Und wünschen, daß alle Quereinsteiger der letzten Jahre nicht vergessen, wo sie herkamen. Dann kippt vielleicht irgendwann mehrheitlich die negative Einstellung gegen die Verzahnung.
Das wäre schön, ist aber kaum zu erwarten, denn gerade die kleinen und Quereinsteiger der DEL haben doch am meisten Angst vor einem Abstieg und vergessen daher nur zu gerne wo sie selber herkommen.
ZitatWir haben jedenfalls die Tür offen gemacht, obwohl die große Eishockeywelt keinen Auf- und Abstieg kennt
Iserlohn, teil der großen Eishockeywelt
Nu das ganze ist natürlich Teil der zu erwartenden Schlammschlacht... War ja kaum zu erwarten, dass die DEL bis zum Prozess, die Klappe hält. Für mich hat man die Tür nicht geöffnet sondern mit sechs Schlössern versehen. Aber Rechtsanwälte haben von Eishockey soviel Ahnung wie Iserlohner von Bankgeschäften, die ohne Tauschgeschäfte mit ruralen Agrargütern ablaufen...
ZitatWir haben jedenfalls die Tür offen gemacht, obwohl die große Eishockeywelt keinen Auf- und Abstieg kennt
Iserlohn, teil der großen Eishockeywelt
Nu das ganze ist natürlich Teil der zu erwartenden Schlammschlacht... War ja kaum zu erwarten, dass die DEL bis zum Prozess, die Klappe hält. Für mich hat man die Tür nicht geöffnet sondern mit sechs Schlössern versehen. Aber Rechtsanwälte haben von Eishockey soviel Ahnung wie Iserlohner von Bankgeschäften, die ohne Tauschgeschäfte mit ruralen Agrargütern ablaufen...
Hat er auch nicht gesagt, sondern: "die Tür offen gemacht".
ist ja nicht so, dass man sich jetzt schon Gedanken über die Kader für nächstes Jahr machen müsste. BiBi und Frankfurt werden einfach immer weiter Meister und können sich dann die DEL nicht mehr leisten...
Das werte ich mal tendenziell als gutes Zeichen. Die Begründung der DEL scheint wohl auf wackeligen Füssen zu stehen. Warum sonst sollte die Prüfung so lange dauern.
Ggf. will das Schiedsgericht auch ein Urteil vermeiden, und hat beide Parteien gebeten, "eine gütliche Einigung" zu finden. Zeitlich könnte das genau passen. Das wären 4 Wochen Zeit. Ist in normalen Zivilprozessen eigentlich Standard
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Das werte ich mal tendenziell als gutes Zeichen. Die Begründung der DEL scheint wohl auf wackeligen Füssen zu stehen. Warum sonst sollte die Prüfung so lange dauern.
Ggf. will das Schiedsgericht auch ein Urteil vermeiden, und hat beide Parteien gebeten, "eine gütliche Einigung" zu finden. Zeitlich könnte das genau passen. Das wären 4 Wochen Zeit. Ist in normalen Zivilprozessen eigentlich Standard
Durchaus, wobei es von der anderen Seite gesehen auch bedeutet, dass die Argumente der DEL2 nicht zu 100% sind.
Laut esbgforum hat das Schiedsgericht entschieden, das Urteil muß noch von den beteiligten Parteien unterschrieben werden und wird dann veröffentlicht.
Der Richtigkeit halber und um hier keine Verwirrung aufkommen zulassen, im ESBG-Forum ist die Rede davon, dass jetzt noch jeder der Schiedsrichter dieses Verfahrens das Urteil unterschreiben muss. Im Anschluss wird selbiges dann den beiden Parteien zugeschickt. Hieraus auf einen Vergleich zu schließen ist wahrscheinlich nicht angebracht. Aber wir werden es ja bald erfahren...
Bei einem "Richterspruch" eines Schiedsgerichtes müssen tatsächlich beide Parteien unterschreiben, hier ist die Sachlage etwas anderes als bei einem ordentlichen Gericht.
Ich bin ja mal gespannt!
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Lt EHN soll "ab Di., spätestens in den kommenden Tagen" der Schiedsspruch veröffentlicht werden. Da die Löwen den Stammtisch im Newsletter publik gemacht haben, gehe ich davon aus, das dieser den Clubs bereits zugestellt wurde.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Negativ. Die Clubs haben noch keine Info und die Ligen wohl auch noch nicht.
Zumindest sickert nichts durch.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
"Das von den beiden Ligen eingesetzte Schiedsgericht des Deutschen Instituts für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS) kommt in seinem Schiedsspruch zu dem Ergebnis, dass ein Teil der von den Bietigheim Steelers zum 31. März 2017 eingereichten Sicherheitsleistungen nicht den vertraglich vereinbarten Voraussetzungen entsprochen hat."