Hinsichtlich Maximierung der Zuschauerzahlen an einem Wochentagspieltag ja, hinsichtlich der Stimmung/Atmophäre rund ums Spiel eher nein, wenn alle nach einem möglichen Sieg schnell Heim müssen.
Zitat von Joaquin im Beitrag #79Wobei der 21.12 wenigstens so kurz vor Weihnachten liegt, dass den Freitag so oder so recht viele frei haben dürften.
Aber eben leider nicht alle.
Persönlich nerven mich die 5 Spieltage unter der Woche schon gewaltig.
Wer nach dem Spiel noch einen Heimweg von 75 Km vor sich hat (was mit der Bahn je nach Spielende und im besten Fall bedeuten kann, das man erst gegen 23:50 zuhause ist) und dann morgens um 4:00 Uhr wieder raus muss, für den sind solche Spieltage echt Scheiße. im Umkehrschluss bedeutet dies, das ich 5 Heimspiele weniger besuchen kann.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Zitat von Joaquin im Beitrag #79Wobei der 21.12 wenigstens so kurz vor Weihnachten liegt, dass den Freitag so oder so recht viele frei haben dürften.
Aber eben leider nicht alle.
Persönlich nerven mich die 5 Spieltage unter der Woche schon gewaltig.
Wer nach dem Spiel noch einen Heimweg von 75 Km vor sich hat (was mit der Bahn je nach Spielende und im besten Fall bedeuten kann, das man erst gegen 23:50 zuhause ist) und dann morgens um 4:00 Uhr wieder raus muss, für den sind solche Spieltage echt Scheiße. im Umkehrschluss bedeutet dies, das ich 5 Heimspiele weniger besuchen kann.
Was lernen wir daraus? Die DEL sollte weitaus mehr auf Einzelschicksale achten.
Die Heimspiele sind zehn Mal freitags um 19:30; acht Mal sonntags, davon drei Spiele um 14:00, drei Spiele um 16:30 (neue Uhrzeit) und zwei Spiele um 19:00; zwei Mal dienstags, einmal um 16:30 (Feiertag: 3.10) und einmal um 19:30; zwei Mal mittwochs um 19:30; zwei Mal donnerstags um 19:30 und zwei Mal samstags um 19:00 (23.12);
Auswärtsspiele sind acht Mal Freitags um 19:30; 13 Mal sonntags, davon sechs Spiele um 14:00, vier Spiele 16:30 und drei Spiele 19:00; zwei mal dienstags, einmal um 14:00 (Feiertag 26.12) und einmal um 19:30; zwei Mal mittwochs um 19:30; zwei Mal donnerstags um 19:30; ein Mal samstags um 19:00 (30.12) Im September haben wir fünf Spiele (3x Heim), elf Spiele (5x Heim) im Oktober, sechs Spiele im November (3x Heim), elf Spiele (5x Heim) im Dezember, neun Spiele im Januar (5x Heim), sieben Spiele (4x Heim) im Februar und drei Spiele (1x Heim) im März.
Von den vier Derbys finden nur eines an einem Wochenende statt (H So. 18.02.), sonst je einmal Dienstag (A 31.10), Mittwoch (H 27.09.) und Donnerstag (A 21.12).
Es gibt nie mehr als zwei Spiele hintereinander daheim oder auswärts (je vier Mal). Dabei doppeln sich die Spiele zwischen dem 21.01. und 23.02. jeweils direkt hintereinander (A/A/H/H/A/A/H/H). Dennoch gibt es an jedem dieser Wochenenden ein Heimspiel.
Die D-Cup-Pause ist zwischen dem 05.11. und 17.11.; eine weitere Länderspielpause zwischen 04.02. und 16.02.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Bulldogge im Beitrag #84Sonntags 16:30 ist keine neue Uhrzeit. Letzte Saison fanden zu dieser Uhrzeit auch einige Spiele statt.
Es gab letzte Saison keine Heimspiele sonntags um 16:30! Kannst du mir das Spiel benennen, an welches du bei deiner Aussage gedacht hast?
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ihr redet aneinander vorbei. Grundsätzlich ist 16:30 Uhr keine neue Bullyzeit. Die gibt es in der DEL schon seit Jahren. Nur wir haben letzte Saison stets um 14:00 oder 19:00 Uhr begonnen. Insofern habt ihr Beide recht.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Bulldogge im Beitrag #84Sonntags 16:30 ist keine neue Uhrzeit. Letzte Saison fanden zu dieser Uhrzeit auch einige Spiele statt.
Es gab letzte Saison keine Heimspiele sonntags um 16:30! Kannst du mir das Spiel benennen, an welches du bei deiner Aussage gedacht hast?
Ich habe die Anmerkung "Neue Uhrzeit" so verstanden, dass es sich hierbei um eine neue Bullyzeit in der DEL handeln würde. Dies ist jedoch nicht der Fall. Auch die Löwen haben letzte Saison insgesamt 6x sonntags um 16:30 Uhr gespielt, allerdings immer auswärts.
Wenn du damit ausdrücken wolltest, dass sonntags 16:30 Uhr eine neue Uhrzeit für ein Heimspiel ist, dann habe ich das falsch verstanden.
Ich meinte meinen Zusatz tatsächlich nur für Heimspiele.
Die Zeit von zwei Spielen wurde wegen Übertragung bei Servus TV geändert. 01.10.23 16:00 Uhr Red Bull München – Löwen Frankfurt, vorher 14:00 Uhr 29.10.23 15:15 Uhr Löwen Frankfurt – Kölner Haie, vorher 16:30 Uhr
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Rein interessehalber - warum haben wir (und offenbar auch die anderen Teams) am Wochenende 9.-11.02. kein Spiel?
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Soll ich wieder die alternative Ansicht (Hier aus 2023/2024) neben der normalen Ansicht von Dyonedark erstellen? Für ja Daumen hoch. [edit] OK, wird wieder erstellt
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!