Rich Chernomaz erhält ein Tätigkeitsverbot von zwei Spielen
Ich lasse das mal so stehen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Vielleicht sind wir aber im Moment sportlich noch nicht die erste Wahl für solche Spieler. Wir sind bisher noch nicht etabliert oder ein " gesetzter " Play Off Verein, von daher wird es schwierig werden Nationalspieler zu verpflichten. Es liegt nicht immer alles nur am Geld, sportliche Perspektiven sind auch ein Grund.
Junge Talente ist wieder etwas anderes, da haben wir einen guten Ruf weil wir für einige Sprungbrett waren. Allerdings war das in der DEL II und ob wir das in der DEL eins bleiben muß man abwarten aber da haben wir wirklich einen guten Ruf. Das andere kann man sich erarbeiten mit der Zeit.
Etwas verwirrend, da wir aktuell auch ein #81 haben: hier geht es um Stephen MacAulay, der bei der DEG bleibt.
Ich würde gerne tauschen ;)
Ich nicht, Olsen hat nen deutschen Pass und ist daher nächste Saison definitiv wertvoller als MacAulay. Der hat sich zwar echt gut gemacht, aber der AL-Markt ist defintiv für uns besser bestückt.
Kassel wird interessant sofern sie aufsteigen. Die haben jetzt wirklich schon mit sehr vielen Spielern verlängert und ich bin gespannt ob am Ende dann doch alle mit hochgehen würden...
Das wird bei denen ähnlich aussehen wie bei uns. Eingespieltes Grundgerüst, v.a. 1st Linie, mitnehmen, Gute Deutsche, denen man den Sprung nach oben zutraut, wie z.B. Faber und auffüllen mit ner neuen 1St Linie mit (möglichst) guten Ausländern.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Timo im Beitrag #3365Kassel wird interessant sofern sie aufsteigen. Die haben jetzt wirklich schon mit sehr vielen Spielern verlängert und ich bin gespannt ob am Ende dann doch alle mit hochgehen würden...
Da in Kassel alle Zeichen auf Aufstieg gestellt sind und sportlich derzeit auch stehen, würde es mich schon arg wundern, wenn man jetzt mit Spielern verlängert, die man grundsätzlich nicht mit in die DEL nehmen wollte. Wie Summer of 69 schreibt, planen die wohl in ähnlicher Weise wie wir: DEL2-Leistungsträger und den Aufstiegsschwung mitnehmen, ergänzt mit vermeintlich passenden Neuzugängen. Oder im Falle, dass der Aufstieg doch nicht gelingt, für die nächste Saison so gerüstet zu sein, es wieder versuchen zu können.
Mich würde es nicht wundern wenn den Spielern einen Vertrag angeboten wird um die Motivation für das große Ganze so hoch wie möglich zu halten um dann in der Vorbereitung zu merken dass es vll doch nicht reicht.
Die Spieler, die bei uns geblieben sind haben m.M. nach eine andere Qualität als es Preto, Mieszkowski, Sykora (die bei uns als Ü-Spieler ja auch schon keinen neuen Vertrag erhalten haben) haben. Bei uns wird die Geschwindigkeit von Vandane, Scarlett & Co bemängelt - was haben dann Faber und Keussen erst für Probleme?! Weidner & Detsch sind erfahrene Spieler, aber der Abgang aus der DEL wurde auch hier schon vor 2 Jahren vollzogen.
Ahlroth sehe ich als Experiment welches sehr gut funktionieren kann, den ich als U-Spieler sogar genommen hätte. Für Keck sehe ich in der DEL körperlich keine Chance, aber da hat man mit deutschem Pass auch nix zu verlieren...
Also, wundern würde es mich wie gesagt nicht. Wenn Sie den Weg gehen würde ich das jedoch nur begrüßen...
Finanziell fährt man alles andere als die Sicherheitsschiene, der KEV liegt im Zuschauerschnitt vor den Plüschhunden, die liegen eigentlich auf Rang 3 hinter den Seidenstädtern und Regensburg. Bedeutet auch, sehr lange kannst du dem Publikum die DEL II nicht mehr antun. Das erzeugt natürlich auch einen enormen Druck und ob das dann in den PO´s so gelingt wie man sich das vorstellt. Viel schief gehen darf da nix, ansonsten wäre der Ritt auf der Rasierklinge vielleicht schmerzhafter wie sich manche auch nur entfernt vorstellen könnten.
Ich bin heilfroh das wir das letztes Jahr geschafft haben - DEL II ist wie eine leere Waffeltüte ohne Eis mit Sahne, einfach nur fad.
Du solltest Dir mal wieder Spiele in der Oberliga oder besser Regionalliga ansehen, damit Du die leckere ofenwarme Waffel zu schätzen weißt. Die Waffel schmeckt manchmal besser als das Eis was sich darin befindet und auch manchmal ganz schnell verfliest.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich habe daher auch nur die DEL II erwähnt denn der Rest ist Eiscafe, nur die DEL II spielt eine Sonderrolle denn ob der Meister aufsteigt ist eben sportlich völlig offen. Da bist du von Gottes Gnaden bzw. der DEL abhängig ob du da mitspielen darfst oder ob vielleicht doch ein Härchen in deinem Süppchen ist.