Danke. Hab ja Mail und Brief auch gekriegt - und ich möchte für den Fall, dass ne Regelung wie in der 3. Fußballliga folgt (wäre auf Eishockey übertragen immer Di-Fr-So), auf jeden Fall eine Zusage, denn wir würden definitiv 1/3 der Heimspiele verpassen. Du sagst, wird nicht so kommen. Ich glaube auf jeden Fall, dass es nicht so geplant ist. Geplant war vor 4 Monaten noch viel anderes. Ob und was kommt... Zur Not beim Start mit Zuschauern im Januar... Wir wissen es doch alle noch nicht.
Ich schreib die Löwen mal direkt an. Für Dein Engagement unabhängig was dabei rauskommt, nochmals größten Respekt und besten Dank.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
@Ruedstorch ich habe eben nochmal im Internet gesucht, kann aber außer eurer Aussage zu evtl. Play Off Ausfall nirgends etwas finden. Ist das eine bereits beschlossene Entscheidung der DEL (DEL 2), dass ab einem Saisonstart nach einem Tag x (wann ist denn dann dieser Tag ?) keine Play Offs mehr stattfinden, sondern nur die Hauptrunde gespielt wird und der Meister aufsteigt ?
Ich fände das sehr traurig denn es würde dem Eishockey die Seele nehmen, denn entschieden wird in diesem Sport immer durch Play Offs.
Bestes Beispiel ist doch die NHL, niemand kam dort auf die Idee einfach nur die Punktrunde durchzuziehen und dann den Meister anhand der meisten Punkte zu ermitteln.
Von daher wäre in meinen Augen immer der zu bevorzugende Weg immer die Hauptrunde zu verkürzen um die Play Off durchzuziehen. Dann lieber in kreative Formate wie in der NHL gehen anstatt dem Sport seine Seele zu nehmen und den interessanten Teil wegzulassen.
Es wäre nett wenn du mal kurz sagen könntest ob das schon etwas offizielles ist oder nur ein "Wunsch" der Löwen.
Nebenbei hätte das ganze ja auch einen enormen Einfluss auf der Kaderplanung
@ Bobby Orr Das ist weder offiziell noch ein Wunsch der Löwen. Es ist eines von mehreren Szenarien. Was am Ende passiert und ob die Sache weiter so von der Politik bewertet wird wie bisher , weiß kein Mensch und die Politik selbst auch nicht. Nur, wenn es zum verzögerten Saisonstart kommen sollte, wird 100% das von mir beschriebene Szenario kommen.
@Ruedstorch Danke für deine schnelle Antwort aber du widersprichst dir irgendwie, erst sagst du, das das nicht offiziell ist weiter unten aber das es zu 100% kommt. Das heißt es gibt eine Beschlusslage der DEL 2 die besagt dass die Play Offs ausfallen wenn es zu einem verzögerten Saisonstart kommt ?
Sollte es dieses Beschlußlage geben kannst du dann dazu näheres sagen, würde ab einem Saisonstart im Oktober die Play Offs ausfallen oder erst wenn er in den November verschoben würde....?
Nur um nochmal eines klarzustellen, auch mir ist bewusst dass im Moment nichts prognostizierbar ist und keiner weiß ab wann und wie wieder Eishockey gespielt wird, darum ging es mir auch nie.
Nachvollziehbar, dass man offenbar auch vor allem die schwächeren Clubs im Auge hat, die bei einer verkürzten Saison und einem verpassen der PO, dann wirtschaftlich nicht über die Runden kommen können. Sportlich dennoch sicher unschön auf die allseits geliebten PO ggf. zu verzichten, aber Corona verursacht halt auch eine verdammt schwierige Gesamtsituation, mit der man nun irgendwie zurecht kommen muss.
Ja, auch ich möchte POs, eine gute Manschaft der Löwen, einen Aufstieg, eine MuFu,......... Aber wir haben das Sch... Corona und ganz vieles was ich mir vor 6 Monaten überhaupt nicht vorstellen konnte ist eingetreten. Und leider ist Corona nicht vorbei, auch wenn wir es bei uns ganz gut im Griff zu haben scheinen. Aber USA und Brasilien haben >30.000 Neuinfektionen pro Tag. Also werde ich demütig und bescheiden und freue mich wie Bolle, wenn ich im Herbst 2020 überhaupt Eishockey in der Halle sehen kann.
Super, dass trotz der aktuellen Ungewissheit dieser Meilenstein erreicht wurde.
Warum man diese tolle Meldung allerdings mit dieser fragwürden Aussage beendet, erschließt sich mir nicht: Zitat aus dem Artikel: "Und wir haben weitere positive Nachrichten für Euch: Ungeachtet der aktuellen Mehrwertsteuer-Thematik werden wir unsere Brutto-Preise der Dauerkarten nicht ändern".
Die DEL spricht seit gestern von einem um 6 Wochen verschobenen Saisonstart. Man redet jetzt von dem Wochenende 30.10. bis 01.11. als Auftaktwochenende in die neue Saison. Dieses dürfte dann wohl 1:1 für die DEL 2 übernommen werden ...