... und die Corona bedingten Absagen, zumindest was das Eishockey angeht, gehen weiter ...
- Spengler Cup in Davos - abgesagt - Champions Hockey League - abgesagt - Deutschland Cup - nach den Absagen der Slowakei, Russland und der Schweiz gehen den Deutschen die Gegner aus, auch hier droht - eine Absage - die IIHF hat auch bereits in Erwägung gezogen, nach der WM 2020 auch die WM 2021 abzusagen ...
Dasselbe Szenario betrifft aber inziwschen auch wieder andere Sportarten. Auch dort werden wieder Wettkämpfe wegen Corona abgesagt.
Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, das wir eine Saison 2020/2021 erleben werden, egal ob mit oder ohne Zuschauer.
was ist falsch und egal ob ich jetzt rausfliege, ich habe die jetzige Entwicklung schon lange vorhergesagt, warum....., weil ich Virologen zu höre und dabei eine Meinuung mir gebildet habe, aus der ich wusste ab Oktober geht es Berg ab, weil alles drinnen statt findet.Ich werfe vor: Schhlen also Rekotoren und Kultusminister hateen zheit seit mai Konzepte für nach den Ferien zu staten wie Schule in Hotels oder Mesehallen mit Belüftung. Eishcokey werfe vor überzeugende Hygiene Konzepte zu machen, die einen Start im juli angepasst an die Zeit wo wenig Virus da war zu machen. Ich bin nicht nur Pessimisst sondern vor allem Realist umd wer Drosten hört wusste was kommt....
Schau auf die Uhrzeit des Postings, dann wird evtl manches klarer.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Die Eishalle Frankfurt erlaubt gerade 75 Personen das öffentliche Eislaufen. Vielleicht wird am Wochenende , wenn der Außenring geöffnet wird, die Zahl leicht erhöht.
Der Kreis Offenbach läßt max 100 Personen mit Maskenpflicht für Veranstaltungen und Kulturangebote etc. zu. Diese Zahl gilt bis 9. November.
Kann man daraus auf eine max Zuschauerzahl für den Saisonstart schließen?
Die Eishalle Frankfurt erlaubt gerade 75 Personen das öffentliche Eislaufen. Vielleicht wird am Wochenende , wenn der Außenring geöffnet wird, die Zahl leicht erhöht.
Der Kreis Offenbach läßt max 100 Personen mit Maskenpflicht für Veranstaltungen und Kulturangebote etc. zu. Diese Zahl gilt bis 9. November.
Kann man daraus auf eine max Zuschauerzahl für den Saisonstart schließen?
Und wenn wir alle Pech haben, beschließt die Regierung morgen einen sogenannten "Lockdown-Light".
Das würde dann bedeuten, daß alle Cafe´s, Restaurant´s, Bar´s wieder schließen müssen und sämtliche Art von Sportveranstaltungen erst einmal untersagt werden.
Zitat von Zeitnehmer im Beitrag #459Konrad Duden würde sich beim lesen dieses Beitrages im Grabe umdrehen.
Beim Lesen, groß geschrieben bitte. Wer im Glashaus sitzt...
Sachlich wäre besser gewesen. Richtig, Trevor 61, viele Deiner Voraussagen sind eingetroffen. Seit Du aber Schulkinder als Deine "Todfeinde" bezeichnet hast, bist Du (auch) bei mir unten durch.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Bund will Firmen bei Zwangsschließung 75 Prozent Umsatz ausgleichen
14:32 Uhr
Die Bundesregierung will Firmen entschädigen, die im November wegen der Bekämpfung der Corona-Krise zwangsweise schließen müssen bzw. keine Einnahmen generieren können. Finanz- und Wirtschaftsministerium haben nach Angaben aus Regierungskreisen in der Bund-Länder-Schalte vorgeschlagen, dass kleine Firmen 75 Prozent ihres Umsatzes als Entschädigung erhalten sollen. Für größere Firmen sei ein Betrag von 70 Prozent vorgesehen. Bezugsgröße sei der Umsatz des Vorjahresmonats, hieß es.
Quelle: tagesschau.de
Bezugsgröße wäre somit der November 2019. Das müsste dann auch für die Profivereine gelten.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Fällt dann dafür das Kurzarbeitergeld weg? Beides wär ja sportlich, gerade bei Unternehmen die hohe Personalkosten haben. (Sofern die Läden zumachen (z.B. Gastro) und nicht weiterwerkeln wie z.Zt vielfach beim Sport) Da könnte manch einer ja besser dastehen wie im Vorjahr...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Beim Sport gibt es vor allem noch ein Problem: Der Umsatz mit dem Verkauf von Dauerkarten ist nicht im November 2019 gemacht worden. Das müsste man eigentlich ja noich berücksichtigen, zumindest dass die Dauerkarten anteilig einbezogen würden...
Wenn Du nen ordentlichen Mensch in d. Fibu hast, grenzt der das ab und bucht es anteilig monatlich in den Umsatz rein, so wie sich das bei ner Kapitalgesellschaft gehört. 😉
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Das Interview heute mit Sacha Waibel, CEO von Lausanne war sehr interessant, vor allem die Aussage das man Spieler am gleichen Tag 5 x getestet hat und dabei 3 Positive und 2 Negative Resultate bekommen hat!!!
Zitat einer Aussage eines Eishockey Profis aus Lausanne zu den Schnelltests-
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #468Wenn Du nen ordentlichen Mensch in d. Fibu hast, grenzt der das ab und bucht es anteilig monatlich in den Umsatz rein, so wie sich das bei ner Kapitalgesellschaft gehört. 😉
Wie gut, dass ich kein Buchhalter bin. Definitiv, bei ner Wohnungseigentümergemeinschaft ginge das nicht. Da ist dann zu buchen, wenn die Zahlungen erfolgt sind und nicht für welchen Zeitraum sie erfolgt sind. Muss man nicht wirklich für richtig halten, ist tatsächlich häufig ungerecht. Ist aber Meinung vom BGH.
Klipp und klar, in Sachen Einnahmen der Löwen durch Dauerkarten kenne ich mich nicht aus. Ich widerspreche also wenn überhaupt nur ganz leise.
WEG's sind i.d.R keine bilanzierungspflichtige Kap.Ges. und haben auch in der Immobilienbranche ihre eigenen Regeln.
Wir beide sprachen aber vom Sport, insbesondere Profisport und den dortigen DK's. Hierauf bezog sich meine Aussage. Dass es Istversteuerung gibt, hab auch ich schonmal gehört, trifft aber bei Kap.Ges. nicht zu. Hier ist der Leistungszeitpunkt entscheidend. Den zu ermitteln könnte heuer aber spannend werden.
Wie auch immer, müssten die DK's als Verbindlichkeiten (Vorauszahlungen) in den Büchern stehen.