Überschrift klingt für mich nicht gut. Wirtschaftliche Belange obenan zu stellen ist völlig richtig, ob aber eine "Trainersuche" reicht? Ich fürchte da wird zu kurz geschossen, denn wie die Saison zeigte hilft auch ein teurer Trainerwechsel nur recht wenig, wenn die Mannschaftszusammenstellung nicht passt. Neuer Trainer und sonst nichts gelernt aus der Saison, ernsthaft?
Ja genau, aber wenn der erfolglose Planer, der auch erfolglos versuchte die Planung auf dem Eis um zu setzten, neu plant was ändert sich dann?
Hätte er die Fehler offen angesprochen könnte man noch ein wenig Hoffnung auf Einsicht haben, aber die bisherigen Analysen fand ich erschreckend. Da lag es an Corona, an Verletzungen, an Busbeinen, daran dass man gar nicht Platz 2 unbedingt wolle, dass man wahlweise zu viel Spiele habe, oder am Ende der Hauptrunde dann plötzlich daran, dass man noch gerne ein wenig mehr gespielt hätte ........, aber nicht einmal daran, dass kein einziger der Leistungsträger nur ansatzweise eine Topleistung im Ligavergleich zeigen konnte. Wo sind denn die Top Löwenakteure in den Statistiken und z.B. in den Listen der Spieler des Jahres? Jeder greift mal daneben und ein neuer Spieler schlägt nicht ein. Aber NAHEZU ALLE Leistungsträger zugleich??? Ist das noch alleine Pech, oder liegt es auch an der Auswahl und dem leistungsfördernden(und fordernden) Umfeld das man eben schaffen muss um Erfolg zu haben?
Zitat von 0815 im Beitrag #5Ja genau, aber wenn der erfolglose Planer, der auch erfolglos versuchte die Planung auf dem Eis um zu setzten, neu plant was ändert sich dann?
Hätte er die Fehler offen angesprochen könnte man noch ein wenig Hoffnung auf Einsicht haben, aber die bisherigen Analysen fand ich erschreckend. Da lag es an Corona, an Verletzungen, an Busbeinen, daran dass man gar nicht Platz 2 unbedingt wolle, dass man wahlweise zu viel Spiele habe, oder am Ende der Hauptrunde dann plötzlich daran, dass man noch gerne ein wenig mehr gespielt hätte ........, aber nicht einmal daran, dass kein einziger der Leistungsträger nur ansatzweise eine Topleistung im Ligavergleich zeigen konnte. Wo sind denn die Top Löwenakteure in den Statistiken und z.B. in den Listen der Spieler des Jahres? Jeder greift mal daneben und ein neuer Spieler schlägt nicht ein. Aber NAHEZU ALLE Leistungsträger zugleich??? Ist das noch Pech alleine?
Sorry, aber das ist nur ein Presse Artikel. Es ist noch nichts passiert, es wurde noch nicht mal bekannt gegeben, wer alles gehen muss. Aktuell müssen sich alle Verantwortlichen sicher erstmal Gedanken machen, was möglich ist und anschließend werden wir sehen, wo die Reise hingeht.
Wie schon mehrmals geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, das in diesen Zeiten FDF zur Disposition steht, das wäre finanzielles Harakiri(meine Meinung), es sei denn, man plant nur mit einem Trainer und macht den Rest als GF selber. Für mich beim besten Willen unvorstellbar, daher wird FDF, vielleicht zusammen mit einem Trainer, den Kader auch für die nächste Saison zusammenstellen. Im Kader wird es sicher massive Bewegungen geben, denn da hat doch, wie oben erwähnt und aus welchen Grund auch immer, wenig zusammen gepasst. Leute wie Schinko, vielleicht Proft, Darren, Eisenmenger, Kucis, Faber und Strodel kann man halten wenn möglich, der Rest steht zur Disposition sofern keine längere Verträge vorliegen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Schlimm genug das man auf Grund von Corona (somit also Finanziell bedingt, da FDF's Vertrag verlängert wurde) mit FDF weiterarbeiten muss, leider sehe ich persönlich da auch keinen Spielraum bzw. andere Möglichkeit. Ich hoffe allerdings inständig das wir nicht weiter mit 5! Trainern in die neue Saison gehen, denn auch da kann man Geld einsparen. Mein Wunsch, ohne ihn wohlmöglich realisieren zu können wäre ein neuer Sportdirektor, Trainer und Co-Trainer, sowie größtenteils neuer Kader.
Naja, einen Headcoach+ Assi+ggfs.+Goalicoach haben mittlerweile mehrere, das Konzept ist sicher nicht falsch. Einen Fitnesscoach haben sicher auch alle, ob der dann als Mitglied im Trainerteam genannt wird oder nicht , macht keinen Unterschied in den Kosten. Barta war eh als Jugendcoach der Young Lions engagiert, ob das zusätzliche Kosten verursacht hat, das er unterstützt hat, sei mal dahin gestellt. An dem Trainer-Konzept wird und soll sich für mich nichts ändern, solange der Headcoach passt! Für mich sollte zusätzlich der eine oder andere Fan ausgetauscht werden, das würde so manches auch angenehmer machen.:-) lol - Spässle
Zitat von schlobo im Beitrag #9 Für mich sollte zusätzlich der eine oder andere Fan ausgetauscht werden, das würde so manches auch angenehmer machen.:-) lol - Spässle
Am besten alle die nicht die gleiche Meinung teilen damit man sich dem restlichen Deutschland anpasst oder?
Zitat von Cornholio im Beitrag #11Ist Fritzmeier nicht auch derjenige, der den Kader zusammengestellt hat, mit dem wir in der Saison 2019 / 20 Hauptrundensieger geworden sind?
Hier liest es sich ja so, als hätte man mit ihm als Verantwortlichen mehrfach gegen den Abstieg gespielt...
Es geht aber um die abgelaufene Saison und nicht um die der Jahre zuvor, denn sein Plan war genau auf die vergangene ausgerichtet. O-Ton Fritzmeier!
Zitat von Cornholio im Beitrag #11Ist Fritzmeier nicht auch derjenige, der den Kader zusammengestellt hat, mit dem wir in der Saison 2019 / 20 Hauptrundensieger geworden sind?
Hier liest es sich ja so, als hätte man mit ihm als Verantwortlichen mehrfach gegen den Abstieg gespielt...
Stimmt, aber er war es auch, der uns „schlechter“ gemacht hat in dieser Saison. Daher sollte man intern bewerten wie FDF die Saison tatsächlich analysiert und ob er die richtigen Rückschlüsse zieht. Oder ob die Gründe Corona, Fans und Verletzungen als alleine Gründe herhalten.
Der Blick in die Bild-Zeitung lohnt sich übrigens heute auf jeden Fall. Der Bericht ist zwar sehr trivial geschrieben, aber zeigt trotzdem genau die fünf Probleme dieser Saison schonungslos auf,. Endlich mal ein Zeitungsartikel,Der nicht wie auf unseren Sportdirektor zugeschnitten geschrieben wirkt
Wobei es ja auch in der letzten Saison durchaus schon Kritik an einigen Personalien gegeben hat. Da hat nach dem Stadion-Spiel nur dann auf einmal die Leistung gestimmt.
Zitat von gooni im Beitrag #15Der Blick in die Bild-Zeitung lohnt sich übrigens heute auf jeden Fall. Der Bericht ist zwar sehr trivial geschrieben, aber zeigt trotzdem genau die fünf Probleme dieser Saison schonungslos auf,. Endlich mal ein Zeitungsartikel,Der nicht wie auf unseren Sportdirektor zugeschnitten geschrieben wirkt
was denn jetzt? Uninteressant oder nicht? Welche 5 Probleme hat den Bild herausgearbeitet?
Wobei es ja auch in der letzten Saison durchaus schon Kritik an einigen Personalien gegeben hat. Da hat nach dem Stadion-Spiel nur dann auf einmal die Leistung gestimmt.
Hat Fritzmeier schon mal Playoffs gewonnen....?!
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Naja, wenn er die Löwen einmal mit Ihm(statt Vherno) im HF und einmal im Finale gestanden haben, dann muss doch das eine oder andere PO-Spiel gewonnen worden sein.
Zitat von schlobo im Beitrag #19Naja, wenn er die Löwen einmal mit Ihm(statt Vherno) im HF und einmal im Finale gestanden haben, dann muss doch das eine oder andere PO-Spiel gewonnen worden sein.
Ich sprach von Playoffs...nicht einem Playoff-Spiel oder einer Playoff-Serie....
Zitat von gooni im Beitrag #15Der Blick in die Bild-Zeitung lohnt sich übrigens heute auf jeden Fall. Der Bericht ist zwar sehr trivial geschrieben, aber zeigt trotzdem genau die fünf Probleme dieser Saison schonungslos auf,. Endlich mal ein Zeitungsartikel,Der nicht wie auf unseren Sportdirektor zugeschnitten geschrieben wirkt
was denn jetzt? Uninteressant oder nicht? Welche 5 Probleme hat den Bild herausgearbeitet?
1) Ausländerlizenzen waren zu schwach 2) Olli Salo war ein Flop..."auch das muss sich FDF ankreiden lassen" 3) Löwen haben nur durchschnittliche Torhüter. 4) Mäßige Weiterentwicklung der jungen Wilden 5) Verletzte
Also 1, 2 und 5 sind ok, an 3 lag es für mich eindeutig nicht, an vier nur wenig, aber es fehlt mir der Punkt "keine wesentliche Unterstützung durch erfahrenen D Leader".
Und zur Theorie FDF hat doch auch Erfolge gehabt und man kann Ihn aus wirtschaftlichen Gründen aktuell nicht ersetzen, braucht aber zugleich weiterhin einen größeren Trainerstab... Erfolg misst man im Sport und vor allem auch im Hockey am Endergebnis und da steht ein früher unerwarteter Erfolg (+), ein unnötiges Scheitern in letzter Sekunde als man eigentlich schon durch war (-), eine unverschuldet unvollendete Story ()und schliesslich ein grandioser Fehlschlag zu dem Zeitpunkt auf den man sich jahrelang vorbereiten wollte (---). In Summ efür mich keine Erfolgsstory, insbesonder bei doch recht ansehnlichem Aufwand im Ligavergleich.
Also wenn man aus wirtschaftlichen Gründen sparen muss, geht es auch mit einem kleineren Trainerstab und auch eine Kombi Trainer/Sportdirektor in einer geeigneten erfahrenen Person vereint ist allemal besser als die Schlüsselposition schlechthin aus der Not nicht verändern zu können.