Zitat"Ich freue mich sehr, dass ich in der letzten Zeit die ich hier in Deutschland sein werde, zwei tolle Mannschaften unterstützen konnte bzw kann. Die Frankfurter 1b ist eine super Mannschaft, in der Teamgeist herrscht und jeder einzelne charakterlich Top ist! Ich bin Stolz auf die Mannschaft, da sie sich für die Aufstiegsplayoffs qualifiziert hat und wünsche ihnen viel Erfolg.
im August/September kamst du in die Kabine unserer Mannschaft und hast dich vorgestellt als wärst du ein junger Kerl der das erste Mal in eine Herrenmannschaft kommt, respektvoll, schüchtern und einfach direkt sympatisch. Dabei war das ja rein gar nicht nötig. Wir hätten das so machen sollen, denn da kommt ein gestandener Eishockeyprofi zu uns und bietet uns an unentgeltlich mit uns das Saisonziel #missiontop4 zu erreichen. Wahnsinn. Du hast von der ersten Sekunde an auf deinem Platz gesessen und Optimismus versprüht, Aufgeben kennst du nicht. Die Taktiktafel hatte einen festen Platz in deinem Spielablauf, jede Drittelpause hast du genutzt um den jungen Spielern in deiner Reihe Laufwege zu erklären, Powerplaysituationen aufzumalen und einfach soviel Erfahrung weitergegeben.
Dazu auch passend seine Antwort auf den Brief der 1b: " Ich möchte mich ganz aufrichtig für diesen herzlichen Artikel bedanken! Es war mir eine Ehre mit euch gespielt zu haben. DANKE!!!"
Da ich Schmerdy schon bei der DK-Übergabe "privat" erleben durfte, kann ich den Meinungen der 1b 100% zustimmen. Er hatte damals in Weiden ja auch schon das 5l-Fass des besten Löwen-Spielers bekommen.
Heute morgen lief es mir beim lesen des Textes nicht nur einmal kalt über den Rücken.
Schade, aber ich wünsch beiden alles erdenklich Gute und Viel Glück beim Neustart. Morgen ist er leider schon in Schweinfurt aktiv.
Finde es auch schade, aber so wie es klingt ist es für ihn langfristig eine attraktive Perspektive. Und bei einem Amateurclub in der Schweiz zu spielen (Profikarriere dürfte schwierig werden neben dem Job) ist doch auch nicht das Schlechteste. Ich wünsche ihm alles erdenklich gute, mir war er schon immer sympatisch und für mich war er einer der Akteure der letzten Saison, die nie aufgegeben haben. Schade, dass er am Ende nicht immer die passende Eiszeit bekommen hat! Danke für alles!
Zitat von tommy9677 im Beitrag #1155Morgen ist er leider schon in Schweinfurt aktiv ...
... und „durch einen gut gezielten Schuss” erzielte er sein erstes (wichtiges) Tor für die „Mighty Dogs” – einer der Vorlagengeber war übrigens sein Kumpel „Funky”.
Zu spät zugelegt (Erding Gladiators – Mighty Dogs 5:3). Michael Schmerda bestätigte sein gutes Debut vom Freitag, seine zwei Treffer reichten leider nicht aus, das Ding komplett zu drehen.
Hier nochmal auf Hockeyweb ! Da fällt mir nur "Klasse Lasse" ein, und die Anekdote, wie er mit Ilja mal zu ner Mannschaftsfeier im Nebenraum heimlich und verschmitzt mehrere Vodka-Kurze im Akkord genascht hat - blindes Verständnis beim Bestellen und dicke Kumpels^^
Zitat von EHNMit einem Hattrick am Freitag in Berlin und einem weiteren Drei-Tore-Spiel sowie einer Vorlage am Sonntag gegen Nürnberg beim 18. Heimsieg der Freezers nacheinander war Thomas Oppenheimer ohne Frage der herausragende Akteur der vergangenen beiden Spieltage. Aber auch Erfolge können schlauchen, wie die Aussage des Stürmers nach dem 8:4 gegen die Ice Tigers bestätigt. "Das fühlt sich super an. Das Wochenende muss ich jetzt aber erstmal verdauen", sagte Oppenheimer, dem so etwas zuvor noch nie gelungen war.
Seit wann trägt der denn das "C"?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Na das A hatte er und im Spielbericht taucht kein Schubert (normal mit dem C unterwegs) auf... also ne 50:50 Chance und bei seinem Lauf könnte er das noch weiter tragen...