Zitat von Summer of 69 im Beitrag #424Assel, FFM, Dresden, RV, BiBi und SCR macht 6.
Als Zählkandidaten könnte man auch noch Tölz ins Rennen schicken. Die werden zwar eher ab- als aufsteigen, haben aber eine "Arena" mit über 4000 Plätzen.
Dann sicher eher Kaufbeuren 😉
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Waui im Beitrag #409Na dann mal ein nichtforumskonformes......Fick dich DEL!
Nur mal zur Info: Schimpfworte sind nicht per sé verboten. Wenn es um Beleidigungen geht, sind unsere Regeln eigentlich klar: "Es werden keine Beleidigungen/Flame gegen andere User, das Team oder die Betreiberfirma toleriert, ebenso wie Hetze oder Ähnliches."
Die DEL darfste beleidigen, wie du möchtest.
Zum Thema - Es ist eine traurige und im Prinzip auch sehr nervige Entwicklung. Fans und Clubs werden gleichermaßen vor den Kopf gestoßen und mehr denn je scheint die Verzahnung jetzt unmöglich zu werden.
Persönlich sehe ich aber auch keine adäquate Lösung für das Problem. Welchen Druck soll der DEB beispielsweise de facto wirklich ausüben können? Die DEL sitzt doch eigentlich am längeren Hebel und kann sämtlichen Spielern die Freigabe für die Nationalmannschaft entziehen. Würde ne tolle WM werden...
und tschüss Dauerkarte... Ich hatte meine nächste DK ganz klar mit Auf und Abstieg verbunden. Ich bin ab nächster Saison nur noch sporadisch beim Eishockey. So sehr ich den Sport liebe, aber jetzt hab ich die Schnauze voll. Ein Zeichen muss man setzen. Auch wenn es in erster Linie die Löwen trifft.
Wir sollten eher zusehen, daß sich die eishockeyfans vernetzen standort und ligenübergreifend und gegen die fehlende verzahnung protestieren.
Nur dann gibt es medialen druck, daß sich etwas ändert.
wegbleiben und den zuschauerschnitt reduzieren gibt der del nur recht, weil wir dann ein normaler zweitligastandort werden.
Wir müssen den druck aufrecherhalten.
Hm, im Grunde wird man nur hingehalten, ist wie in der Politik. Da hab ich kein Bock mehr drauf, ist ja meine eigene einsame Entscheidung. Und ich sag Euch es passiert nix. Auch Druck erhöhen bringt gar nichts. Weil der Otto Normalverbraucher leider nichts mehr gilt. Und auf einen Fehler von den anderen DEL Teams zu warten um wieder nach oben zu kommen ist meiner Meinung nach nicht fair.
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #415Den Bock hat die DEL2 schon vor längerem geschossen.. nämlich zu dem Zeitpunkt, als man über die Aufstiegsregularien mit der DEL am Tisch saß.. und sich hat übelst abkochen lassen. Denn sind wir mal ehrlich: Wozu benötigt die DEL 6 aufstiegswillige Teams mit ausreichender finanzieller Struktur`? Vielleicht kann mir mal jemand helfen. In meinen Augen wurde damals die Messlatte schon derart hoch gelegt, um das Haar in der Suppe auch ja zu finden, wenn es nötig ist.
Zitat von Fatality im Beitrag #417Die Kriterien wurden seinerzeit von DEL UND DEL2 gemeinsam verhandelt und ausgearbeitet.
Zitat von Waui im Beitrag #419Das Ganze fängt doch schon mit dieser Vereinbarung an, das 6 Vereine diese Nachweise bringen müssen. Da ist die DEL2 mit daran schuld! So etwas auszumachen ist doch schon Nonsens.
Die Frage ist halt, ob der DEL2 damals eine Alternative übrig blieb? Ich glaube es nicht. Vielleicht war es sogar so, dass die DEL von sämtlichen Vereinen der DEL2 eine Witschaftsprüfung forderte, die DEL2 sie aber auf 6 Vereine "runterhandeln" konnte?! Oder die DEL der DEL2 klar gemacht hat "entweder 6 Vereine oder wir lassen es gleich bleiben". Wir wissen es nicht genau. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass die DEL2 freiwillig mit diesem Vorschlag um die Ecke kam. Ihr wird von Anfang an bewusst gewesen sein, dass das eine Mammutaufgabe wird.
ZitatUnd wenn dem schon so ist, muss ich alles dafür tun um es zu erfüllen! Das ist nicht geschehen! Der Aufstieg hätte auch so eingeführt werden können, ist einer erster in der DEL2 wird die Wirtschaftlichkeit geprüft und er steigt auf oder eben nicht. Funktioniert doch in anderen Sportarten auch.
Hier meine vollste Zustimmung. Wenn es nun eben diese Regelung gibt, muss man alles dafür tun, diese auch zu erfüllen. Wenn aber selbst ein Verein wie Bietigheim das nicht schafft, mache ich mir für die Zukunft noch weniger Hoffnung. Ich bin allerdings sehr gespannt wie reagiert wird, wenn das Szenario eintritt das Bietigheim Meister wird und sich bewirbt und einer aus der DEL ausscheiden muss. Ob dann nicht plötzlich Mittel und Wege gefunden werden würden, um Bietigheim aufzunehmen?!
Zitat von Waui im Beitrag #409Na dann mal ein nichtforumskonformes......Fick dich DEL!
Nur mal zur Info: Schimpfworte sind nicht per sé verboten. Wenn es um Beleidigungen geht, sind unsere Regeln eigentlich klar: "Es werden keine Beleidigungen/Flame gegen andere User, das Team oder die Betreiberfirma toleriert, ebenso wie Hetze oder Ähnliches."
Die DEL darfste beleidigen, wie du möchtest.
Ich finde diese Erklärung ehrlich gesagt ein wenig schizophren, denn Beleidigung ist Beleidigung, egal ob man nun eine Person, Verein, Liga oder sonstwen beleidigt. Klar ist ja auch, dass hier die Entscheidungsträger der DEL gemeint waren. Ich würde eine konsequentere Null-Toleranz-Linie bevorzugen, gerade auch im Hinblick auf die Wortwahl.
Zitat von heartbeat im Beitrag #430und tschüss Dauerkarte... Ich hatte meine nächste DK ganz klar mit Auf und Abstieg verbunden. Ich bin ab nächster Saison nur noch sporadisch beim Eishockey. So sehr ich den Sport liebe, aber jetzt hab ich die Schnauze voll. Ein Zeichen muss man setzen. Auch wenn es in erster Linie die Löwen trifft.
Genau das ist leider das Problem. Wenn man nicht mehr kommt, trifft es in erster Linie den eigenen Verein. Den Oberen der DEL ist es völlig egal, ob du dir eine DK für die nächste Saison bei irgendeinem DEL2 Verein holst oder nicht. Sie tangiert es erst, wenn sie selbst betroffen wären. Von daher auch mein Appell an die Fans der DEL-Vereine, die Spiele mal zu boykottieren. Ich verstehe allerdings auch deine Reaktion, denn allmählich hat man echt keinen Bock mehr auf diese Spielereien und ehrlich gesagt, noch jahrelang gegen Crimme, Heilbronn, Lausitz ect. zu spielen, naja. Zumal, wenn die eigene Mannschaft auch nicht das attraktivste Spiel abliefert.
Wir sollten eher zusehen, daß sich die eishockeyfans vernetzen standort und ligenübergreifend und gegen die fehlende verzahnung protestieren.
Nur dann gibt es medialen druck, daß sich etwas ändert.
wegbleiben und den zuschauerschnitt reduzieren gibt der del nur recht, weil wir dann ein normaler zweitligastandort werden.
Wir müssen den druck aufrecherhalten.
Der Druck ist doch schon seit Jahren da, aber die Fans werden 0,0 gehört. Wirklich konsequent wäre (sofern auch die Fans der DEL-Vereine den Auf- und Abstieg wollen), wenn sie mal ein Wochenende nicht zu den Spielen gehen würden. Aber das wird nie und nimmer passieren und somit sitzen die Funktionäre weiter auf ihrem Podest und sehen die Fans einzig als einen von vielen Sponsoren und Melkkühe.
Wenn ich die 15.000 gerade am Tisch liegen haette, waeren sie schon auf dem Weg zu Tripke... Und was war jetzt an dieser Buergschaft auszusetzen? Ich habe es noch nicht begriffen wieder das Thema Stueckelung?
Zitat von johnnyboy im Beitrag #410 Dann müssten der Aufstiegsberechtigte und seine Nachrückerkandidaten ihnen eigentlich einen Tritt in den Allerwertesten geben!
Klar, bloß wenn wir tatsächlich noch Meister werden (würden), redest Du anders. Ich kann auch jeden anderen DEL-2-Verein in der Situation verstehen.
Du bist doch als Jurist eigentlich der Meister des Konjunktiv... Was verstehst Du bei Johnny daran nicht?
Na gut, den Konjunktiv kann man so oder so verstehen. Aber ist ok, wir sind uns ja einig, das wird nicht passieren...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von ozhockey im Beitrag #437Wenn ich die 15.000 gerade am Tisch liegen haette, waeren sie schon auf dem Weg zu Tripke... Und was war jetzt an dieser Buergschaft auszusetzen? Ich habe es noch nicht begriffen wieder das Thema Stueckelung?
Man hat sich im Vorfeld scheinbar auf eine sehr konkret definierte Form der Bürgschaft festgelegt und diese 15.000 Euro der Bietigheimer waren nicht formgerecht. Gerade das ist es ja, wo ich Bietigheim und auch die DEL2 als Kontrollorgan nicht verstehe. Wenn die Form so konkret vorgegeben ist und ich schon einmal formell gescheitert bin im letzten Jahr: Wieso achte ich nicht pennibelst darauf, dass 100% der vereinbarten Bürgschaft zu 100% dieser Form entsprechen und nicht nur 99,9%? Da interessiert auch erstmal nicht, dass die DEL "eigentlich ja gar nicht will", wenn eine Form vorgegeben ist und ich schon einmal gescheitert bin, dann bin ich selbst Schuld, wenn ich es beim zweiten Versuch wieder nicht schaffe...und wenn es "nur" 15.000 Euro sind von über 800.000 pro Club.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Vielleicht ist es ach scheissegal, was man macht oder tut, weil die "geschlossene Gesellschaft" es eh auslegt wie sie will? Die ganze Diskussion und die Fanproteste werden solange nichts bringen, solang nicht alle unterklassigen Vereine an einem Strang ziehen, genau darauf baut die DEL... ich für meinen Teil scheisse auf die DEL; Ich möchte Eishockey-Live sehen, ehrlichen Sport, bei dem sich niemand verarscht vorkommen muss, nur weil ein paar Funktionäre meinen das "Non-Plus-Ultra" zu sein. Auch wenn es mir schwer gefallen ist, es ging nach der Insolvenzverarschung von Siggi Schneider 2010 auch 4 Jahre ohne Live-Eishockey...ich brauch den DEL-Kackladen nicht wirklich. Und wenn wir dann wirklich, auf welchen Weg auch immer, "AUFSTEIGEN" sollten, dann braucht mich das Frankfurter Eishockey nicht mehr.
Zitat von MaFia im Beitrag #434Ich finde diese Erklärung ehrlich gesagt ein wenig schizophren, denn Beleidigung ist Beleidigung, egal ob man nun eine Person, Verein, Liga oder sonstwen beleidigt. Klar ist ja auch, dass hier die Entscheidungsträger der DEL gemeint waren. Ich würde eine konsequentere Null-Toleranz-Linie bevorzugen, gerade auch im Hinblick auf die Wortwahl.
Möchte das Thema nicht müde diskutieren, auch weil es hier nicht unbedingt hingehört. Nur soviel: Eine allgemeine Beleidigung gegen einen nicht näher benannten Gegner (z.B. "die Chefriege der DEL" oder "die Polizei im Allgemeinen") zählt auch gerichtlich nicht als tatsächlich einklagbare Beleidigung. Klassischer Fall ist der Ausspruch ACAB - richtet es sich gegen ALLE Cops, ist es keine Beamtenbeleidigung, geht es gegen einen bestimmten Polizisten (z.B. im Zwiegespräch oder bei Demonstrationen), dann ist der Fall eindeutiger und die Ahndung der Beleidigung gegeben.
Bezüglich Schimpfworte - bisher gab es eigentlich nie wirklich Probleme damit, von daher hat es bis dato auch keine Notwendigkeit gegeben, da zusätzliche Spezifikationen einzuführen. Und sagen wir mal so - es ist doch ein Segen, dass wir nicht amerkianische TV-Verhältnisse haben, in dem eine Dauerzensur der üblichen Wortwahl stattfindet - oder?
Uns ist vorrangig viel daran gelegen, dass hier keine Streitigkeiten zwischen einzelnen Usern ausgetragen werden, denn das gehört hier nicht hin. Unmut gegen z.B. die DEL oder die Löwen wiederum sollte man aber äußern dürfen, denn das ist ja auch irgendwo eine Diskussionsgrundlage, auf der man sich über Eishockey-bezogene Themen unterhalten kann.
Mein Wort zum Sonntag, jetzt zurück zum Thema. Weitere Nachfragen beantworte ich aber gerne per PM
Zitat von Rheinländer im Beitrag #440Vielleicht ist es ja eine sehr " dehnbare Form " , die sich die DEL je nach Bedarf zurechtbiegen kann ?
Würde ich sofort beipflichten, wenn das Ganze nicht noch von einem UNABHÄNGIGEN SCHIEDSGERICHT bewertet worden wäre.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Für mich stehen sowohl DEL als auch DEL 2 Funktionäre in einem sehr schlechten Licht.
Die DEL Funktionäre wollen weiter keinen Auf- und Abstieg, also keine sportliche Lösung. Lamgfristig wird dies das deutsche Eishockey alles andere als fördern, denn irgendwann gibt es enfach keine Clubs in der DEL 2 mehr die wirklich noch für die DEL planen und im Zweifel dann auch nachrücken können, wenn es in der DEL einne der diversen finanzschwachen Clubs erwischt. Diese sehr unerfreuliche und wenig sportliche Einstellung der DEL war aber doch auch bekannt.
Die DEL 2 Funktionäre, weil Sie nicht in der Lage sind sicher zu stellen Verträge exakt ein zu halten. Ob Sinnvoll oder nicht, wenn es eine Bürgschaftsvorlage zu dem Vertrag gibt, ändert man daran eben einfach kein Wort und ist auf der sicheren Seite. Es ist nicht ungewöhnlich das zwei Vertragsparteien unterschiedliche Wünsche zu Bürgschaften haben. Banken wollen meist Ihre Formulierungen, große Firmen auf der Käuferseite eigene. Dann muss ledier oft lästig verhandelt werden über das Wording und es aird eine Bürgschaftsvorlage zu dem Vertrag erstellt. An die hält man sich dann besser wörtlich, wenn man vermeiden will, dass die Bürgschaft abgelehnt wird. Das ist oft lästig, aber so ungewöhnlich eben auch nicht. Unglaublich dämlich für mich daher dass man an einer solchen Formalie für 0,3 % der Gesamtbürschaftssumme scheitert, wenn es für die DEL 2 Clubs doch wirtschaftlich und sportlich um nicht weniger als eine echte Zukunftsperspektive ging.
Ich seh das alles relativ nüchtern. Meiner Meinung nach hat die DEL keinerlei Interesse,an einem geregeltem Auf und Abstieg. Denn wäre der Wille wirklich da,würde es auch einen Weg geben. Das heisst das man wohl weiterhin entweder auf ein aufstocken der DEL warten muss, oder jemand aus wirtschaftlichen Gründen die Liga verlassen muss. Hier wäre mir mal ein Plan B der DEL 2 lieb, wo hier Zukunftsperspektiven aufgezeigt werden Abseits der DEL. Wie möchte man die Liga dauerhaft attraktiv halten, eventuell auch mit Pokalspielen oder ähnlichem mit Gegnern aus anderen Ländern. Für mich ist die Hoffnung auf einen kurzfristigen Aufstieg, mittlerweile nahezu auf Null.
Zitat von Eisfischer im Beitrag #445 Meiner Meinung nach hat die DEL keinerlei Interesse,an einem geregeltem Auf und Abstieg.
Hätte die DEL das wirklich, wäre der ganze Prozess nicht an einer solchen Kleinigkeit gescheitert. Von daher bin ich da voll bei dir. Und auch im dritten Anlauf werden sie wieder ein Haar in der Suppe finden und wenn es nur ein Rechtschreibfehler ist, wie ein Freund von mir so schön geschrieben hat.
Für mich hat diese komplette Riege an Funktionären, sowohl die der DEL als auch die der DEL 2, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, sonst wäre längst eine Entscheidung zugunsten des Sports gefallen. Sie wollen einfach nur jedem Konflikt aus dem Weg gehen und scheuen die Konfrontation mit der Realität und den Club-Bossen. Da wird z.B. argumentiert, ein Absteiger könnte nach dem sportlichen Abstieg pleite gehen ... Hallo, das ist in jeden anderen Sportart genauso, das ein Absteiger aufgrund der geringeren Einnahmen aus Fernsehgelder, Sponsoren, Dauerkarten und Tageskarten u.ä. seinen Kader verkleinern, teure Spieler abgeben und einen schlankeren Etat für die neue Saison aufstellen muss, da wäre doch das Eishockey keine Ausnahme.
Sehen wir der Realität ins Auge, es wird auf absehbare Zeit keinen geregleten Auf- und Abstieg geben, das ist einfach nicht gewollt.
Ich würde mir nur wünschen, das sich alle Clubs der DEL 2 zusammen tun und im Falle eines Ausscheidens eines Clubs aus der DEL dann geschlossen NEIN zu einem Nachrücken sagen. Soll doch die heilige DEL dann mit 13 Clubs weiter spielen, oder mit 12 ... Dann können sie irgendwann eine vierfach-Vorrunde spielen, weil sonst die Saison viel zu früh beendet wäre.
Würde ich so nicht sagen, angezweifelt wurde mehr....gefunden weniger. Ist aber vollkommen Latte! Die DEL will es nicht und fertig. Sollte ein Verein aussteigen und Bietigheim Meister werden, dann nehmen sie auch die.
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
An BiBi war die DEL noch nie sonderlich interessiert - und sieht sich jetzt sicher bestätigt! Nach der Aktion würde die DEL ihr Gesicht vollends verlieren, BiBi als Nachrücker willkommen zu heißen. Da schätze ich d. Chancen von Dresden, Assel oder uns als größer an.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)