Verletzungen oder nicht, dem Trainer nachweinne oder nicht..... Alles wurchst. In der Krunchtime war Liese eher selten zu sehen und das zählt für einen Leader oder gar besten Spieler eines Teams. Daher für mich letzte Siason ein Guter aber leider nicht Bester unseres Teams und auch kein entscheidendet Erfolgsfaktor. Leider. Wir werden sehen ob er sich weiter steigern kann. Sicher einer der besseren, aber ich erwate eher andere als Entscheidenede Faktoren, lasse mich aber ggf. durch seine Leistungen 2013/14 nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen.
Liese war und ist sicherlich kein Spieler der Leadership übernimmt. Hier ´waren und sind andere Spieler gefragt und stehen in der Pflicht. Vom spielerischen Talent, Können und der dazu gehörenden Spielintelligenz ist er für mich in jedem Falle der beste Spieler den wir letztes Jahr hatten. Leider gelingt es den wenigsten Spielern, dies über die ganze Saison und immer umzusetzen, gerade im Hinblick auf seine in der Zwischenrunde erfolgte Verletzung und das ganze Trainerhickhack für mich durchaus nachvollziehbar. Problem war, das wir ansatzweise nur ein-zwei Spieler hatten, die Ihn auf dieser Position ersetzen bzw. unterstützen konnnten, und das war Pohanka und Gare. Ein Pohanka ist technisch und spielerisch sau stark, aber auch er ist alles andere als ein Leader, und ob er die Spielintelligenz eines Liesegangs hat, wage ich mal hier zu bezweifeln. So what, Liese muss beweisen, das er auch ohne FG und diverse Buddys aus DO etc. kann. Ich bin jedenfalls froh, das wir so einen deutschen Spieler in unseren Reihen haben, und Leadership erwahrte ich von Mayr, Stanley, Kreutzmann und Konsorten, und noch nicht, oder nicht auch noch von Liesegang.
Btw. ein lebeau war auch nicht der Leader, das haben Leute wie Jürgen Jung, Gordon und sonstwer übernommen!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ne das Ganze ist durch den Wechsel von Pohanka entstanden, aber man muss nicht gleich immer einen neuen Beitrag öffnen. Ist sowieso vorbei, da dies grundsätzlich die subjektive Beurteilung eines jeden Einzelnen betrifft.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Pohanka fand ich sehr stark. Sehe ihn nur ungern in Kassel. Ich hoffe, er wird gegen uns nicht seine volle Leistung abrufen können. Ansonsten: Alles Gute für ihn!
Ich habe ja auch nicht gesagt dass ich Liese nicht gut fand oder nicht mehr im Team haben möchte. Es geht alleine um die Frage wer in wessen Augen der "Beste" war und warum. In den meisten Punkten stimme ich Euch ja absolut zu, nur war er eben aus den von mir benannten Gründen, für mich, nicht der MVP oder der Beste Spieler. Das war z.B. ein Lebeau auch ohne "der Leader" zu sein, da er immer präsent war wenn es drauf an kam. Liese hat einen sehr gute Saison gespielt, muss aber in meinen Augen noch lernen sich in der Chrunchtime zu steigern, wenn er ein Großer werden will. Pohanka hingegen fand ich in den wichtigen Spiele sehr präsent, wenn auch ebenfalls kein echter Leader, für mich aber in den wichtigen Spielen und von der Konstanz stärker als Liese.
Beim Vergleich eines Spielers der uns verlassen hat und dessen Einordnung müssen aber halt natürgemäß auch noch bei uns tätige Spieler als Vergelichsmaßstab herangezogen werden dürfen und sind daher in dem Zusdammenhang auch Thema.
in der EHN von heute wurde geschrieben, das die Löwen mit 4 jungen Testspielern ins Trainingslager in Diez starten werden ("gestandene" Spieler sind erst mal keine weiteren geplant).
Allerdings wurden auch hier keine Namen genannt... weiß jemand wer diese 4 sind/sein könnten?
Zitat von cds23 im Beitrag #1059in der EHN von heute wurde geschrieben, das die Löwen mit 4 jungen Testspielern ins Trainingslager in Diez starten werden ("gestandene" Spieler sind erst mal keine weiteren geplant).
Allerdings wurden auch hier keine Namen genannt... weiß jemand wer diese 4 sind/sein könnten?
... heute wurde die Zahl 5 genannt - und die Namen werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.
einen kennt unser Trainer wenigstens schon ... hier ein Auszug aus dem Interview auf der Löwen-Hompage:
Frage: Kennst Du bereits Spieler aus dem Kader?
Kehler: Bisher nur Marton Vas, einen sehr intelligenten Spieler, der nicht nur offensiv eingesetzt werden kann, und einen der Try-Out-Spieler, die wir in den nächsten Tagen vorstellen werden.
... wenn ich den Eintrag in FB von den Tölzer Löwen richtig verstehe, soll Thomas Schenkel nach Tölz wechseln (die suchen grad wohl private Sponsoren zur Finanzierung).