Deswegen denke ich ja, die Motivation, in 2021 mehr Dienstagsspiele einzubauen könnte gewesen sein, dass man für 2021 mit volleren Hallen gerechnet hätte.
Halte ich für gefährlich, weil mögliche Nachholtermine wegfallen.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
4 Dienstagsspiele in 14 Wochen (zumindest was die Löwen betrifft) finde ich jetzt nicht ganz so Problematisch. Wenn 10 Spiele verschoben werden müssten, hätten wir glaube ich ein ganz anderes Problem.
55 Mio. Euro Corona-Nothilfe für Profisport bewilligt Etwas mehr als ein Viertel des 200 Millionen Euro schweren Corona-Soforthilfeprogramms des Bundes sind in den Profisport geflossen. Wie das für die Corona-Sportförderung zuständige Bundesministerium des Innern auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Montag mitteilte, lagen bis zum geplanten Fristablauf am 22. November insgesamt 339 Anträge vor.
Dabei handelt es sich um eine Summe von knapp 69 Millionen Euro (68 883 291,55). 259 Anträge mit einem Volumen von 55 389 636,53 Millionen Euro wurden bewilligt. Sechs Anträge wurden abgelehnt, 74 sind noch in Bearbeitung. Pro Club können bis zu 800 000 Euro beantragt werden.
Passt ja supergut in dieses Forum, wo doch hier so viele Profisportler eintauchen, oder warum zitierst Du den Artikel?
Also dieser Thread trägt den Titel "Coronavirus und Eishockey". Der Artikel passt also zu 100% in dieses Forum, auch wenn es dir ggf nicht passt, dass ein Profisportler im besten Alter und im Topzustand, schwere Folgen einer Corona-Infektion zu tragen hat.
Dieser Artikel zeigt, daß nicht nur Senioren und Vorgeschädigt durch Corona "leiden" müssen.
Vielleicht muß man als "leistungsfähiger" Bürger nicht sterben, aber Wirkung und eventuell sogar bleibende Wirkung , zeigt, oder kann, eine Infektion schon zeigen.
Zitat von Snell im Beitrag #508Dieser Artikel zeigt, daß nicht nur Senioren und Vorgeschädigt durch Corona "leiden" müssen.
Vielleicht muß man als "leistungsfähiger" Bürger nicht sterben, aber Wirkung und eventuell sogar bleibende Wirkung , zeigt, oder kann, eine Infektion schon zeigen.
Das war vorher aber auch schon bekannt. Und so war es bislang bei allen Virus- oder bakteriellen Erkrankungen oder sonstigen. Auch jüngere Menschen können z.B. Alzheimer oder Parkinson bekommen. Und es haben schon einige Sportler Herzmuskelentzündungen vor Corona erlitten.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Neuer Beschluss für 2021 Corona-Soforthilfe: Weitere 200 Millionen Euro für den Profisport – Deckelung pro Club wird erhöht
ZitatWeitere finanzielle Unterstützung für die Profiligen im Basketball, Eishockey und Handball: Vom 1. Januar bis 30. Juni sollen 200 Millionen Euro an Corona-Soforthilfe hinzukommen. Auch die von den Profiligen kritisierte Deckelung des Höchstbetrages soll von 800.000 auf drei Millionen Euro pro Verein erhöht werden.
3 Mio. pro Verein? Damit sanieren sich ja einige. edit: woher nimmt der Staat die Kohle? Schließlich wird er ja u.a. auch noch die kritischen Bereiche Gastronomie, Tourismus oder Bildung für unbestimmte Zeit weiter finanzieren müssen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich gönne es den Vereinen. Ob die angedachten Millionen pro Verein dann tatsächlich auch benötigt werden, wird hoffentlich gründlich geprüft. Trotz allem denke ich, dass die Regierung lieber mal ein paar Euros über den Sommer in die Schulen hätte stecken sollen. Was da zum Teil abgeht, ist eines solchen Staates nicht würdig.
Mal ne Frage am Rande. Ich weiß nicht, ob das schon mal irgendwo thematisiert wurde. Wie soll das in den eventuellen Play-Offs laufen, wenn ein Team in Quarantäne muss? Wird dann die Serie um 1-2 Wochen verschoben?
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #519Mal ne Frage am Rande. Ich weiß nicht, ob das schon mal irgendwo thematisiert wurde. Wie soll das in den eventuellen Play-Offs laufen, wenn ein Team in Quarantäne muss? Wird dann die Serie um 1-2 Wochen verschoben?
Ohne es sicher sagen zu können, aber ggf. wird es bis dahin einen Impfstoff geben, und genauso wie die Tests derzeit bevorzugt bei den Sportlern durchgeführt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass dann auch das Impfen bei Sportlern (neben Risikogruppen) bevorzugt erfolgt.
Meine Prognose. Keine Ahnung ob es so kommt. Ich hab auch prognostiziert, dass der Präsidentschaftskandidat, der Florida gewinnt, die Wahl gewinnt. Selten war ich so froh, mich geirrt zu haben. Kein Off-Topic, will nur heißen, auch ich kann mich irren. Keiner glaubts...
Zitat von fuchsi21 im Beitrag #519Mal ne Frage am Rande. Ich weiß nicht, ob das schon mal irgendwo thematisiert wurde. Wie soll das in den eventuellen Play-Offs laufen, wenn ein Team in Quarantäne muss? Wird dann die Serie um 1-2 Wochen verschoben?
Ohne es sicher sagen zu können, aber ggf. wird es bis dahin einen Impfstoff geben, und genauso wie die Tests derzeit bevorzugt bei den Sportlern durchgeführt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass dann auch das Impfen bei Sportlern (neben Risikogruppen) bevorzugt erfolgt.
Ganz ehrlich... als jemand, dessen Mutter mit nem kleinzelligen Lungenkarzinom heute auf die Corona-Station verlegt wurde (und die dringend notwendige Chemo- und Strahlentherapie zurückgestellt wurde)... Wenn deine Vorstellungen "Profisportler werden bevorzugt geimpft" Realität werden, werde ich endgültig den Glauben in den Verstand der Regierung verlieren. Dann denke ich auch gerne quer.
Zweitliga-Eishockeyspieler wuerden D. M. neben Ärzten und Risikopatienten bevorzugt geimpft??? Glaube ich eher nicht. Und nebenbei, nicht jeder Spieler würde sich impfen lassen. Wahrscheinlicher wäre eine PO-Spieltagsniederlage oder gar Ausschluss des betroffenen Teams, so hart das auch wäre.
Collberg + Jonnyboy, nochmal, keine Ahnung ob es so kommt wie ich derzeit vermute. Bei Tests ist es ja nun so, dass die Profisportler mehrere Tests pro Woche haben. Mit Impfung (da gehe ich jedenfalls von aus) könnte der Sport sicherer weiterlaufen, wobei - klar - Impfzwang gibt es nicht.
Ob es so kommt, dass die Sportler bevorzugt geimpft werden, weiß ich nicht (vermute es aber), aber ob ich das für richtig halte, steht auf nem ganz anderen Blatt.