Kai Suikkanen ist Finne und spielt noch in der 1.Liga in Österreich mit dem HC Bozen in den Playoffs. Er hat es nach dem Trainerwechsel Ende letzten Jahres geschafft, aus einer desolaten Bozener Mannschaft, welche während der Hauptrunde meistens Letzter und nie besser als an achter Stelle war, einen Finalisten zu formen (Gegner ist Red Bull Salzburg mit Tim Kehler als Co-Trainer).
OT: Matt Tomassoni spielt beim HC Bozen übrigens aktuell eine ganz starke Playoff-Serie.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gaudet zu uns kommt. Er hätte mit Sicherheit den einen oder anderen Leistungsträger mitgebracht, aber wie man hört, haben wohl schon mehrere der Bietigheimer Topleute verlängert.
Da ja drei von Bietigheim soviel verdienen, wie Gawlik alleine bei uns, kann die Mannschaft zusammenbleiben und die 300 000€ werden bei Gaudet gespart.
Nimm mit Auger (41), Borzecki (39) und Martinovic (37) die drei Ältesten raus, dann hast Du immer noch viele Top Spieler im Kader und trotzdem eine "Verjüngung"...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Naja, Leute wie McKnight und Sommerfeld, die auch schon einiges über 30 sind, haben definitiv verlängert. McNeely und Steingroß wohl auch... Also ne junge Rasselbande mit lauter No-Names ist Bibi auch nächste Saison nicht. Außerdem wird Bibis Aderlass vermutlich gar keiner werden, da ein privater Gönner die 300.000 Sparsumme wohl übernehmen wird. Also ändert sich am Mannschaftsetat überhaupt nix.
Zitat von Snell im Beitrag #187Da ja drei von Bietigheim soviel verdienen, wie Gawlik alleine bei uns, kann die Mannschaft zusammenbleiben und die 300 000€ werden bei Gaudet gespart.
Soweit ich mich erinner, jammerte Mr.Gehörnforz sogar, dass seine 4 Ausländer soviel verdienen wie Gawlik.
Da gibt's einen Paukenschlag und 13 Leute, unteranderem mehrere mit noch laufenden Verträgen müssen gehen. Ich könnte mir, sofern Flo wirklich stabil gesund ist, gut ein Duo Bick/Proske vorstellen. Einen Nicolai Goc könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber das ist Wunschdenken, er wird sicher wieder in der DEL unterkommen. Maginot und Rogl sind auch interessant aber sicher eher dann in Assel zu finden.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Wenn der Flurfunk stimmt, und Weitzmann kommende Saison tatsächlich noch weiter komplett bei uns bleibt, denn würde ich ein Tandem Bick/Weitzmann definitiv bevorzugen. Proske ist gut, Weitzmann aber definitv stärker.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #194Wenn der Flurfunk stimmt, und Weitzmann kommende Saison tatsächlich noch weiter komplett bei uns bleibt, denn würde ich ein Tandem Bick/Weitzmann definitiv bevorzugen. Proske ist gut, Weitzmann aber definitv stärker.
Da bin ich bei Dir, ich hatte und habe leider den Flurfunk nicht empfangen. Ein Duo Bick/Weitzmann wäre leistungsmäßig deutlich zu bevorzugen, allerdings können Fölis eben abgezogen werden, was uns dann wieder die Notwendigkeit eines leistungsstarken dritten Torwarts aufzwingt, diese Problematik hätte man andererseits bei Proske nicht.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣