Das ist genau das System welches in Tschechien schon angewendet wird. Eine kleine Ausnahme. Man kann sich für den Betrag X nicht nur ein Spiel gezielt aussuchen, sondern hat damit die Berichtigung alle Spiele im Stream zu Verfolgung. Vor dem Abschluss der Zahlung muss man aber angeben welchen Club man unterstützen möchte und dieser bekommt dann die Kohle.
Dadurch das man sich theoretisch aber alle Spiele anschauen kann, aber dennoch explizit "seinen" Club unterstützt, ist das Angebot natürlich viel attraktiver für den Fan.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Lässt sich in der DEL2 ja eigentlich einigermaßen "problemlos" umsetzen, da es keinen TV-Vertrag gibt und sowieso jeder Club selbst über SpradeTV streamt. Ich könnte mir hier z.B. ein System vorstellen, wie es beim Crowdfunding von Podcasts genutzt wird. Der normale Stream, der aktuell 6,50 Euro kostet (glaube ich) wird ggf. ein bisschen im Preis erhöht und zudem eine Förderstufe eingeführt, wo man zur Unterstützung des Clubs z.B. auch 10-15 Euro für den Stream bezahlt. Dazu wären bestimmt einige bereit, in Corona-Zeiten.
Lässt sich in der DEL2 ja eigentlich einigermaßen "problemlos" umsetzen, da es keinen TV-Vertrag gibt und sowieso jeder Club selbst über SpradeTV streamt. Ich könnte mir hier z.B. ein System vorstellen, wie es beim Crowdfunding von Podcasts genutzt wird. Der normale Stream, der aktuell 6,50 Euro kostet (glaube ich) wird ggf. ein bisschen im Preis erhöht und zudem eine Förderstufe eingeführt, wo man zur Unterstützung des Clubs z.B. auch 10-15 Euro für den Stream bezahlt. Dazu wären bestimmt einige bereit, in Corona-Zeiten.
Ich finde die Grundidee ausgezeichnet, bin aber selbst ein Freund von Misch-Kalkulationen! Wenn die Politik zumindest 40 Prozent Zuschauerauslastung in einem Stufenmodell (bis 31.10. 20 Prozent, 01.11.-31.12. maximal 40 Prozent, ab 01.01. wird im November entschieden je nach Entwicklung der Pandemie, jedoch mindestens 40 Prozent) mit Option auf Erweiterung ab 2021 anbietet, zugleich die Option TV-Übertragung dazu kommt, könnte die Saison für Alle finanziell erträglich starten. Dazu klare und einheitliche Hygiene - Regeln allerorts für Hallensport und Eishockey überlebt!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von Die Rassel im Beitrag #406https://www.penny-del.org/news/penny-del-kann-am-13-november-2020-nicht-starten/11684
DEL peilt Saisonstart in zweiter Dezemberhälfte an
Alternativlose Entscheidung - bis Mitte November allerdings entscheidende Signale von der Politik zu erwarten, ist weiterhin unseriös und sehr blauäugig aus meiner Sicht - die aktuellen Fallzahlen zu Grunde legend!
Es geht nicht darum wie lange es dauert bis man weiß ob man infiziert ist oder nicht, es geht darum ob man im Sommer gut gearbeitet hat um einen Spielbetrieb, wie auch immer der aussieht, in die Gänge zu bekommen. Die DEL hat hier gnadenlos ihre Unfähigkeit offenbart. Ich hoffe inständig das sich die DEL2 besser vorbereitet hat, allein der Glaube fehlt mir, aber ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Es nützt nichts, ein anderes Papier zu kopieren, sondern es muß für die Halle passen und von den Behörden genehmigt werden.
Die Regeln für die Eishalle (nicht nur die Löwen allein) findest Du beim Hessischen Eishockeyverband. Dort ist der Trainingsbetrieb für alle Amateure und die Profis geregelt und abgesegnet.
Die interessanten Punkte 3-6 sind allerdings noch offen.
Ok wenn die 20% Auslastung offensichtlich nur ein Richtwert sind (Nauheim hat ja auch 40% erlaubt bekommen) warum macht die DEL dann so ein Theater?
Scheinbar sind dann deren Hygienekonzepte nicht ausreichend wenn sie nicht mehr erlaubt bekommen.
Oder übersehe ich hier irgendwas?
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #416Scheinbar sind dann deren Hygienekonzepte nicht ausreichend wenn sie nicht mehr erlaubt bekommen.
Oder übersehe ich hier irgendwas?
Ja, Du übersiehst was.
es ist halt wie immer nicht alles mit jedem vergleichbar. Einfach kopieren eines guten Konzept ist kaum hilfreich ohne die lokale Situation zu beachten.
Eine grosse Rolle wird auch die Lüftungsanlage und der Durchsatz spielen für eine vernünftige betrachtung, und das ist in jeder Halle anders (was kein Argument für oder gegen Bad Nauheimer Konzepte ist)
In einem Gebäude in dem ich mich auskenne - der Stadthalle Offenbach, was zugegebenermassen kein Eishockeyveranstaltungsort ist - Lässt die sehr veraltete Lüftungsanlage ein einigermassen taugliches Konzept zu ohne Umbau (keine Umluftanage sondern ausschliesslich Frischluft...)das führt zu mehr zugelassenen Menschen.
"Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hält in Abstimmung mit den DEL2-Clubs an einem Saisonstart am 06. November 2020 mit den gültigen örtlichen Vorgaben fest."
Und ???
Wie sehen denn die momentan gültigen örtlichen Hygienekonzepte jedes einzelnen Vereins und die Vorgaben der örtlichen Behörden aus ??? Hat dazu mal irgend ein Club irgendetwas kommuniziert (außer Dresden, die ja mit 60 Prozent Auslastung der Halle planen und Bad Nauheim, wo ja angeblich eine 40 prozentige Auslastung der Eishalle genehmigt ist ...) ???
Und wie soll denn überhaupt ein Verein ein schlüssiges Hygienekonzept entwickeln, wenn sich die Voraussetzungen wegen Covid-19 derart schnell ändern, wie in den letzten Tagen geschehen ???
- 4.086 Neuinfektionen von gestern auf heute, die höchste Neuinfektion seit März, - Reisebeschränkungen jetzt sogar innerhalb Deutschlands, - darf denn ein Team aus einem Risikogebiet überhaupt noch zu einem Auswärtsspiel nach Bayern oder Hessen anreisen ..., - neue Beschränkungen bei Versammlungen, sogar in der Öffentlichkeit und natürlich auch für die Innenbereiche,
"Clubs und Liga hoffen auf weitere Lockerungen für Sportveranstaltungen", und "Die Verantwortlichen hoffen daher auf die Unterstützung und volle Auslastung der möglichen Kapazitätsgrenzen."
Nur werden die Behörden mit ziemlicher Sicherheit bei diesen Zahlen der Neuinfektionen da wohl nicht mitspielen, es steht sogar zu befürchten, die sie die Genehmigung für eine 20 prozentige Auslastung der Eishalle wieder zurückzieht, schließlich ist ja jetzt auch Frankfurt ein Risikogebiet.
Ja, okay, Handball und Basketball wird wieder gespielt, aber auch "nur" mit maximal 20 Prozent Auslastung der Sporthallen. Dabei sind die Teams aus Handball und Basketball um ein vielfaches kleiner als beim Eishockey, daher haben diese Clubs gegenüber dem Eishockey auch "überschaubarere" Kosten und sind nicht zu 60 Prozent auf die Einnahmen aus Ticketverkäufen und Merchandise-Artikeln angewiesen.
Ich kann es mir noch immer nicht vorstellen, das beim Saisonauftakt gegen die Huskies hier in Frankfurt irgendwelche Zuschauer in der Halle sein werden ..., wenn er denn überhaupt so statt findet.
Wieso sollten die Vereine jetzt Hygienekonzepte veröffentlichen? Da wird an vielen Ecken geprüft, geschaut und diskutiert, neue Entwicklungen und behördliche Vorgaben abgewartet, wieder weiter diskutiert und geschaut und geprüft und wird ein paar Tage vor dem ersten Spiel öffentlich gemacht.
Freiburg: in der Ankündigung von Gestern zu den Vorbereitungsspielen (ehcf.de, erstes Spiel Sonntag, wir spielen dort am 20.10.2020) - Die ersten beiden Testspiele mit 400 Zuschauer wegen Umbaumaßnahmen und dann 1000 Zuschauer.
Zuschauer werden beim Saisonauftakt sicherlich in der Halle sein - nur die Frage wie viele und mit welchen Einschränkungen.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Ja, okay, Handball und Basketball wird wieder gespielt, aber auch "nur" mit maximal 20 Prozent Auslastung der Sporthallen. Dabei sind die Teams aus Handball und Basketball um ein vielfaches kleiner als beim Eishockey, daher haben diese Clubs gegenüber dem Eishockey auch "überschaubarere" Kosten und sind nicht zu 60 Prozent auf die Einnahmen aus Ticketverkäufen und Merchandise-Artikeln angewiesen.
Nehmen wir mal als Beispiel THW Kiel . Eine Weltauswahl und ca. 11.000 Dauerkarten . Da würde ich jetzt nicht von " überschaubaren " Kosten reden. Wird bei den meisten Handballvereinen so sein , vermute ich mal.
Tschechien stoppt ab Montag, 12.10. ALLE Sportwettbewerbe für 14 Tage. Darunter nicht nur der Amateursport sondern auch die Profiligen pausieren zunächst für 14 Tage. Tschechien hatte gestern 5300 neue Infektion vermeldet und der Zwischenstand für heute zeigt an, dass der Rekord von gestern wieder überboten wird.
Interessante Idee. Tschechien möchte relativ zeitnah anfangen alle Bürger auf Antikörper zu testen um einen Überblick zu bekommen wie weit das Virus schon in der Bevölkerung verbreitet ist. Gestern lag die Positivquote aller getesteten Personen bei 22%!!! Für diesen hohen Prozentsatz sieht es in den Krankenhäuser noch ganz gut aus. Aktuell sind 46500 Personen infiziert. Im Krankenhaus befinden sich 1700 Personen was ein Anteil von 3,7% ist.
Zitat von lion84 im Beitrag #408Ich glaube uch, dass sich im November nichts entscheidendes getan haben dürfte. Aber Prognosen sind aktuell kaum möglich.
Da hast Du sicher Recht! Aber auf dem Hintergrund rasant steigender Infektionszahlen gehe ich von einer Absage der DEL - Saison aus - ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man 40 Prozent (oder mehr) Zuschauer in den Hallen guten Gewissens gestatten sollte!?! 🙁
Die Anzahl der Zuschauer muss wegen des steigenden Inzidenzwerts reduziert werden. Veranstaltungen dürfen an diesem Wochenende lediglich mit weniger als 1000 Personen stattfinden. Diese Grenze wurde vom Kölner Gesundheitsamt festgelegt.
Zitat von lion84 im Beitrag #408Ich glaube auch, dass sich im November nichts entscheidendes getan haben dürfte. Aber Prognosen sind aktuell kaum möglich.
Da hast Du sicher Recht! Aber auf dem Hintergrund rasant steigender Infektionszahlen gehe ich von einer Absage der DEL - Saison aus - ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man 40 Prozent (oder mehr) Zuschauer in den Hallen guten Gewissens gestatten sollte!?! 🙁
Das betrifft im Moment auch alle anderen Sportarten, selbst den Rundball.
Der OFC durfte zum ersten Heimspiel noch 3.150 Zuschauer ins Stadion lassen, gestern waren es dann lediglich nur noch 100.
Die Bayern werden auch in absehbarer Zeit keine Zuschauer zu ihren Spielen zugelassen bekommen.
Meiner Ansicht nach werden die ersten Spiele im Eishockey wohl komplett ohne Zuschauer stattfinden müssen, denn hier wird es aus meiner Sicht keine Genehmigung für Zuschauer geben. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen ...
Ich weiß auch nicht, wie man eine sportlich faire Saison abhalten will, wenn an jedem Standort andere Voraussetzungen gelten und die einen Clubs dadurch "halbwegs normale" Heimspiele mit Fans haben, andere Clubs aber unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen sollen oder müssen ...