Aaaalso. Wenn Goalies tatsächlich nicht das Ü-Kontingent belasten und man schon einen AL-Vielspieler-Starting-Goalie holt... dann würde alles andere als ein U-Backup keinen Sinn machen! Diese Stelle kann man dann nämlich wunderbar für den sechsten Verteidiger nutzen...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #146Spatzen pfeifen Thomas Ower vom Dach...
Dann hätten wir auch Linda behalten können...
Die Frage ist aber: Hätte Linda überhaupt bleiben wollen? Nach so einer starken Saison die klare Nr. 2 zu sein dürfte einem Typen wie ihm nicht unbedingt passen. Für Johnson persönlich hätte ich es als größere Chance gesehen.
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #146Spatzen pfeifen Thomas Ower vom Dach...
Dann hätten wir auch Linda behalten können...
Die Frage ist aber: Hätte Linda überhaupt bleiben wollen? Nach so einer starken Saison die klare Nr. 2 zu sein dürfte einem Typen wie ihm nicht unbedingt passen. Für Johnson persönlich hätte ich es als größere Chance gesehen.
Ich persönlich hätte Linda als Nummer 1 behalten. Vielleicht haben wir mit Hogan jetzt ne starke Nr. 1 im Tor, allerdings halte ich Linda definitiv für DEL II tauglich und vertrete weiterhin die Meinung, dass wir mit einem deutschen Goalie und einem weiteren AL im Feld in die Saison hätten starten sollen. Mit meiner Meinung möchte ich Hogan's Talent in keinster Weise schmälern...
Gut, das Ower ein Ü Spieler ist, ist natürlich ein Argument ihn nicht zu verpflichten.
Da Hogan unser 2.Gordon sein soll, wird ein Back up dementsprechend auf wenige Einsätze kommen. Da brauchen wir über Ower, Kristian oder Finkenrath nicht zu diskutieren.
@ Dr.Strafraum Ich hätte Linda auch eine Chance gegeben.
Vielleicht greifen wir auf Jakob Goll (Nürnberg) zurück, zumindest wenn Hogan ausfallen sollte... Ansosnsten gibts für ihn aber wohl nicht viel Eiszeit.
Benni Voigt aus Herne... hat schon höherklassig gespielt und ist nicht der schlechteste Goalie gewesen, der in der letzten Saison seine Visitenkarte in der Eissporthalle abgegeben hat... Als Backup ok!
Er mag gegen uns teilweise schlimmeres verhindert haben, aber scheint da besonders motiviert / glücklich gewesen zu sein. Insgesamt ist zwischen Herne und einem durchschnittlichen DEL2 Team dann doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meiner Meinung nach wäre er selbst als reiner Back-up zu schwach. Johnson war besser, Linda sowieso.
Völlig Wumpe! Wenn unsere alten beiden die No. 2 Rolle nicht annehmen wollen (warum auch immer?), sind die beiden eben aussen vor. Alle anderen Interessierten müssen dann über den einen Kamm, wer da das beste Preis/Leistungs Verhätnis bietet und zum Team passt soll es werden. Da ist mir schnurz ob der besser oder schlechter als Linda/Johnsson oder Ackers war, es muss die optimale Lösung für die Position hinter Hogan sein.
Zitat von ozhockey im Beitrag #164Völlig Wumpe! Wenn die unsere alten beiden die No. 2 Rolle nicht annehmen wollen (warum auch immer?), sind die beiden eben aussen vor. Alle anderen Interessierten müssen dann über den einen Kamm, wer da das beste Preis/Leistungs Verhätnis bietet und zum Team passt soll es werden. Da ist mir schnurz ob der besser oder schlechter als Linda/Johnsson oder Ackers war, es muss die optimale Lösung für die Position hinter Hogan sein.
Richtig. Aber deshalb würdest du doch nicht über jeden Zweite-Wahl-Goalie in Freudentränen ausbrechen?
Natürlich ist der direkte Vergleich mit unsere alten Goalies nicht zwingend nötig, da eh nur theoretisch. Dennoch finde ich, dass ein Back-up in etwa an das Niveau heranreichen sollte, um die Qualität halbwegs zu sichern. Ein Voigt liegt meiner Einschätzung eben doch deutlich dahinter und ist daher aus meiner Sicht zu schwach. Sollte Hogan ausfallen, müssten wir fast mit 5-er Abwehrkette spielen...
Wir brauchen den besten für den Job. Im Idealfall ist er besser als Linda und schwächer als Hogan und hat nur Bock in Frankfurt für wenig Geld zu spielen und ist ein Teamplayer durch und durch. Und trotz alle dem wird es nur der bestmögliche Kompromiss sein... und deswegen ja auch keine Freudentränen...
Bei offensichtlich knappen Spieler-Etat wäre Ower für meine Begriffe als Back-up eine Verschwendung. Im Vergleich zu KOvacic dürfte er erheblich teurer sein.
Neben der Kostenfrage stelle ich mir noch die Frage, ob es Ower´s Anspruch ist, nur der Back-up zu sein? Wenn Hogan wirklich so stark ist, wie von vielen behauptet, wird Ower hier noch weniger spielen als in Nauheim hinter Guryca.