Aktion marketingtechnisch genial (Brillenrahmen als Brillen verkaufen ist echt dreist). Dennoch glaube ich dass der Titel eher dem Team zu zuschreiben ist. Aber so hat jeder seine eigene Wahrnehmung. LOL Schönen Urlaub!
ist es eigentlich angedacht, von dieser Wahnsinnssaison eine DVD herauszubringen?
Machen viele Vereine schon bei weniger erfolgreichen Saisons. Wann wenn nicht jetzt mal wieder eine DVD? Das Material liegt ja vor. Und man wiederholt den Fehler wie den der Nichtveröffentlichung des Legendenspiels nicht nochmals.
Zitat von OFC im Beitrag #19Machen viele Vereine schon bei weniger erfolgreichen Saisons.
Ich fände eine DVD auch toll - aber von welchen "vielen" Vereinen sprichst Du? Sind da irgendwelche mit vergleichbaren Rahmenbedingungen wie die Löwen dabei?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
OFC, da man so etwas planen muß,kann ich mir die Produktion einer DVD nicht vorstellen ! Bestimmt waren die Licht-Verhältnisse zu einer solchen Produktion,wie beim letzten Legenden-Spiel,in der Halle nicht ausreichend ! Dies hatte mich damals übrigens auch sehr "gefreut".
Spontan fällt mir Kassel ein, die hatten eine vor zwei oder drei Jahren.
Leipzig (Vorgängerverein der Icefighters) hatte mal Einzelspiele, die man sich auf DVD bestellen konnte. Also je Spiel eine DVD. War sehr schön, die Fights der Indians gegen Leipzig unter Verbandsaufsicht zu geniessen.
Wie gesagt, das sind Beispiele, die mir spontan einfallen. Kassel auf Augenhöhe, Leipzig eher darunter.
ZitatOFC, da man so etwas planen muß,kann ich mir die Produktion einer DVD nicht vorstellen ! Bestimmt waren die Licht-Verhältnisse zu einer solchen Produktion,wie beim letzten Legenden-Spiel,in der Halle nicht ausreichend ! Dies hatte mich damals übrigens auch sehr "gefreut".
Ehrlich gesagt, das war so ein Highlight und so schön emotional - da sehe ich gerne über etwaige Mängel hinweg wenn die Alternative gar keine derartige Erinnerung ist.
Ich fand die Saison DVD der Lions auch immer sehr nett, vor Allem die Bilder "hinter den Kulissen"
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023