Zitat von Lebeau im Beitrag #223[quote=johnnyboy|p284959]
Sorry, ich verstehe den Witz nicht so wirklich.
Ich gehe davon aus, dass ein durchschnittlicher DEL2-Spieler in etwa das verdient, was ein junger Polizist im gehobenen Polizeidienst erhält.
Was ist daran dann so komisch?
Ich gehe felsenfest davon aus, daß unsere "durchschnittlichen" Spieler und auch die von Bremerhaven, Landshut, Rosenheim oder Bibi wesentlich mehr verdienen als ein "durchschnittlicher" Polizist (je nach Vereinbarung kommen wohl auch noch Prämien hinzu). Natürlich hängt man dafür irgendwo oftmals nur an Kurzzeit-Verträgen statt "Beamter auf Lebenszeit", daher kann ich teilweise seine Entscheidung schon verstehn.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich verstehe wiederum nicht, warum hier eine Gehaltsdiskussion "entbrennt". Der Spieler wird versetzt und kann wegen der Entfernung München - Regensburg nicht mehr für den Verein auflaufen. Das ist für mich keine Gehaltsdebatte. Zudem: was ist ein "durchschnittlicher DEL 2 Spieler"? Ich gehen stark davon aus, daß es extreme Gehaltsunterscheide in den Mannschaften gibt.
Aber was bringt es uns, die Durschnittsgehälter mit denen einzelner Berufsgruppen zu vergleichen?
Ich möchte nicht wieder eine Verdienst-Diskussion los treten, daher letzte Anmerkung dazu von mir:
Wenn du von einem Spieleretat von 1 Mio. EUR ausgehst, so wären dies bei 22 Profis = 45 tausend Euro im Durchschnitt pro Spieler. Was dabei im MOnatsnetto raus kommt, kannst du dir selbst ausrechnen. Und was ein Polizist verdient, kannst du nachlesen. Auf deine Felsenfestigkeit würde ich jedenfalls wenig bauen...
Zitat von OFC im Beitrag #231Ich verstehe wiederum nicht, warum hier eine Gehaltsdiskussion "entbrennt". Der Spieler wird versetzt und kann wegen der Entfernung München - Regensburg nicht mehr für den Verein auflaufen. Das ist für mich keine Gehaltsdebatte. Zudem: was ist ein "durchschnittlicher DEL 2 Spieler"? Ich gehen stark davon aus, daß es extreme Gehaltsunterscheide in den Mannschaften gibt.
Aber was bringt es uns, die Durschnittsgehälter mit denen einzelner Berufsgruppen zu vergleichen?
Meiner Meinung nach nix.
Genau weil es Unterschiede gibt, spricht man vom "Durchschnitt". Das ist genau der Sinn dieser Methode
PS: Bitte sei so nett und lass uns mal versuchen diese Kommentare "Das bringt nix" systematisch herunter zu fahren. Ich finde es schlicht respektlos anderen Usern immer wieder "Sinnlosigkeit" in ihren Beiträgen zu unterstellen, nur weil man selbst keinen Mehrwert für sich selbst sieht. Was bringen zahllose off-topic-Beiträge zum Thema Kickers Offenbach? Meiner Meinung nach weniger als nix (für einen Löwen-Fan). Dennoch habe ich mich noch nie darüber ausgelassen. Leben und Leben lassen, sofern der Umgangston vernünftig ist und es nicht komplett ausartet.
1 Mio. Spieleretat? Das reicht vorne und hinten nicht. Aber gut, wollte damit keine Gehaltsdiskussion lostreten, mich hat´s nur etwas gewundert, daß ein talentierter junger Spieler vom Profi-Eishockey zur "grünen Fraktion" wechselt, während andere meilenweit reisen um irgendwo in einer Oberliga in einer vierten Reihe spielen zu können
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Tjaja, das Los eines bayerischen Polizisten... nach der Ausbildung geht es für die ersten Jahre immer nach München.
Lustig, dass der Junge dann hier in das "Wunschkonzerz" Einzug hält. Der Weg nach Regensburg ist zu weit, aber nach Frankfurt
Ganz zu schweigen davon, dass der junge Mann jetzt keine Zeit mehr für Profi-Eishockey hat
Und ob das Sinn macht? Wenn man sich selbst realistisch einschätzt und merkt, dass man es nicht in die DEL oder mindestes DEL2 packen wird. Ja, zu 100%. Der Weg zur "grünen Fraktion (in Bayern stimmt das ja sogar noch ) ist sicherlich kein Dummer. Ich wage zu bezweifeln, dass er, selbst als Polizeimeister, weniger verdient, als als Verteidiger in der OL Süd. Ganz davon zu schweigen, dass er nicht mit 35 seine Karriere "beenden" muss.
So viel zum hier angefangenen off-topic.
Als Ergänzung und off-off-topic. Ich finde es nach wie vor erheiternd, wie Polizistengehälter belächelt werden
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Bitte mal kurz um Erklärung: Wie lange ist denn eigentlich das Transferfenster geöffnet? Da erscheinen jeden Tag neue Namen und Wechsel. Wann ist denn damit offiziell Schluß?
Wer in 380 AHL Spielen 242 Punkte macht und zudem 46 NHL Einsätze zu verzeichnen hat, wird in 1.000 kalten Wintern nicht in der DEL2 auflaufen. Zumindest nicht vor seinem 35. Lebensjahr.
"Wunsch statt Gerücht" ist zwar eine nette Kategorie, aber ich glaube wir benötigen bald noch den Threat "Scince Fiction"
Vom Prinzip habt Ihr ja Recht. Aber in Frankfurt würde ich niemals nie sagen... Spielen bei anderen DEL2-Vereinen nicht auch Spieler, die´s nicht auf Dauer in die NHL geschafft haben?
Das einfach Nichts noch ein paar Tage unter der Decke geheim gehalten werden kann. Ich finde diese Plappermäuler schlimm. Lasst den Jungen doch erstmal Urlaub machen und wartet den Medizincheck ab.