Ob es da auch schon Diskussionen gab ob die Mannschaft mit zurückfährt oder nicht?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Hallo, habe in den tiefsten Tiefen meiner Unterlagen gestöbert und wurde fündig:
Sonderzug nach Krefeld in die Rheinlandhalle war am 19.02.1999. Kosten: 30 DM (incl. Fahrpreis, Eintrittskarte, 4 Bier, 4 Softdrinks, 4 Brötchen) :o)) Toller Bus-Shuttle vom Bahnhof zur Rheinlandhalle.
Sonderzug nach Köln (Motto: Die Karawane zieht weiter .... im Sonderzug nach Köln) zum 4. Play-Off Viertelfinale war am 21.03.1999. Die Löwen damals mit rot gefärbten Haaren (sogar Gerd Schröder). Zu den Kosten habe ich nichts mehr gefunden, aber wieder incl. Fahrpreis, Sitzplatz-Eintrittskarte, 3 Bier, 2 Softdrinks.
Ob die Spieler im Zug mit zurückfahren, wurde in der Zug-Einladung natürlich auch thematisiert: Ist das Viertelfinale entschieden, ja. Wenn nicht, fahren die Spieler im Bus zurück, damit sie für die entscheidende Partie fit sind.
Ich habe in meinen Unterlagen aber Bilder von Spielern mit rotgefärbten Haaren im Zug gefunden ;o)
Eintrittskarten, Stadionheft, Tombola Lose, Zugeinladung, Rundschau Berichte etc. sind vorhanden.
Zitat von Aeppler im Beitrag #51Ob es da auch schon Diskussionen gab ob die Mannschaft mit zurückfährt oder nicht?
Nein, diese Diskussionen gab es damals nicht, da es immer Tradition und damit selbstverständlich war, dass die Mannschaft auf der Rückfahrt mit im Zug war.
Auch wenn das von Einigen wieder ins lächerliche gezogen oder als lapidar abgetan wird, war es für viele Fans durchaus ein wichtiger Punkt, dass die Mannschaft dabei war und man sie greifbar hatte. Mir persönlich war das immer egal, aber gerade für Fans mit Kindern, war die Teilnahme der Mannschaft auf der Rückfahrt, ein wichtiger Anreiz.