ich hab mal ne Frage zum telefonieren im Ausland und den Kosten die dabei entstehen.
Folgende Situation: Ich bin im europäischen Ausland und möchte an einer Telefonkonferenz teilnehmen. Dazu gibt es kostenlose Einwahlnummern, sowohl eine in Deutschland, als auch eine für das Land, in dem ich gerade bin. Mit meinem deutschen Händy: Welche Nummer rufe ich an, damit ich selbst die geringsten (garkeine??) Kosten habe? Auf der kostenlosen Leitung in Deutschland oder der ausländischen Nummer?
beide alternativen dürften nicht zum tragen kommen, da immer eine roominggebühr anfallen dürfte. bei variante 1 zahlst du zumindest die verbindung vom ausländichen provider bis nach deutschland. bei der anderen ebenfalls die verbindung zur ausl. nummer. am besten, du informierst dich direkt auf der servicenummer deines handyproviders. die können dir genau sagen, was du in welchem fall bezahlen wirst. die können dir auch gleich noch mitteilen, welcher der günstigere anbieter im ausland ist. dies natürlich nur, wenn mehrere für eine einwahl zur verfügung stehen.