Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
MaMo Offline

Oldie Löwe

Gestern 07:49
P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Hier die Informationen dazu von der Homepage:

https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...-p9-beschlossen

The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name

Hank III Offline

Oldie Löwe

Gestern 09:48
#2 RE: P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Kann man es wirklich glauben?
Das wäre ein historischer Tag....
Ich bin diesbezüglich aber wirklich auf das neue Verkehrskonzept gespannt.

Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.

lion84 Offline

König der Löwen

Gestern 09:57
#3 RE: P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #2
Kann man es wirklich glauben?
Das wäre ein historischer Tag....
Ich bin diesbezüglich aber wirklich auf das neue Verkehrskonzept gespannt.

Ich glaube das erst, wenn die Bagger rollen. Freue mich aber trotzdem, dass es offenbar jetzt wirklich einen politischen Willen gibt und dieser Schritt gegangen wurde.

True Offline

Twen Löwe

Gestern 11:13
#4 RE: P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Ich habe ja OB Mike Josef belächelt, als er die Multifunktionshalle in seinem Wahlkampf immer wieder thematisiert und auch ein wenig priorisiert hat.
Das habe ich als Wahlkampfgeplänkel abgetan, weil es sportbegeisterte Wählerstimmen bringt und ich den Hallenneubau auch schon seit nahezu 20 Jahren mit allen Höhen und Tiefen interessiert verfolge.

Aber er hat es bis hier hin knallhart durchgezogen!
Das muss man anerkennen, auch wenn in solchen Prozessen immer viele Unterstützer beteiligt sind und Erfolg stets auf harter Arbeit vieler beruht.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

Gestern 11:29
#5 RE: P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Es wird spannend zu sehen sein, wie es da weitegeht.

Es ist schön, dass zumindest einmal politischer Wille besteht, den BembelDome tatsächlich zu bauen.

Es sind noch einige Unwegbarkeiten bis dahin zu überwinden. Insbesondere das mit dem Verkehrswegekonzept.
Werden Parkhäuser auf dem Gleisdreieck und dem Waldparkplatz gebaut? Wenn ja, müssen aber auch Zu- und Abwege optimiert werden.
Es bringt ja nichts, wenn statt 1000 dann 3000 Pkw auf den Waldparkplatz passen, aber nach Spielende keiner weg kommt, weil das Straßennetz zusammenbricht.
Gleiches gilt ja auch für den ÖPNV. Alleine die Westtangente wird nicht reichen, da diese einfach nicht die richtigen Haltestellen bedient.
Schön, dass sie von Neu-Isenburg über den Flughafen nach Kriftel fährt, aber weder den Südbahnhof, noch den Hbf oder die Konsti bedient.

Und wenn das alles irgendwann geklärt ist, muss die Halle ja noch europaweit ausgeschrieben werden. Hoffentlich fehlerfrei, ansonsten verzögert das den Bau wir beim Polizeipräsidium Südosthessen um ein Jahr, weil ein unterlegener Anbieter klagt und Recht bekommt. Was dann zur zwangsläufigen Neuausschreibung führt.

Der Entwurf von Albert Speer + Partner, der hier ja am 27.11.24 schon mal gepostet wurde macht zumindest Lust auf mehr.

Und die versprochene Einbindung der Fans in die entscheidenden Entwicklungsschritte ist für mich ein absolutes Herzensthema.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Hank III und MaMo haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Gestern 12:11
#6 RE: P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Auch Fans haben unterschiedliche Ansichten.
Da ist auch Streit/Diskussion vorprogrammiert.

Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Gestern 12:56
#7 RE: P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Jepp, bspw. bei den orangenen Sitzschalen....Bitte in Schwarz, Silber Weiss oder was auch immer aber net Orange

Bulldogge Online

Oldie Löwe

Gestern 13:35
#8 RE: P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Da die Arena auch von den Skyliners genutzt werden wird, rechne ich mit einer neutralen Farbgestaltung.

Einmal Löwe, immer Löwe

Mapache Offline

König der Löwen

Gestern 13:45
#9 RE: P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Ich wäre dafür, alles in Schwarz zu halten. Einfach keine Farbe zu nutzen, die sich in den Scheiben spiegelt. Man muss ja auch an die Photographen denken!

"The pictures are there, and you just take them." (Robert Capa)

Waui hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe

Gestern 16:09
#10 RE: P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #7
Jepp, bspw. bei den orangenen Sitzschalen....Bitte in Schwarz, Silber Weiss oder was auch immer aber net Orange

Also das ist mir sowas von Banane...... Mein Hintern ist farbenblind.

TOM66 Online

Oldie Löwe

Gestern 16:25
#11 RE: P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #8
Da die Arena auch von den Skyliners genutzt werden wird, rechne ich mit einer neutralen Farbgestaltung.

denke ich auch. Die jeweilige Nutzung wird mit farblicher Beleuchtung unterstrichen

markusp Offline

Oldie Löwe

Gestern 18:51
#12 RE: P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #5
Und wenn das alles irgendwann geklärt ist, muss die Halle ja noch europaweit ausgeschrieben werden. Hoffentlich fehlerfrei, ansonsten verzögert das den Bau wir beim Polizeipräsidium Südosthessen um ein Jahr, weil ein unterlegener Anbieter klagt und Recht bekommt. Was dann zur zwangsläufigen Neuausschreibung führt.

Berechtigtes, aber gruseliges Beispiel.
Ich hoffe das allen Beteiligten eine solche Fehlplanung erspart bleibt wie in dem PP. Alleine rechts hinten im Revier wo man nicht mal Schutzkleidung in die nicht vorhandenen Spinde legen kann ....

Auf die Mufu übertragen - keine im Alltag erreichbaren Räume für Equipment wie Schlittschuhe und Bälle .....

Bembelbub Offline

Teenie Löwe

Gestern 20:34
#13 RE: P9 Multifunktionshalle beschlossen Zitat · Antworten

Boah…was‘n hier los in manchen Beiträgen? Jetzt ist mal der politische Wille da, und damit auch der finanzielle…und es gibt schon erhobene Finger…bzw. ein Aber. Über Verkehrsanbindung bzw Konzepte muss man sich an jedem Standort Gedanken machen, aber das Gelände ist gut bis sehr gut angebunden, zumindest mit ÖPNV. Wenn denn zu den Löwenspielen wirklich mal 10.000 kommen, dann bitte nicht mit PKW…zumindest nicht alle. Dass das Ding perfekt ausgeschrieben wird ist voraussetzbar. Ob es Verzögerung gibt oder Mehrkosten? Anzunehmen, aber planbar und nicht mein Resort. Hauptsach die Ticket sind bezahlbar, das Bier ebenso. Ich freu mich, auch wenn ich bei Fertigstellungdas siebte Jahrzehnt überschrittenen habe…aber ich war auch schon im alten Radrund beim Eishockey unter G.Herold. Insofern ein Back to the roots…

Wasser kann man trinken? (Hägar der Schreckliche)