Zu N. Martens. Unser User @Hunter hat ja eine sehr gute Vorlage bei seiner Bewertung zu Ostrow gegeben
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag RE: Presse vom 20.04.2015 Scheiben erobern, hinten rausfahren, vorne reinbringen, dazu starke Pässe, gute Übersicht (v.a im PP!!) etc etc etc. Ich habe dieses Jahr keinen emsigeren Spieler in Reihen der Löwen gesehen als Ostrow in den POs. Und die Aktionen waren meist "mit Hand und Fuss", sprich, keine sinnlosen Dumps, Pässe oder sonst was.
Keine Frage, den Willen kann man Martens nicht absprechen. Er hat eine hohe Einsatz- und Laufbereitschaft gezeigt. Da er aber gerade bei offensiven turn overs nur all zu gerne den Kopf gesenkt hält, fehlt ihm regelmässig der Blick für den besser stehenden Nebenmann, sowie das Timing für ein gutes (und präzises) Zuspiel. Und seine dumps sind sehr sehr ineffektiv gewesen. Da haben in der überwiegenden Mehrzahl die gegnerischen Verteidiger "Danke gesagt".
"Gefühlt" beherrscht N. Martens auch keine Tape to tape Pässe, gerade von der Bande in den Slot. Für einen Wing sehr wichtig. Seine Tore waren in der Mehrzahl zudem Abstaubertore, wo er die Ernte eingefahren hat, weil andere die Drecksarbeit erledigt haben. Umgekehrt habe ich dieses von N. Martens viel zu selten gesehen. Hier seien als positive Gegenbeispiele Kirsch und vorallem Clarke Breitkreutz genannt. Für N. Martens spricht grundsätzlich noch sein Einsatz als Verteidiger. Da man sich in der Defensive aber auch nummerisch für die neue Saison verstärken will, fällt auch dieses Argument in meinen Augen weg.
In Summe für mich persönlich zu wenig für eine Mannschaft, die sich im Detail verbessern will. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Das ich mit dieser Aussage auf viel Widerspruch treffen werde, dessen war ich mir bewusst. Ich will auch niemanden von meiner Meinung überzeugen. Ist halt nur meine subjektive Wahrnehmung von N. Martens.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Hm, ich empfand lange Zeit unsere 3M (zur Erinnerung Martens-Mazzolini-Mueller) Reihe als eine der besten die wir spielerisch auf dem Eis hatten. Die wurde zerrissen als Martens in die Verteidigung musste. Danach spielte er mit anderen Reihenzusammenstellungen, die IMHO weniger gut miteinander harmonierten uns aber wohl die beste Kadertiefe gaben. Von daher kann ich Eisurmels Eindruck verstehen, aber ich teile die Konsequenz daraus nicht.
Als Spieler für die zweite, dritte Reihe ist Martens absolut top - und was seine "Abstaubertore" angeht, die haben bei uns auch schon genug andere versemmelt
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Schottische Staatsbürgerschaft? Was es nicht alles gibt, kannte ich bisher nur aus dem Rundball ;-)
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #334Danke Nein. Ist gerade abgestiegen. Nicht noch so ne "Swiss B-Leaque Pussy"
oh stimmt ... mit solchen Pussys gewinnt man Meisterschaften - aber nur DEL, nicht DEL2 ... *sorry* wie hießen die noch? Belanschä und Lebbo, oder?
Grundsätzlich korrekt. Dieses legendäre Zitat galt aber damals einem gewissen Jason Young, als er 1998/99 im unansehnlichen Adler Trikot auflief, und in der ESH mit einem der Eis(h)eiligen einen verbalen Schlagabtausch auf der Strafbank quer über den Sprechertisch hatte. Ich meine es wäre Charbonneau gewesen. Es könnte aber auch Charbot, Len Barrie, Hayward, Palmer, Doyle oder Snell gewesen sein. Allesamt Jungs, die nicht nur verbal sehr schlagfertig unterwegs waren (schwelg in alten Zeiten)
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Es waren die Herren Snell und Barrie die sich nett mit Herrn Young unterhielten. Unvergessen die Aussage von Herrn Hindelang "Wenn ich das jetzt übersetzen müsste, würden Sie ausser einem langen Piepton nichts vernehmen"
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Linsenmaier ist sicherlich ein Top-U-Spieler. Aber realistisch höchstens wenn Freiburg nicht aufsteigt
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von quinney im Beitrag #349ok, dann hätte ich noch den gesuchten deutschen Torhüter: endras
Irgendwie wenig sinnvoll der Thread, aber gut....gibt schlimmeres
es kommt ja immer drauf an wie "realistisch" man den Thread behandelt... Wenn nur noch utopische Namen fallen, dann gebe ich Dir recht, ist der Thread wenig sinnvoll.