Ja. Das ist sehr, sehr schade. Er war auch einer meiner Lieblingsspieler!
Aber weil wir Löwen-Fans, im Gegensatz zu den Kötern, Anstand und Respekt haben, werden wir Brano in Frankfurt sicher mit dem entsprechenden Applaus empfangen und nicht mit Kassel-Style-Schmäh-Gesängen wie ".... du Sohn einer ...."!!!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Sorry, aber den besten Löwen der letzten Saison haben wir noch bei uns, und das ist die Nr. 98 und sonst keiner! Zweifelsohne hat Pohanka in der zweiten Hälfte der Saison inkl. PO zugelegt und war einer der wertvollsten Spieler, mehr aber auch nicht. Für mich sind Mayr und Liese über die gesamte Saison gesehen die besten Löwenspieler gewesen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Über die Besetzung der AL-Positionen kann man streiten...aber einen Michael Schmerda hätte ich nicht ziehen lassen...er war einer der wenigen mit Playoff-Herz
natürlich war er einer unserer wertvollen Spieler. Das waren in der Vergangenheit Natte, Barg und Fairbarn auch. Und heute ? Rumpel genauso, alles zu seiner Zeit. Man kann eben nur 2 Al einsetzen. Vas und Stanley sind schon eine Hausnummer. Gerade Vas dürfte für die OL eine Granate sein. Ich glaube das haben wir allgemein noch gar nicht so auf dem Schirm. Ich bin aber ebenso auch der Meinung, dass Pohanka einer der "wichtigeren" Spieler in der jüngeren Löwen Geschichte war. Ich wünsche ihm alles Gute. Und wie auch schon angemerkt, wird er bei uns sicher einen herzlichen Empfang haben.
Pohanka ist sicherlich ein solider bis starker AL-Player für die Oberliga. Mehr aber auch nicht. Denke mal, dass wir da dieses Jahr mit Vas und Stanley stärkere Leute an Land gezogen haben. Man sollte nicht vergessen was diverse Offiziele (u.a. SK und Jiranek) über die Führungsqualitäten in den entscheidenden PO-Spielen gesagt haben. Vermutlich sieht es Cherno halt so, dass auf den AL-Positionen Leader sein müssen und da war eben für Pohanka und auch Rumpel kein Platz mehr. Insofern ist der Abgang von Pohanka nur konsequent. Auch wenn es sicherlich von mir kein schlechtes Wort über Pohanka geben wird.
Die Bewertung sollten wir eventuell nach der Saison machen, denn dann wird abgerechnet. Auch ich hoffe dass unsere Al´s die beste Wahl waren, aber Kassel kann mit Pohanka wenig falsch machen, zumal dort zudem die Leadership im Team ohnehin eher andere haben. Gerade weil er nach Kassel geht leider ein Verlust. @schlobo #98 bester Spieler? Da kann man auch anderer Meinung sein, denn in den wichtigen Spielen tauchte gerade er in meinen Augen leider fast immer völlig ab. Die Anzahl von Punkten alleine machen ganz besonders in der Liga keinen MVP.
Zitat von 0815 im Beitrag #1038Die Bewertung sollten wir eventuell nach der Saison machen, denn dann wird abgerechnet. Auch ich hoffe dass unsere Al´s die beste Wahl waren, aber Kassel kann mit Pohanka wenig falsch machen, zumal dort zudem die Leadership im Team ohnehin eher andere haben. Gerade weil er nach Kassel geht leider ein Verlust. @schlobo #98 bester Spieler? Da kann man auch anderer Meinung sein, denn in den wichtigen Spielen tauchte gerade er in meinen Augen leider fast immer völlig ab. Die Anzahl von Punkten alleine machen ganz besonders in der Liga keinen MVP.
Gerade in der Zeit, in der er nicht da war merkte man, das uns Spielwitz und -intelligenz massiv fehlte. Und doch, die Punkte sind in seinem Falle schon Bemessungsgrundlage, weil gerade auch in den Spielen gegen KS und BN trotz Sonderbehandlung fast immer gepunktet hat. Nach seiner Verletzung weiss wohl keiner von uns richtig, wie fit er war, und in wie weit das Theater um FG ihn belastet hat oder nicht! Darum bleibe ich bei meiner Meinung. Pohanka ist sicherlich für die OL eine gute Wahl, und ich hätte auch gut mit ihm weiterleben können. Wir haben aber nunmal eine kanadische Sportführung, und da ist bei zwei zu vergebende AL-Stellen die Wahl auf dementsprechende Spieler nur logisch, wo dann mich die Verpflichtung von Vas natürlich überrascht hat. Stanley ist, mal abgesehen vom Alter, für mich in jedem Fall stärker einzuschätzen als Pohanka, bei Vas muss man auf das Gespühr von Cherno vertrauen, wobei die Verwendung als Stürmer und verteidiger natürlich ein dickes Plus ist.
Zitat von schlobo im Beitrag #1034Sorry, aber den besten Löwen der letzten Saison haben wir noch bei uns, und das ist die Nr. 98 und sonst keiner! Zweifelsohne hat Pohanka in der zweiten Hälfte der Saison inkl. PO zugelegt und war einer der wertvollsten Spieler, mehr aber auch nicht. Für mich sind Mayr und Liese über die gesamte Saison gesehen die besten Löwenspieler gewesen.
Dem möchte ich so nicht vorbehaltlos zustimmen. Was nutzt mir ein Spieler, der die Saison über (in der wir die Spiele sowieso gewinnen) rockt und dann in den PO's nicht mehr die Kraft hat (aus welchen Gründen auch immer) zu explodieren. Pohanka hat diesbezüglich ökonomischer gehandelt (und vielleicht damit auch kein Verletzungspech provoziert).
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Wir können nur hoffen, dass wir nach der Saison die Spielertransfers nach Kassel eher in die Kategorie "abgelegte Spieler" (zugunsten besserer Alternativen) einordnen können als in die Kategorie "abgeworbene Stützen". Let's see...
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Zitat von schlobo im Beitrag #1034Sorry, aber den besten Löwen der letzten Saison haben wir noch bei uns, und das ist die Nr. 98 und sonst keiner! Zweifelsohne hat Pohanka in der zweiten Hälfte der Saison inkl. PO zugelegt und war einer der wertvollsten Spieler, mehr aber auch nicht. Für mich sind Mayr und Liese über die gesamte Saison gesehen die besten Löwenspieler gewesen.
Dem möchte ich so nicht vorbehaltlos zustimmen. Was nutzt mir ein Spieler, der die Saison über (in der wir die Spiele sowieso gewinnen) rockt und dann in den PO's nicht mehr die Kraft hat (aus welchen Gründen auch immer) zu explodieren. Pohanka hat diesbezüglich ökonomischer gehandelt (und vielleicht damit auch kein Verletzungspech provoziert).
Naja, in den letzten beiden Spielen ist er auch nicht mehr explodiert, und Liese war zumindest teilweise medizinisch nicht fit. So waht ändert eh nichts, und wir müssen das so jetzt akzeptieren, was ich gut kann. ich gebe aber Vorschreibern recht, das ein Schmerda oder Fiedler für uns weiterführender gewesen wäre als ein Koziol!
Darauf kann man sich Stand heute wohl leicht einigen :-)
Zitat von 0815 im Beitrag #1038Die Bewertung sollten wir eventuell nach der Saison machen, denn dann wird abgerechnet. Auch ich hoffe dass unsere Al´s die beste Wahl waren, aber Kassel kann mit Pohanka wenig falsch machen, zumal dort zudem die Leadership im Team ohnehin eher andere haben. Gerade weil er nach Kassel geht leider ein Verlust. @schlobo #98 bester Spieler? Da kann man auch anderer Meinung sein, denn in den wichtigen Spielen tauchte gerade er in meinen Augen leider fast immer völlig ab. Die Anzahl von Punkten alleine machen ganz besonders in der Liga keinen MVP.
Gerade in der Zeit, in der er nicht da war merkte man, das uns Spielwitz und -intelligenz massiv fehlte. Und doch, die Punkte sind in seinem Falle schon Bemessungsgrundlage, weil gerade auch in den Spielen gegen KS und BN trotz Sonderbehandlung fast immer gepunktet hat.
Aus einem meiner Beiträge im April. Derbybilanz, ohne PO Pohanka: 10 Sp., 7 Tore, 6 Vorlagen, + 8 Rumpel: 8 Sp., 3 Tore, 5 Vorlagen, + 5 Liesegang: 8 Sp., 4 Tore, 4 Vorlagen, + 3. Davon nur Kassel: 4 Sp., 0 Tore, 1 Vorlage, - 2
Bilanz von Stanley gegen uns: 6 Sp., 3 Tore, 2 Vorlagen
Damals schon war Lieses Leistung in den wichtigen Spielen Thema. Ich war von seinen Leistungen in den Derbies keinesfalls überzeugt. Aber er kann ja nächste Saison beweisen, dass er auch in den Top-Spielen ein Top-Spieler ist.