Zitat von gooni im Beitrag #6Ich nicht, schon alleine wegen des Vergleiches DE- AL
Da Ehelechner auch schon 28 Jahre jung ist, fällt er unter die Ü-25-Regelung für Torhüter, soll heißen die StarBulls verbraten genauso eine Lizenz (der verfügbaren 15) für das Tor wie die Löwen mit Hogan.
Denke, gooni meinte, dass der AL-Markt größer ist als der der deutschen Ü-Spieler (mit Leistungsträgerpotential). Insofern hätte man durch ne gesparte AL im Tor noch nen AL´er für Sturm oder Verteidigung holen können....einen "Kracher" sozusagen. ;)
Zitat von Farion im Beitrag #9Denke, gooni meinte, dass der AL-Markt größer ist als der der deutschen Ü-Spieler (mit Leistungsträgerpotential). Insofern hätte man durch ne gesparte AL im Tor noch nen AL´er für Sturm oder Verteidigung holen können....einen "Kracher" sozusagen. ;)
prima...verstanden.....aber nach den "Kracher"-Kriterien hätte Crimmitschau den Meister stellen müssen.
Hier wird den AL-Lizenzen zu viel Bedeutung beigemessen, das homogene Gesamtbild eines Teams muss stimmen. (Ein Egoist der nur an seine Scorerpunkte und den besser dotierten Folgevertrag denkt, nützt den Zielen nicht.) Wahrscheinlich...aber hypothetisch... war das - die Homogenität - sogar das Geheimnis des Löwen-Erfolgs 2014.
(den Faktor "Geld" lasse ich jetzt einmal weg, Du kannst Dir nicht vorstellen was gute bis mittelprächtige Deutsche jetzt aktuell aufrufen...aufgrund der AL-Reduzierung)
Zitat von Lionsburger im Beitrag #10 (den Faktor "Geld" lasse ich jetzt einmal weg, Du kannst Dir nicht vorstellen was gute bis mittelprächtige Deutsche jetzt aktuell aufrufen...aufgrund der AL-Reduzierung)
Tja, der Fachkräftemangel macht auch vor dem Eishockey nicht halt, da kommt es leider des Öfteren zu (finanziellen) Selbstüberschätzungen...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ich verstehe diese geheule wegen der AL nicht, mir ist es vollkommen Latte ob einer Schmidt oder Smith heisst. Soll heissen, für mich zählt ausnahmslos Leistung!!! Wir hatten letzte Saison einige Deutsche im Kader, für die hätten andere Vereine gerne eine AL geopfert. Papier ist geduldig, da brauchst nur 2 Stinkstiefel oder Egoisten im Kader und schon läuft es nicht rund.
Die richtige Mischung zu finden ist Chernos und Kehlers Aufgabe, und da vertraue ich beiden zu 100%.
1. Kann man nicht einfach mal sagen "Glückwunsch an Rosenheim - starke Verpflichtung!"? Odergeschriebenas immer relativieren... 2. Die AL Diskussion ist nach Reduzierung auf 4 Spieler auch überzogen. Wie bereits richtig geschrieben, dürfte die Suche nach bezahlbaren guten deutschen Spielern die größere Herausforderung sein.
Zitat von Schwede im Beitrag #13. 2. Die AL Diskussion ist nach Reduzierung auf 4 Spieler auch überzogen. Wie bereits richtig geschrieben, dürfte die Suche nach bezahlbaren guten deutschen Spielern die größere Herausforderung sein.
Und da sind wir meiner Meinung nach im sturm bis reihe vier und in der Verteidigung bis reihe drei durchaus sehr gut besetzt
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ohne Goldtopf ja. Mit Goldtopf auch nur das erfolgreiche Locken eines "Soeldners" um es mal bissig zu formulieren... Warten wir auf die Goldadern aeh duale Ausbildungsplaetze in Kassel... das koennte es dann wieder relativieren.
Lese ich da triefenden Neid? Du kannst ja mal bei der Wisag anfragen, vielleicht bieten die auch Arbeitsplätze für nur mäßig ausgebildete Spieler. So zwischen den Trainingseinheiten könnte der Eine oder Andere ja vielleicht Mülltonnen schruppen und die Löwen hätten Kohle für den Hypermegakracher direkt aus der NHL.
OK letzter OT Beitrag hier: Nein kein Neid, schon gar nicht triefend. Mit Kassel empfinde ich im Moment eher nur Mitleid... das trifft es besser. Nein es ging um die Verpflichtung Ehelechners und welche Motivationen das zu einer Topverpflichtung machen und eine vage Hoffnung, dass die Kimms und Gibbs in Kassel die Goldadern und Ausbildungsplätze noch finden, damit auch dies diese Verpflichtung relativiert. Nicht mehr nicht weniger.
Sergio Somma nach Rosenheim. Unfassbar.... Respekt für diesen Transfer!!! Ein Platz unter den Top3 war auch vorher schon sicher. Jetzt erst Recht... Freu mich auf die Star Bulls in unserer Halle. Das wird ein Knaller!!!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"