Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.031 Antworten
und wurde 502.801 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 162
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer

03.05.2013 20:44
#951 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Tja mal schauen ob er dann nicht wieder OL spielen wird. Ist Riessersee nicht einer der Beiden die nicht in die DEL2 wollen!

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

cds23 Online

Oldie Löwe

03.05.2013 21:59
#952 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

bin mal gespannt, wann von den Löwen mal was offizielles zum Thema Abgänge und Vertragsverlängerungen kommt...

Bisher hat man die Abgänge nur von den neuen Clubs erfahren:
Kirchbauer -> Crimmitschau
Kremer -> Königsborn
Baumgartner -> Riessersee

EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23

ozhockey Offline

König der Löwen

04.05.2013 04:28
#953 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Das ist alles geplant, habe ich irgendwo gelesen... LOL

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

04.05.2013 10:13
#954 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Ich gehe davon aus, das mit der Bekanntgabe der nächsten Verpflichtungen auch alle bekannten Abgänge kommuniziert werden. Das Kirschbauer geht ist schade aber sportlich traue ich ihm die 2. Liga zu. Von daher war sein Schritt nur konsequent. War zu erwarten das unser Prunkstück, die Defensive, Begehrlichkeiten bei 2. Liga Vereinen wecken wird. Und da wir in der Luft hängen (DEL II oder doch OL), hat die Konkurrenz derzeit bessere (sportliche) Argumente um den Spielern frühzeitig eine Perspektive sowie Planungssicherheit zu geben. Sehr schade. Ich hätte gerne das Quartett Kreuzmann-Neumann-Schoofs-Kirschbauer behalten

Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

04.05.2013 10:29
#955 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #953
Das ist alles geplant, habe ich irgendwo gelesen... LOL

Du raffst es einfach nicht, eh?

Wie würde es Dir als potentiellem Sponsor aus der Frankfurter Gegend gefallen, wenn Du -grade am Überlegen ob Du Kohle in das Sponsoring der Löwen stecken solltest- in der Presse tendentiell eher negative Informationen zum ausgewählten "Förderverein" bekommst?
Nichtmal Du würdest dann vermutlich daraus den Schluss ziehen diesen Verein zu sponsoren.

Mit der Veröffentlichung von Pressemitteilungen kann ein Verein doch wunderbar die Schlagzeilen und v.a. deren Quintessenz für die breite Masse wunderbar steuern.

Momentan steht für den periphär interessierten Löwen-Fan und Sponsor die Diskussion um die DEL II im Raum. Die Löwen sind in selbige bekanntermaßen irgendwie involviert- sprich, es besteht die Chance auf ein Engagement in Liga 2 -> Das Bild in der breiten Öffentlichkeit stimmt und ist tendentiell positiv (Die Details um das exakte Verbands-Hick-Hack wird doch max. von den stark interessierten Fans wirklich verfolgt).
JETZT Mitteilungen über Abgänge des Captians und anderer Mitglieder der erfolgreichen Mannschaft zu veröffentlichen wäre ein Schuss in den Fuss. Wie Eisurmel grade schon schrieb: Die Abgänge werden garantiert demnächst bekanntgegeben und zwar im Zuge von Neuverpflichtungen. Dann bleibt am Ende nicht der Verlust von Spieler XY hängen, sondern die Freude auf den Neuzugang.

Wenn Du es nicht glaubst, dann denkst Du vermutlich auch, dass das Bekanntwerden des Götze-Transfers zu den Bayern ganz zufällig letzte Woche war, richtig?

Orange crush - no matter what

Jaroslav Mucha
04.05.2013 10:51
#956 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Abgänge sind nur dann relevant wenn sie eine Schwächung der Mannschaft zur Folge hätten.
Ob die Mannschaft geschwächt wird hängt auch von der Zugehörigkeit der Spielklasse und
deren Qualität ab. Da im Moment niemand eine Ahnung davon hat Wer, Wo mit Wem spielt, ist
das alles völlig nebensächlich.

Bad Nauheim aufgestiegen, Kassel eventuell insolvent, sportlich nur für die Oberliga qualifiziert.
Da könnten Rumpel, Pohanka und noch mehr gehen ohne dass man Angst haben müsste nicht Meister zu werden.

Hier wird viel spekuliert und schon jetzt dem Ein oder Anderen nachgetrauert ohne zu wissen was Sache ist.
Spielen wir nächste Saison tatsächlich in einer DEL II muß der Kader defintiv qualitativ verändert werden
und unsere gelobten Spieler sind nun mal defintiv zu früh ausgeschieden und als solche dann auch nicht stark
genug gewesen um mit Nauheim und Kassel im entscheidenden Moment mitzuhalten. Von daher sehe ich Abgänge
sehr locker und lass mich eher überraschen wer kommt. Mit Linda habe ich nicht das Gefühl man habe sich verschlechtert
und auch mit Stanley geht mir das so.

chabot Offline

Twen Löwe

04.05.2013 13:42
#957 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Ich seh das Thema auch aus Sponsorensicht relativ entspannt.
Sportlich läuft wohl alles drauf raus, dass wir nächste Saison in einer Klasse spielen,
die über der Oberliga angesiedelt ist(wie auch immer die heißen mag...). Damit dürfte auch das
öffentliche Auftreten der Sponsoren und die damit verbundenen Einnahmen steigen.
Zum Thema Mannschaft kann man gar nichts sagen, weil die Truppe ja nach Ligenzugehörigkeit
zusammengestellt werden MUSS. Deshalb interessieren mich die Namen von Abgängen zum heutigen
Zeitpunkt so überhaupt gar nicht.
Allein die Verpflichtung von Cherno sollte ein Ausrufezeichen sein, wo der Zug in der nächsten
Saison hinfährt. Der neue Trainer sollte auch kein Zufallstreffer werden und deshalb einfach mal
ruhig Blut. Das wird schon!!

Messier Offline

König der Löwen

05.05.2013 23:13
#958 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Tobi Wörle für drei Jahre nach Straubing

http://www.straubing-tigers.de/aktuelles...ing-tigers.html

ozhockey Offline

König der Löwen

06.05.2013 11:56
#959 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

@Mr. Hunter: Ich verstehe Deinen Kommentar schon und bin da mit meiner Wahrnehmung auch nicht weit weg von deiner Sicht.
Ich bin lediglich der Ansicht, dass man hier immer wieder im Sinne dessen, wie Du es beschrieben hast, eben oefters flickschustert (OK wenn man es extrem positiv sehen will nenn es "strategisch vorgeht" oder auf aktuelle Beduerfnisse eingeht) statt wirklich plant.
Neben den Sponsoren gibt es noch ne ganz andere Baustelle, die man bedienen muss und das sind die DK Kunden.
Wenn es darum geht ueber den Sommer im Gespraech zu bleiben, wird man schauen, dass man seine Infos ab dem Start des DK Verkaufs zu konzentrieren.
Ist mir alles recht und habe ich kein Problem mit. Nur wenn das alles so wichtig ist, warum hat man Domogalla (korrigier mich falls meine Erinnerung mich hier taeuscht) nie offiziell verkuendet? Das ist doch dann ne vertane Chance, oder nicht? Ich bin sicher Du kannst die Planung dabei auch erlaeutern!
Von mir aus einigen wir uns auf nen groben Master Plan, der dann situativ angepasst wird, je nachdem wie man es gerade braucht...
Und jezt wieder back to topic...

Mäcks Offline

König der Löwen

06.05.2013 12:10
#960 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Lionsburger hatte Mr. Hunters Aussage vor vielen Monaten während der Sommerpause bereits bestätigt bzw. diese Methode erläutert, ozhockey...

Farion Offline

Midlife Löwe

16.05.2013 12:13
#961 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Joey Tenute wechselt von den Hamilton Bulldogs nach Malmö.

Messier Offline

König der Löwen

16.05.2013 14:31
#962 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Zitat
In der kommenden Saison wird außerdem Torwart Kiian Aaltonen mit den Füchsen trainieren. Der 19-Jährige stand zuletzt beim Oberligisten Löwen Frankfurt unter Vertrag.

http://www.lausitzer-fuechse.de/?newsid=7363§ion=1

Urlöwe Offline

König der Löwen

16.05.2013 21:37
#963 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Und wieder einer unsere Jungen mit Potential unterwegs in Deutschland.

Ich habe das Gefühl, wir machen hier etwas falsch.

Von einem Nachwuchs träumen, der nah an der ersten Mannschaft ist.
Aber immer wieder verlassen Top-Talente den Verein.
Ich hoffe das Ihnen bald einmal eine faire Chance gegeben wird.
Damit unsere Zukunft vielleicht anders aussieht.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

Progressor Offline

Twen Löwe

17.05.2013 11:06
#964 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Tja, Urlöwe,
und je höher die Liga, in der die erste Mannschaft antritt, desto schwieriger für den Nachwuchs...
Vielleicht sollte man doch mal z.B. nach Köln schielen, was die da so anders machen, um die Jugend an sich zu binden.
Hatte man nicht in Frankfurt noch zu Lions Zeiten 'ne Koriphäe beigeschleppt, der speziell die Jugendarbeit fördern wollte/sollte?
Kühnhackl oder so?
Kann mir vorstellen, dass man das bei den Löwen auch irgendwann wieder aufnimmt das Thema.

In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!

quinney Offline

Oldie Löwe

17.05.2013 11:53
#965 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

ganz klar: es ist schade wenn junge talentierte spieler die löwen verlassen.
möglicherweise machen die löwen da in der tat was falsch, aber möglicherweise schiessen sich manche spieler durch einen wechsel auch selbst ein eigentor.

dennis schulz z.b. hat bei den hannover indians kein einziges spiel absolviert. er kam lediglich zu 9 einsätzen bei den ice dragons in herford. jetzt frage ich mich: wäre es nicht klüger gewesen bei den löwen zu bleiben und in der regionalliga als stammtorhüter spielpraxis zu sammeln und so auf eine viel höhere anzahl an spielen zu kommen?

für mich sieht das nach einem verloren jahr für dennis aus........

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

Lionsburger
17.05.2013 12:31
#966 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #965
möglicherweise machen die löwen da in der tat was falsch, aber möglicherweise schiessen sich manche spieler durch einen wechsel auch selbst ein eigentor.

dennis schulz z.b. hat bei den hannover indians kein einziges spiel absolviert. er kam lediglich zu 9 einsätzen bei den ice dragons in herford. jetzt frage ich mich: wäre es nicht klüger gewesen bei den löwen zu bleiben und in der regionalliga als stammtorhüter spielpraxis zu sammeln und so auf eine viel höhere anzahl an spielen zu kommen?

für mich sieht das nach einem verloren jahr für dennis aus........

ganz schlechtes Beispiel Quinney: der gute Dennis wäre liebend gerne in FFM geblieben, aber die LÖWEN hatten ihm abgesagt, mit Ackers und Kremer bereits 2 Goalies unter Vertrag genommen....als dann FG von MB deren 3 forderte, war Dennis schon im Wort / unter Vertrag bei (s)einem guten Torwarttrainer in Hannover, mit einem ehemaligen Fänger (Künast) als Headcoach...

Zum Thema zurück: Jungen Menschen musst du eine Perspektive / ein Ziel bieten...

quinney Offline

Oldie Löwe

17.05.2013 12:36
#967 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

ok....ich schrieb ja möglicherweise da ich eben die hintergründe nicht kenne.

wäre dennis denn auch geblieben, wenn er "nur" hätte regionalliga spielen dürfen oder wollte er ins oberligateam?

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

Lionsburger
17.05.2013 12:41
#968 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #967
ok....ich schrieb ja möglicherweise da ich eben die hintergründe nicht kenne.

wäre dennis denn auch geblieben, wenn er "nur" hätte regionalliga spielen dürfen oder wollte er ins oberligateam?

Dennis hätte BEIDES ohne Murren gespielt...er war sich dazu nicht zu schade...
(wenn du den heute anrufst, ist der morgen wieder in FFM.....)

Valenti macht einen Riesen-Job....die Früchte ernten jedoch andere....Aaltonen war nicht der letzte Abgang des Jahrgangs!

Mäcks Offline

König der Löwen

17.05.2013 12:43
#969 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Sollte Cherno nicht auch dafür da sein? Er will doch zudem zwei unserer Talente die Chance in der ersten Mannschaft geben...

quinney Offline

Oldie Löwe

17.05.2013 12:44
#970 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

danke für die aufklärung!

hmmm....dann läuft wohl anscheinend echt einiges schief bei den löwen.

Sebastian Kneipp

Lionsburger
17.05.2013 12:48
#971 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #969
Sollte Cherno nicht auch dafür da sein? Er will doch zudem zwei unserer Talente die Chance in der ersten Mannschaft geben...

das wird Cherno mit Sicherheit auch tun....wenn dann noch EINER da ist.

das Problem liegt beim Verein, der zwar einen Top-Übungsleiter mit Weitblick stellt...aber keine adäquate Infrastruktur!

Pure Jason Offline

Oldie Löwe

17.05.2013 13:16
#972 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #965
Naja, bei den Goalies ist das Problem auch einfach, dass es in der Saison 12/13 deren vier Stück im Kader der 1b gab: Aaltonen, di Berardo, Murgas und marco1985. Auch wenn Coach Valenti ganz klar kommnuniziert hat, dass nur spielt, wer unter der Woche jede Trainingseinheit mitmacht, bedeutet es dennoch, dass man einfach nicht genügend Spielpraxis bekommt, wenn man ambitioniert ist, da helfen dann auch die zusätzlichen Einsätze im Nachwuchs, die Kiian sich mit Lucas geteilt hat, nicht viel.

Alex2000 Offline

Twen Löwe

17.05.2013 14:40
#973 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #971
Zitat von Mäcks im Beitrag #969

das wird Cherno mit Sicherheit auch tun....wenn dann noch EINER da ist.

das Problem liegt beim Verein, der zwar einen Top-Übungsleiter mit Weitblick stellt...aber keine adäquate Infrastruktur!

Warum wird in Frankfurt immer auf die Infrastruktur geschoben? Bad Nauheim hat diese nicht besser.
Dennis Arnold bspw. wäre geblieben. Er wird seit Jahren von anderen Vereinen umworben (Jungadler, Salzburg, Berlin).
Aber dem Jungen wurde weder seites Vereins noch seitens GmbH etwas in Perspektive gestellt!
Zum Vgl.: Max Kammerer-Junior (96-er) ist bei OL-Bad Tölz gebunden, Daniel Fießinger (96-er) bei Füssen.
Ausreden ist zu einfach!

Lionsburger
17.05.2013 14:53
#974 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

dein eigener Post bestätigt doch exakt die Kernaussage meiner Behauptung:

Gibt es eine Infrastruktur....z.B. ein DNL-Team wie in Bad Tölz....bleiben die jungen Talente á la Kammerer und Co. am heimischen Herd,

gibt es Perspektiven und erreichbare Ziele...überlegt man sich einen Wechsel... so what???

honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

17.05.2013 15:19
#975 Ex-Löwen & Föli-Spieler Zitat · Antworten

Umworben wird ein Spieler weder von den Jungadler,Eisbären. noch von Salzburg.Die Spieler müssen sich selbst bewerben um dann evtl. zu einem 3 wöchigen Probetraining ( auf eigene Kosten) eingeladen zu werden.

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 162