Zitat von schlobo im Beitrag #1247Sorry, aber 4-fünf gute Spieler machen noch keine konkurrenzfähige OL-Mannschaft aus. Wenn man, Dui mal ausser acht gelassen, Essen, Hamm, und Herne ansieht, rechne ich da schon mit einem erheblichen Risiko auf ordenliche Klatschen, selbst Neuwied ist nach den neuesten Verpflichtungen mindestens gleichwertig besetzt.
Und wenn, vordergründig sollte sowieso sein, Spielpraxis für den eigenen Nachwuchs zu gewährleisten. Das ist halt nunmal das Los einer zweiten Mannschaft.
Selbst die Eisbären Juniors haben (vor der Altersumstellung) immer das Ende der OL Ost geziert.
Nur Kassel hat für 300 000€ und Eiszeit (auf Kosten einer Insolvenz) ihre Regionaltruppe gepushed.
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #1252http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2014/07/16/nach-paris-und-frosch-kommt-mit-vialij-aab-weiterer-ex-del-profi-zu-den-hessen.html
Vitalij Aab wechselt nach Bad Nauheim
Das ist allerdings ein Kracher. Ich glaube, der hätte uns auch ganz gut gestanden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #1252http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2014/07/16/nach-paris-und-frosch-kommt-mit-vialij-aab-weiterer-ex-del-profi-zu-den-hessen.html
Vitalij Aab wechselt nach Bad Nauheim
Wer hilft mir bitte auf die Sprünge - Vitalij Aab ist imho weder ein Ex-Löwe noch ein Föli-Spieler in Frankfurt gewesen ?!?
Interessant, dass er als körperbetonter Spieler beschrieben wird. Ich hab ihn eher als filigranen Spieler in Erinnerung... (ok, mag am Alter gelegen haben...). Freut mich, dass er sich langsam hoch arbeitet.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich finde es extrem schade, würde gerne mehr "Frankfurter" Jugend bei uns sehen! Aber Selb ist natürlich interessanter für ihn, mein Verständnis hat er. Viel Glück Leon.
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1260Schade ich hatte Hoffnung, das wir ihn wieder bei uns in der Oberliga sehen.
Es scheint das OL-Konzept der Löwen e.V. ist nicht überzeugend, wenn sogar die Jungs lieber zur RL nach BN ziehen:
"Neben den fünf Feldspielern / Rückkehrern aus Frankfurt, die das Regionalliga-Team in der kommenden Saison verstärken werden (siehe Newsmeldung), wird auch Torhüter Alexander Wagner nach einer Spielzeit bei den Young Lions wieder bei den Roten Teufeln anheuern. " http://www.rt-eishockey.de/news.php?readmore=3197
Blöde Frage. Haben bei Darmstadt 98 zehn Spieler den Verein verlassen, weil das Konzept nicht stimmt? Oder weil man eine Liga höher andere Kaderanforderungen hat?
Wenn du die Antwort gefunden hast, kannst du sie ja mal auf unsere 1b anwenden...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Mit Pascal Schoofs erleiden wir den schmerzhaftesten Verlust. Ich habe seine Eishockey Leidenschaft immer gerne auf dem Eis gesehen. Pascal vielen Dank für alles und viel Erfolg im neuen Job. Ich wünsche Dir auch viel Spaß und Erfolg mit Deinen alten Kumpels bei den Eisbären.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Urlöwe im Beitrag #1260Schade ich hatte Hoffnung, das wir ihn wieder bei uns in der Oberliga sehen.
Es scheint das OL-Konzept der Löwen e.V. ist nicht überzeugend, wenn sogar die Jungs lieber zur RL nach BN ziehen:
"Neben den fünf Feldspielern / Rückkehrern aus Frankfurt, die das Regionalliga-Team in der kommenden Saison verstärken werden (siehe Newsmeldung), wird auch Torhüter Alexander Wagner nach einer Spielzeit bei den Young Lions wieder bei den Roten Teufeln anheuern. " http://www.rt-eishockey.de/news.php?readmore=3197
Da Ihr mit eurer 1.b jetzt in der Regionalliga spielt, kann ich die Rückkehr in die Wetterau nachvollziehen. Mir macht das jetzt nicht so großes Kopfweh und was unser Konzept angeht wir werden sehen. Schade finde ich eher das andere Ex Frankfurter wie Leon nicht zurück kommen. Aber wir werden sehen, wie sich der Kader am Ende präsentiert. Unter dem Gesichtspunkt das wir ohne Zahlungen für die Spieler in die Saison gehen, finde ich es schon beachtlich was bis heute erreicht ist.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Über welches Konzept der 1b wird hier diskutiert? Ich sehe schonmal keins. Man sollte sich lieber mal fragen, wieso durchaus ambitionierte Spieler, die teilweise sogar in Frankfurt wohnen, lieber nach Bad Nauheim fahren und Geld dafür zahlen um Eishockey zu spielen, statt in Frankfurt Oberliga für umme. Achja, sie sind nicht gewollt. Und warum kommen durchaus ambitionierte Spieler, die auch in bzw um Frankfurt verwurzelt sind nicht zurück sondern ziehen lieber ins tiefste Bayern?
Achja, ich bin kein Pessimist, sondern einfach nur Realist. Wir können an der Stelle hier aber gerne nochmal reden, wenn die Mannschaft nach 5 Spielen ohne Punkte da steht und bereits die ersten Spieler oder vielleicht direkt der Trainer ihre Koffer packen
Zitat von Pody im Beitrag #1270Über welches Konzept der 1b wird hier diskutiert? Ich sehe schonmal keins. Man sollte sich lieber mal fragen, wieso durchaus ambitionierte Spieler, die teilweise sogar in Frankfurt wohnen, lieber nach Bad Nauheim fahren und Geld dafür zahlen um Eishockey zu spielen, statt in Frankfurt Oberliga für umme. Achja, sie sind nicht gewollt. Und warum kommen durchaus ambitionierte Spieler, die auch in bzw um Frankfurt verwurzelt sind nicht zurück sondern ziehen lieber ins tiefste Bayern?
Achja, ich bin kein Pessimist, sondern einfach nur Realist. Wir können an der Stelle hier aber gerne nochmal reden, wenn die Mannschaft nach 5 Spielen ohne Punkte da steht und bereits die ersten Spieler oder vielleicht direkt der Trainer ihre Koffer packen
1. Wenn Du das Konzept kennen würdest, könnte man darüber mit Dir diskutieren. Dem ist aber nicht so. 2. In einem Team muss es stimmen...das war auch schon bei unserem Profi-Aufsteiger-Team 2014 der Fall. Falls dem so nicht ist, muss man Änderungen herbeiführen, weitere werden sicher folgen. 3. Einen Leon Lilik hätten wir mit Kußhand gerne genommen, konnten aber mit Selb nicht konkurrieren. 4. Du bist auch kein Realist....weil Dir die Realitäten nicht bekannt sind. 5. Das Trainer-Team Bauscher/Antal wird sicherlich nicht an den ersten fünf Spieltagen gemessen, sondern an einem der "Ziele" der Verantwortlichen des e.V.: Dem Klassenerhalt!
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."