Wieso ist es uns eigentlich nicht möglich auf unseren Trikots die Namen der Spieler oberhalb der Nummer anzubringen?!
Falls es Schwierigkeiten mit dem Sponsor auf dem Rücken geben sollte, wäre es laut Regel 240 meines Wissens nach in der DEL2 kein Problem diesen noch oberhalb der Nummer zu platzieren. Also oben Werbung (wie immer), mitte Name, unten Nummer.
Zitate) Jeder Spieler muss auf seinem Rücken seines Trikots eine individuelle Nummer tragen, welche eine Höhe zwischen 25cm und 30cm aufweisen muss. Jeder Spieler muss auf beiden Ärmeln diese Nummer tragen, welche eine Höhe von 10cm aufweist. Die Nummern sind auf die Zahlen zwischen 1 und 99 begrenzt.
Da ist keine relative Position der Nummer von den Schultern oben oder dem Saum unten angegeben. Und
Zitatf) Bei IIHF-Meisterschaftsspielen muss jeder Spieler seinen Namen, mit 10cm hohen, lateinischen Großbuchstaben hinten auf dem oberen Teil des Trikots tragen.
Hier steht es klar und deutlich, dass der Name eigentlich (wenn auch nur bei IIHF Spielen) nach oben gehört.
- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.
- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!
@Arno Nühm Ist das eine Frage an mich? Wenn ja, kann ich es dir gar nicht beantworten und dazu habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht... Ich kann mich aber mal bei Jan Langela schlau machen.....
Zitat von MaFia im Beitrag #79Worin liegt das Problem, dass die Namen unter der Nummer stehen?
Mir persönlich gefällt es auch besser, wenn der Name über der Nummer steht, warum das so ist, kann ich selbst nicht erklären. Ich meine mich erinnern zu können, dass mal gesagt wurde, dass die VTB Bank diesbezüglich Mitsprachrecht habe und wenn die alleine über der Nummer stehen möchten, der Spielernamen eben unter der Nummer platziert werden müsste.
Steht der Name unter der Nummer, wird er oftmals vom Hosenpolster verdeckt, wenn man nicht gerade die Spielernummern auswendig weiß oder die Gesichter noch aus 50 Metern Entfernung erkennt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich denke irgendwie nicht, dass das irgendwas mit Sponsorenvereinbarungen zu tun hat, dass der Name unter der Nummern steht. Die letzte Saison, bei der ich mich erinnern kann, dass wir die Namen über der Nummer hatten, war die Finnensaison (96/97)oder gar die letzte Reichel-Saison (95/96) davor. Das scheint hier einfach ungeschriebenes Gesetz zu sein. Ich würde es andersrum auch bevorzugen.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #81Steht der Name unter der Nummer, wird er oftmals vom Hosenpolster verdeckt, wenn man nicht gerade die Spielernummern auswendig weiß oder die Gesichter noch aus 50 Metern Entfernung erkennt.
Zum einen bezweifel ich, dass du die Spielernamen noch aus 50m erkennt, auch wenn sie über der Nummer steht und zum anderen sollte man nach ein paar Spielen den Nummern auch den jeweiligen Namen zuordnen können.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #81Steht der Name unter der Nummer, wird er oftmals vom Hosenpolster verdeckt, wenn man nicht gerade die Spielernummern auswendig weiß oder die Gesichter noch aus 50 Metern Entfernung erkennt.
Zum einen bezweifel ich, dass du die Spielernamen noch aus 50m erkennt, auch wenn sie über der Nummer steht und zum anderen sollte man nach ein paar Spielen den Nummern auch den jeweiligen Namen zuordnen können.
Gut, mag sein. Aber es gibt sie halt noch, die Eventies oder Gelegenheits-Besucher, die dann schon gerne mal den Spielernamen lesen würden, der oftmals in den Hosen verschwindet. Stört mich übrigens auch bei unseren Gegnern. Oder wird da auch erwartet, daß man jeden an der Rückennummer sofort identifizieren kann? ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Blockwart im Beitrag #82Ich denke irgendwie nicht, dass das irgendwas mit Sponsorenvereinbarungen zu tun hat, dass der Name unter der Nummern steht. Die letzte Saison, bei der ich mich erinnern kann, dass wir die Namen über der Nummer hatten, war die Finnensaison (96/97)oder gar die letzte Reichel-Saison (95/96) davor. Das scheint hier einfach ungeschriebenes Gesetz zu sein. Ich würde es andersrum auch bevorzugen.
Da es (leider) tatsächlich eine Rarität bei den Löwen/Lions ist: 3rd 2008/09, Authentic, hängt bei mir im Schrank 😉 (Dell Werbung darüber - und sieht gut aus, geht also)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich glaub ja das ist reine Verwirrtaktik ....der Gegner soll bestimmt nicht mitbekommen wer da genau gerade vor ihm steht ...
Spaß beiseite....Name über der Nummer fände ich persönlich auch viel besser....ich gebe zu das ich mir die Namen zu den Nummern bei den paar Mal wo ich noch da bin nicht wirklich merken kann
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
@ Arno Nühm Habe mich bei Jan Langela mal schlau gemacht, der mir das ganze mal detailliert erklärt hat... Zusammengefaßt: es hängt mit dem Sponsorenlogo zusammen. Das wird dir als Antwort nicht reichen....wenn du es genauer erklärt haben willst, spreche mich einfach bei Gelegenheit an....
Das Argument bzgl. des Verschwindens in der Hose ist mMn hinfällig, da seit 2 oder 3 Saisons die Spieler ihr Trikot nicht mehr in die Hose stecken dürfen. Sieht man oft genug noch bei den Bullys, dass die Refs den Spielern das Trikot entweder selbst rausziehen oder solange mit dem Einwerfen warten, bis das Trikot aus der Hose (und der Name lesbar) ist.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Zitat von Ruedstorch im Beitrag #87@ Arno Nühm Habe mich bei Jan Langela mal schlau gemacht, der mir das ganze mal detailliert erklärt hat... Zusammengefaßt: es hängt mit dem Sponsorenlogo zusammen. Das wird dir als Antwort nicht reichen....wenn du es genauer erklärt haben willst, spreche mich einfach bei Gelegenheit an....
Mach ich, vorerst einmal Danke für deine Mühe.
Hoffen wir, dass wir bis dahin kein IIHF-Meisterschaftsspiel austragen müssen. Das würden wir ja sonst nach den Regeln am grünen Tisch mit 0:5 verlieren.
- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.
- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!
Zum Thema : Kapazitätsreduzierung in der Eissporthalle
Zitat.....Betroffen sind bis auf weiteres die Hallenbereiche der Sitzplatzblöcke I - L in den unteren Reihen, die Stehplatzbereiche Q und R sowie in geringem Umfang die Heimkurve mit den Blöcken P / A / B, da dort die Treppenbereiche baulich angepasst werden müssen....
Quelle : Löwen Frankfurt Homepage
Könntest Du bitte mal erklären, wie die Einschränkungen in der Blöcken Q und R, der Stehgeraden, aussehen. Welche Bereiche werden da genau gesperrt ? Eine Erklärung, mit Hilfe eines Plans, wäre da sicher sehr hilfreich. Insgesmt fallen ja fast 1000 Plätze weg, da würde mich doch sehr interessieren, wo genau. Danke vorab.
@ Lionmaniac Das ärgerliche Problem, ist ja ganz neu und somit noch nicht final geklärt. Es gibt dazu auch noch eine Begehung mit der Polizei. Gegen Mannheim müssen wir wohl improvisieren.... Danach wird alles mögliche getan um das Problem mit der Stadt zu lösen. Ich erwarte für Samstag einen aufregenden Tag...
Wenn es exakte Vorgaben gibt, werde ich mich nochmal melden....
Ist nur ne Kleinigkeit aber würde mich schon interessieren:
Wird es für die DEL2 Meisterschaft jetzt eigentlich auch ein Banner unterm Hallendach geben?
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Rüdiger, könnt Ihr bei der Gelegenheit gleich alle Banner um 90 Grad drehen, um damit die Sichtbehinderung auf die Videoleinwand (von mindestens den oberen Rängen der Stehgerade). Zumindest wenn, wie vermutet, dadurch keine neue Sichtbehinderung für die Geraden entsteht. Im Gegenteil, die teuren Sitzplatzbesucher können dann die Banner viel besser erkennen :-)
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Hatte ich schon befürchtet. Es hatte ja schon direkt nach der Enthüllung leise Proteste gegeben, die unerhört blieben. Aber ich musste es einfach nochmal versuchen...
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!