Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Die Lausitzer Zeitung berichtet, dass sich neben Weisswasser (im Stadion von Energie Cottbus) auch die Dresdner Eislöwen (im Dynamo Dresden Stadion), die Eispiraten Crimmitschau (in der Vogtland Arena oder dem Zwickau Stadion) und der EC Bad Nauheim (im Stadion von Kickers Offenbach) beworben haben.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #5Die Rüben haben zwar den Bieberer Berg in Erwägung gezogen, aber es soll kein Derby geben.
Weis der Teufel, was sie im Schilde führen !
Kein Derby?!
Ohne den Rüben zu nahe treten zu wollen aber für was will man dann in ein 20.000 Zuschauer fassendes Stadion?
Die glauben doch nicht ernsthaft das Teil ordentlich füllen zu können wenn es "nur" gegen Kaufbeuren oder Bietigheim geht.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #5Die Rüben haben zwar den Bieberer Berg in Erwägung gezogen, aber es soll kein Derby geben.
Weis der Teufel, was sie im Schilde führen !
Ich lach mich schlapp. Die haben -trotz überragender Leistungen ihres Teams- Mühe, deutlich die 2.000er Marke zu übertreffen und wollen in Offenbach -ohne Derby wohlgemerkt!!!- das Stadion füllen - evtl. noch gegen Deggendorf oder Bad Tölz ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Naja, bei so einem Spiel kommen bundesweit nochmal ein paar hundert Groundhopper. Das heißt jetzt nicht, dass die den Berg voll kriegen, das denke ich auch nicht, aber die 2000 knacken sie locker!
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von Cornholio im Beitrag #8Naja, bei so einem Spiel kommen bundesweit nochmal ein paar hundert Groundhopper. Das heißt jetzt nicht, dass die den Berg voll kriegen, das denke ich auch nicht, aber die 2000 knacken sie locker!
Die Frage ist dann ab welcher Zuschauerzahl sich das auch wirtschaftlich lohnen würde.
Ich bin jetzt nicht sonderlich gut im schätzen aber sagen wir mal Nauheim erhält den Zuschlag und spielt gegen Bietigheim z.B.. Da bin ich mal großzügig und sage, dass da maximal 6.000 bis 7.000 Zuschauer kommen würden.
Gegen Kassel oder Frankfurt würde man das Stadion vielleicht auch nicht ganz voll bekommen aber das Doppelte könnte man da schon in etwa erwarten.
Meiner Meinung nach wäre es ein Fehler bei so einem Spiel auf Kassel oder uns zu verzichten. Aber warten wir mal ab was am Ende rauskommt.
Also SOLLTE dieses Gerücht tatsächlich stimmen, was ich mir beim besten Willen nicht ansatzweise vorstellen kann, läuft der gute Herr Ortwein sicher große Gefahr irgendwann morgens mit einer bestimmt nicht kleinen Runkelrübe rektal aufzuwachen.
Nicht nur, auf ein Derby zu verzichten, was wirtschaftlich an Dummheit kaum zu überbieten wäre. Nein, was erst richtig skuril wird: Wie soll man denn den ganzen Fantakids, die regelmäßig zur Eintracht in den Ultrablock rennen, vermitteln, dass in Oxxenbach ihr Heimblock steht?!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ah geh....da wird dann schon ein Derby ausgetragen werden.....davon bin ich überzeugt
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Zitat von Rheinländer im Beitrag #15Vielleicht machen die RT Bad Nauheim ja bis dahin den Durschmarsch aus der Hessenliga , und dann kommt es zum einzig wahren Stadtderby since 1946.
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #20Crimmitschau wird seine Idee, das Event-Game in der Skisprunganlage Klingenthal auszurichten, nicht weiter verfolgen.
Sehr sehr schade. Ich fand die Idee richtig klasse. Das wäre mal eine komplett andere Location gewesen als immer nur ein Fussballstadion. Dazu in einer Region (Erzgebirge), wo im Winter auch regelmäßig Schnee liegt.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Crimme wird so mehr Zeit gegeben, dies zu organisieren. Die Location hat definitiv etwas.
Aber noch mehr freue ich mich auf das Derby am Bierberer Berg!!
Das wird auch die letzte Chance sein, so etwas zu stemmen, wenn wir hoffentlich de Aufstieg in die Del schaffen, wird es das nicht mehr geben. Und dann ein Spiel in einem engen Stadion ohne Aschenbahn, das wird geil!!! Und für Bad Nauheim rechnet sich das sicher nur gegen uns und mit Abstrichen gegen Kassel.
Crimme kann hingegen mehrere Potentielle Gegner aufweisen, die die Location sicherlich gut füllen werden.
Für's Vorprogramm Halle, Erfurt und je nachdem ob Leipzig mal Aufwind bekommt als Gegner oder eben auch Vorprogramm. Potential für Publikum dürften sie auf alle Fälle haben.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von johnnyboy im Beitrag #23 Dresden und mit Abstrichen Lausitz, hab ich wen vergessen?
Bayreuth, zwischen den Fans besteht auch eine gelebte Fan-Freundschaft. Das sind auch nur ~130 km.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)