Zitat von honnebombel 11 im Beitrag #975Umworben wird ein Spieler weder von den Jungadler,Eisbären. noch von Salzburg.Die Spieler müssen sich selbst bewerben um dann evtl. zu einem 3 wöchigen Probetraining ( auf eigene Kosten) eingeladen zu werden.
Wenn ein 16-jähriger Junge in 25 Spielen RL-NRW 14 Tore und 16 Assis macht, braucht er kein Tryout bei DNL. Ich kenne die Familie und erzähle hier keine Märchen. Wir haben leider einen grossen Talent verloren.
Das ganze Problem liegt doch einzig und alleine daran, das wir das nicht richtig wollen. Da kommen mal so ein paar halbsätze pro junge Spieler oder es dürfen mal ein oder zwei mit ins Traininglager und das war es. Oder ein Kühnhackl hat ein ... Jahresplan und mit Ende .... Dino Valenti hat doch über die letzten Jahre bewiesen das er junge Menschen sportlich entwickeln kann. Fragt ihn was er braucht und wie ein guter Plan für die Zukunft aussehen würde. Dazu Perspetiven für Weiterbildung und/oder Ausbildung und selbstverständlich Vertrauen und etwas Eiszeit. Sinnvoll und sehr hilfreich in meinen Augen wäre ein Nachwuchssponsor. Es gibt auch Standorte Ausserhalb von Bayern wo das erfolgreich umgesetzt wird. Adler, Eisbären und auch die Haie entwickeln sich in diese Richtung und warum ? Weil der Verein und Krupp es wollen, mit ein paar Sätzen und heißer Luft klappt das aber nie. Aber es gibt auch viele Gründe die es uns schwer machen und ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich irgendwann einmal wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der ersten Mannschaft sehe. Es ist sehr lange her (Ausnahme Saisonende unter C.B.)
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
ZitatAdam Domogala kommt vom Oberligisten Frankfurt nach Weißwasser Der vierte Füchse-Neuzugang für die kommende Spielzeit ist perfekt. Vom Oberligisten Löwen Frankfurt wechselt Adam Domogala nach Weißwasser. Der 20-jährige Stürmer kam in seiner ersten Profisaison für die Hessen auf 14 Tore und 27 Vorlagen. Außerdem gehörte der Deutsch-Pole bei der U20 B-WM zu den Leistungsträgern der polnischen Nationalmannschaft. Bei der Weltmeisterschaft in der Ukraine schoss Domogala ein Tor und gab sieben Vorlagen. Adam Domogala ist im polnischen Katowice geboren. Als 16-Jähriger ging der Stürmer nach Deutschland und spielte in den Nachwuchsteams von Köln, Mannheim und Krefeld. Domogala hat eine Doppel-Staatsbürgerschaft und fällt damit nicht unter das Ausländerkontingent.
Zitat von honnebombel 11 im Beitrag #985Ziolkowski und Bär werden die nächsten Abgänge sein............
Ich glaube es fast nicht, aber ich würde mir wünschen das Du falsch liegst. Wenn es so kommt wünsche ich Dir viel Spaß im Forum des neuen Clubs von Steve. Heilbronn ? Vielleicht schaust Du doch ab und an im Löwen Forum vorbei. Gruss der Urlöwe
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
So langsam frage ich mich ja, sollte der worst case eintreten, welche Mannschaft bei uns aufs Eis gehen soll? Wenn man so U21-Leute wie Domogalla, Ziolkowski, Bär etc. alle gehen lässt. Natürlich ist das letztendlich die Entscheidung der Spieler, oder im Falle Bär sogar noch anders gelagert, aber wo wollen wir unsere noch durchaus fehlenden 10-12 Leute, vor allem gute U21iger, her bekommen? Hm....echt für mich die komischste After-Pre-Season seit dem Ende der Eintracht Eishockey!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von OFC im Beitrag #988Tja, keine Planungssicherheit Dank Harnos und Konsorten. Und das wird sich noch ziehen.
... jetzt mal ne saudumme , naive Frage
um jetzt mal nur beim sportlichen zu bleiben , wir haben doch den Aufstieg nicht geschafft , müßten wir dann eigentlich nicht für die Oberliga planen ?
Ja - müßten wir. Aaaber, wenn die Großwetterlage eine DEL II ermöglicht, und die uns wollen (was immer mal wieder durch die Presse geistert), dann werden die Löwen doch sicher gerne hoch gehen wollen. Deshalb muß der Kader wohl im hinblick auf beide Varianten zusammen- gestellt werden. Thema U-Spieler und AL-Lizenzen. Deshalb ist warten angesagt. Ist ein blöde Situation, da die Zweitligisten alle wissen, daß sie in einer zweiten Liga spielen werden. Nur der Träger ist nicht klar. Jetzt finale Entscheidungen zu treffen und zu fixieren, hieße extreme Nachteile, wenn dann der andere Fall eintreten würde. 2. Liga mit nur 2 AL wäre bitter, wenn das Budget schon anderweitig mit OL Spielern verplant wäre. Es tröstet aber zu wissen, daß wir uns mit Kassel in guter Gesellschaft befinden.
Zitat von OFC im Beitrag #990Ja - müßten wir. Aaaber, wenn die Großwetterlage eine DEL II ermöglicht, und die uns wollen (was immer mal wieder durch die Presse geistert), dann werden die Löwen doch sicher gerne hoch gehen wollen. Deshalb muß der Kader wohl im hinblick auf beide Varianten zusammen- gestellt werden. Thema U-Spieler und AL-Lizenzen. Deshalb ist warten angesagt. Ist ein blöde Situation, da die Zweitligisten alle wissen, daß sie in einer zweiten Liga spielen werden. Nur der Träger ist nicht klar. Jetzt finale Entscheidungen zu treffen und zu fixieren, hieße extreme Nachteile, wenn dann der andere Fall eintreten würde. 2. Liga mit nur 2 AL wäre bitter, wenn das Budget schon anderweitig mit OL Spielern verplant wäre. Es tröstet aber zu wissen, daß wir uns mit Kassel in guter Gesellschaft befinden.
Sorry, letzte Saison wurde unserer Mannschaft 2. Liga Niveau attestiert und sicher nicht wegen unserer 5. Reihe. Wenn wir nicht aufsteigen brauchen wir mindestens wieder ne Mannschaft wie letzte Saison und wenn wir aufsteigen auch....
Ja das stimmt, wir hatten eine Mannschaft, die Zweitliganiveau konnte. Um das aber Woche für Woche bestätigen zu können, brauchtr es noch etwas mehr, vor allem körperlich.
@ Urlöwe hätte Ziolkowski,Domogalla,Stokowski und Bär gerne weiter bei den Löwen gesehen das zum ersten.Aber laut Presse der Löwen ist ausser Mayr nix mehr geplant. Ziolkowski ,Domogalla und Stokowski können und werden mit ihren Einsätzen nicht zufrieden sein,speziell in den Play offs.Wenn ich dran denke dass Ziolkowski in Duisburg Leistungsträger war und ein Finale gespielt hat.Da in diesem Alter das Spielen an erster Stelle steht egal für welchen Verein,sind die Abgänge nur all zu gut nachvollziehbar. Zu Bär,da ich auch überregional das geschehen beobachte wie du sicherlich auch,hast du bestimmt mitbekommen das Corey Mapes von den Falken nach Düsseldorf abwandert also zähle ich mal 1 und 1 zusammen. Bei Stokowski sehe ich die Chancen am ehesten,habe aber bei allen anderen(ausser Adam)auch gerne unrecht. 3 von den genannten Spielern traue ich ohne Probleme die 2.liga zu.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
ZitatDieser Neuzugang ist wahrlich nicht zu übersehen: Robin Radermacher verstärkt in der kommenden Saison die Defensive des Eishockey-Oberligisten Adendorfer EC.