SK hat beim Fantreffen erklärt, dass man der DEL2 vor der Saison (bei der Lizensierung) sein genaues Budget für Personalausgaben angeben muss und dieses darf man nicht überschreiten ohne weitere Einnahmen vorzuweisen. Das Koop-aus mit Nürnberg und der Fakt das wir jetzt selbst weitere Spieler unter Vertrag nehmen müssen/mussten (Pfennings, Backup) haben möglicherweise unser Budget ausgereizt.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Schwierig, untrainierbar und was weiss ich, für mich dennoch wenn nicht der, dann zumindest mit der beste Spieler mit deutschem Pass was technik, spielwitz und spielverständnis angeht. Er ist sicher nicht überall untrainierbar und passt auch irgendwo rein, eben aber hoffentlich nicht in Kassel oder am besten garnicht in der del2
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von ozhockey im Beitrag #1786Vollkommen Wurscht wo der in Zukunft Kringel dreht...
dem würde ich zustimmen, wäre es 100% ausgeschlossen, dass er bei uns bleibt. Sparre sollte seinen Vertrag mit den Löwen auflösen, da er sich angeblich mit einem anderen Verein einig sei und einen Vertrag erhält. Nun soll eben jener Vertrag nicht zustande kommen.
Die EHN schreibt (sinngemäß) (...) Der Deutsch-Kanadier war mit den Eispiraten einig, Vertrag war aufgesetzt und finanziell alles klar. Trainer Chris Lee erläuterte, dass Sparre eine tragende Rolle im Team erhalten werde. Doch der 29-Jährige unterschrieb nicht und machte nun einen endgültigen Rückzieher(...)
Ich kann nur hoffen, dass dies unabhängig von der Vertragsauflösung mit den Löwen passiert. Ansonsten sehe ich das Risiko, dass Sparre auch weiterhin auf der Payroll der Löwen steht. Könnte dazu jemand etwas sagen?
Ich hoffe doch man hat den Vetrag aufgeloest und sich komplett frei gekauft und ist nicht von irgendeinem anderen Vertrag abhaengig...
Edit und Zitat: Loewen HP: 12.07.2016 - Vertrag mit Kris Sparre einvernehmlich aufgelöst Hingegen wird Stürmer Kris Sparre die Löwen Frankfurt nach nur einer Spielzeit wieder verlassen. Beide Seiten haben sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt. Die Löwen Frankfurt bedanken sich bei Kris Sparre und wünschen dem Stürmer alles Gute für seinen weiteren Weg.
Demnach ist das sein Privatvergnuegen wie er mit den Piraten umgeht....
Alles richtig. Aber aufgrund der Historie sowie manch anderer Kuriositäten aus dem Eishockey allgemein, wäre ich dennoch erleichtert lesen zu können, dass Sparre mit einem anderen Verein übereingekommen ist. Nur um 100% sicher zu gehen
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Nun ja... Chaput war meine erste Hoffnung auf Ersatz für MacLeod. In die LNAH ging einst auch Belanger, als er gen Karriereende wieder zurück in die Heimat wollte... Schade, dass Chaput nicht nochmal bei uns aufläuft.
In dem Punkt stimme ich mit Dir sogar absolut überein, OFC. Ein konsequenter Schnitt ist definitv besser- auch wenn dem ein prinzipiell gut veranlagter Spieler zum Opfer fällt.
Was mich allerdings wundert: Chaput war sicher kein ganz günstiger Spieler- zumindest in Ljubiljana. Ich hätte erwartet, dass er zu nem finanzstärkeren Klub geht. Dass es nun die LNAH wurde überrascht in dieser Beziehung. Wobei evtl. ja noch mehr Annehmlichkeiten dahinterstecken. Wer weiss das schon.
Zum Thema Sparre und den IceDogs: ZUM KOTZEN isses. Schön, dass er von den Löwen weg ist, aber außgerechnet die IceDogs? Ein Sparre als Assistentztrainer und Vorbild für junge Spieler? Hurra. Mal sehen wie lange er in St. Catharines bleibt.