Hey du hast doch komplett Recht, er hat mit Sicherheit einen deutschen Spielerpass halt als AL... was anderes kann Sorge und Schweer doch gar nicht ausstellen...
Danny Albrecht bleibt bis zum Saisonende ein Fuchs
ZitatDanny Albrecht wird auch weiterhin für die Lausitzer Füchse spielen. Nachdem das gerichtliche Verfahren gegen seinen ehemaligen Klub, die Kassel Huskies, abgeschlossen ist, nutzt Weißwasser die Option zur Vertragsverlängerung bis Saisonende.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #1380Roland Mayr spielt ab sofort aus medizinischen Gründen nicht mehr für Kaufbeuren. Entscheidung ist im beiderseitigen Einvernehmen gefallen.
Man muss wohl leider sagen dass es (von unserer Seite) absolut richtig war ihn für die DEL 2 nicht weiterzuverpflichen...
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Was sich bei uns schon angedeutet hat, scheint sich beim ESVK zu bestätigen... Klingt, als müsse Roland seine Profikarriere wohl an den Nagel hängen. Sehr bedauerlich für ihn, ich hoffe, er steckt das weg!
Damit dürfte auch das arbeitsrechtliche vom Tisch sein. Wenn ich die italienische Website richtig lese wird auch nichts über uns geschrieben was ich aber dem Umstand der Nichtlizensierung zu schreibe.
Naja, ganz so einfach ist es denke ich wohl doch nicht. Zumindest auf das Gehalt bis jetzt wird von Carnevale-Seite wohl weiterhin bestehen bzw. auf eine entspechende Abfindung. Es seie denn, das man sich von Canevale-Seite nicht viel davon ausrechnet weiter darauf zu bestehen, aber die genauen Hintergründe kennen wir ja leider nicht. Dass er einen neuen Verein gefunden hat spricht ja doch irgendwo dagegen, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht hätte für uns spielen können, was ja der Kündigungsgrund gewesen sein soll...
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #1387Dass er einen neuen Verein gefunden hat spricht ja doch irgendwo dagegen, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht hätte für uns spielen können, was ja der Kündigungsgrund gewesen sein soll...
Das gleiche Argument hätte man auf Roland Mayr anwenden können, auch wenn die Vertragssituation eine ganz andere war.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #1387 Dass er einen neuen Verein gefunden hat spricht ja doch irgendwo dagegen, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht hätte für uns spielen können, was ja der Kündigungsgrund gewesen sein soll...
Kennst Du die Klauseln, die evtl. in dem Vertrag eingebaut sind?
Ausstiegsklauseln? Anzahl der Spiele, etc.?
So haben die Löwen es doch auch mit Magovan gehandhabt.
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #1387 Dass er einen neuen Verein gefunden hat spricht ja doch irgendwo dagegen, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht hätte für uns spielen können, was ja der Kündigungsgrund gewesen sein soll...
Kennst Du die Klauseln, die evtl. in dem Vertrag eingebaut sind?
Ausstiegsklauseln? Anzahl der Spiele, etc.?
So haben die Löwen es doch auch mit Magovan gehandhabt.
Ich spreche von dagegen im Sinne der Spielfähigkeit nach Bewertung durch das Gericht, nicht im Sinne der tatsächlichen Spielfähigkeit. Was das Verfahren anbelangt kommt es auf ersteres an. Allein die Tatsache dass er einen neuen Vertrag bekommen hat steht erstmal für sich. Dass dieser eventuell an den Umständen geschuldete Bedingungen geknüpft sein könnte wäre nicht überaschend, ist aber sekundär.
Magowan hatte in der Vergangenheit ebenfalls wie Carnevale mit Verletzungen zu kämpfen, ist allerdings auch in einem ganz anderen Alter als Carnevale und hatte auch keine derart überraschend kurzfristige Vertragsauflösung bzw. m.W. keinen Rechtsstreit mit den Adlern.
Zitat von Rastaman im Beitrag #1388auch wenn die Vertragssituation eine ganz andere war.
eben. Die Gesamtsituation war auch eine vollig andere. Mayr hat bereits 2 Saisons für uns gespielt (oder auch nicht, verletzungsbedingt). Er hat keinen neuen Vertrag bekommen, Punkt. Ende. Aus. Wo ist da das juristische Problem? Das es ein Fehler war, Carnevale trotz seiner Verletungshistorie zu engagieren, brauchen wir jetzt hoffentlich nicht zu diskutieren, oder?
Zitat von Rastaman im Beitrag #1388auch wenn die Vertragssituation eine ganz andere war.
eben. Die Gesamtsituation war auch eine vollig andere. Mayr hat bereits 2 Saisons für uns gespielt (oder auch nicht, verletzungsbedingt). Er hat keinen neuen Vertrag bekommen, Punkt. Ende. Aus. Wo ist da das juristische Problem? Das es ein Fehler war, Carnevale trotz seiner Verletungshistorie zu engagieren, brauchen wir jetzt hoffentlich nicht zu diskutieren, oder?
Bitte sinnentfremde meine Aussage nicht, denn es ging mit ja gerade nicht um die Vertragssituation und das "juristische Problem", sondern um Deine Aussage "Da er einen Verein gefunden hat, hätte er ja auch für uns spielen können". Dass Carnevale nun einen Vertrag hat, sagt ja überhaupt nichts über seinen Gesundheitszustand aus oder darüber, ob, wie und wann die Löwen von eventuellen Problemen wussten. Niemand hatte behauptet, TC sei sportinvalide und könne kein Eishockey mehr spielen. Von daher: freut mich für ihn, dass er einen neuen Vertrag bekommen hat. Freut mich für die Löwen, dass die Höhe einer potentiellen Gehaltsnachforderung damit begrenzt ist und es freut mich für uns Fans, da wir mit Mazzolini den aus meiner Sicht besseren Spieler verpflichtet haben. Und dass Taylors Papa nun nicht mehr in der Eissporthalle rumhängt, sehe ich persönlich ebenfalls als Gewinn, denn diesen Hampelmann mochte ich noch nie.
Eine win-win-win-win-Situation.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Thema Carnevale: Zitat aus der FR von heute (siehe Pressethread): „Wir sind froh, eine Lösung gefunden zu haben“, sagte Stefan Krämer der FR. Laut des Löwen-Geschäftsführers handele es sich bei der Abfindung um einen „Mini-Betrag“. Wenn die finalen Modalitäten rechtzeitig geklärt sind, könnte Carnevale schon an diesem Wochenende für seinen neuen Klub auflaufen.