Was für eine comische Spielzeit, aber da es in Bayern ein Feiertag ist, dann wohl normal. Bedeutet nach dem Wintergame gegen Mannheim, auswärts nach München.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Hmm, ich find das nicht normal, dass man die Gästefans so blosstellt. Aber gut, wird RB wenig interessieren, die Bude wird eh voll im ersten Jahr, speziell um den Jahreswechsel. Spielbeginn 19 Uhr an einem Feiertag wäre ja auch überhaupt kein Problem.
Zitat von Modano im Beitrag #103Mir sind das zu viele Sontag Mittag/Nachmittag Spiele. FÜr viele Amteurspotler sehr unglücklich. Von der Stimmung bei den Spielen ganz zu schweigen.
Nachdem wir letzte Saison mit Heimspielen am Freitagabend verwöhnt worden sind, war zu befürchten das sich das wieder ausgleichen wird. Aber das es gleich so ins andere Extrem umschlägt ist natürlich ärgerlich.
Alles in allem bin ich mit der Gestaltung des Spielplans echt sehr unzufrieden. Das muss (für alle Teams) deutlich simpler und fairer zu machen sein.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #105Alles in allem bin ich mit der Gestaltung des Spielplans echt sehr unzufrieden. Das muss (für alle Teams) deutlich simpler und fairer zu machen sein.
Hast Du schon mal - egal in welcher Sportart - einen Spielplan gemacht mit mindetens 14 Ligenteilnehmern? In der Regel ist "höchste Spielklasse" zugegebenermassen am einfachsten, aber in der DEL wird es aufgrund der vielen MuFu sehr viele konkurrierende und nicht zur Verfügung stehende Termine geben...
Davon abgesehen bevorzuge ich auch Freitagsheimspiele und ggf. Sonntag Abend.
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #105Alles in allem bin ich mit der Gestaltung des Spielplans echt sehr unzufrieden. Das muss (für alle Teams) deutlich simpler und fairer zu machen sein.
Hast Du schon mal - egal in welcher Sportart - einen Spielplan gemacht mit mindetens 14 Ligenteilnehmern? In der Regel ist "höchste Spielklasse" zugegebenermassen am einfachsten, aber in der DEL wird es aufgrund der vielen MuFu sehr viele konkurrierende und nicht zur Verfügung stehende Termine geben...
Wenn der Spielplan doch so schwer planbar, warum dann solche Uhrzeiten? Also gleich 2 Heimspiele hintereinander um 14 Uhr im Altweibersommer - weiß nicht ob da die Hütte besonders voll wird. Klar hab ich Verständnis für Medienpräsenz usw. - aber warum beginnt man nicht einfach um 17:30 bzw. 19:30?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #107Wenn der Spielplan doch so schwer planbar, warum dann solche Uhrzeiten? Also gleich 2 Heimspiele hintereinander um 14 Uhr im Altweibersommer - weiß nicht ob da die Hütte besonders voll wird. Klar hab ich Verständnis für Medienpräsenz usw. - aber warum beginnt man nicht einfach um 17:30 bzw. 19:30?
Wenn mit den besetzen Hallen alles geklärt ist, kommt vermutlich Magenta mit Vorgaben, wie viele Spiele um welche Uhrzeit laufen sollen. So freie Wahl wie in der DEL2 gibt es da (leider) nicht mehr
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von johnnyboy im Beitrag #107Wenn der Spielplan doch so schwer planbar, warum dann solche Uhrzeiten? Also gleich 2 Heimspiele hintereinander um 14 Uhr im Altweibersommer - weiß nicht ob da die Hütte besonders voll wird. Klar hab ich Verständnis für Medienpräsenz usw. - aber warum beginnt man nicht einfach um 17:30 bzw. 19:30?
Wenn mit den besetzen Hallen alles geklärt ist, kommt vermutlich Magenta mit Vorgaben, wie viele Spiele um welche Uhrzeit laufen sollen. So freie Wahl wie in der DEL2 gibt es da (leider) nicht mehr
Genau so ist es. Es geht nur noch sehr bedingt darum, was der Verein mit Blick auf seine Fans möchte, es geht hauptsächlich nur noch darum, was Magenta möchte, damit bei denen die Einschaltquote stimmt und sie ihr Produkt, die Eishockey Show und die Spiele, bei möglichst viele zahlenden Abonnenten an den Mann bringen können. Deswegen auch Donnerstag Spieltag, Freitag Spieltag und am Sonntag gleich drei verschiedene Anfangszeiten ...
Sieht man ja auch mit sehr gutem Beispiel in der Premier League in England, wo DZNE es am allerliebsten hätte, wenn an jedem Wochentag ein Spiel stattfinden würde ... dann könnte man ganz England jeden Tag mit Fußball beschallen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Sonos im Beitrag #111Fascingssontag Heimspiel um 14.00 Uhr? Faschingsdienstag in Mannheim? Bitte liebe Löwen, verändert zumindest den Sonntag
Wenigstens die Uhrzeit auf den Abend legen. Das gibt sonst ein riesen Chaos bei An- und Abreise.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Sonos im Beitrag #111Fascingssontag Heimspiel um 14.00 Uhr? Faschingsdienstag in Mannheim? Bitte liebe Löwen, verändert zumindest den Sonntag
Heimspiel am Faschingssonntag finde ich klasse. 14 Uhr geht von der Uhrzeit her auch. Wenn verschieben dann nicht später als 17 Uhr!!!
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Wenigstens die Uhrzeit auf den Abend legen. Das gibt sonst ein riesen Chaos bei An- und Abreise.
Warum soll es denn da ein Chaos bei der Anreise (ÖPNV) geben? Etwa wegen den den Besuchern des Faschingsumzug?
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Ja, es könnte etwas Chaos geben. Zumal von dem Umzug auch direkt die Linie 12 betroffen ist, die ja an die Eissporthalle fährt. Wenn die keine Umleitung fährt sondern dort komplett ausfällt, hätte das auswirkungen auf die U7, weil alle Löwen und Faschingsbesucher mit Ihr fahren müssten. Ich habe sowieso Sonntags gerne später Heimspiele, komme zwar aus Frankfurt, fahre aber doch ( mit ÖPNV ) 45 Minuten nach Hause, stört mich aber auch nicht. Ich mag die Atmosphäre in der Halle, wenn es dunkel ist, und nicht die Sonne aufs Spielfeld scheint. Aber jeder hat halt andere Vorlieben.
Bei mir wurden leider die Uhrzeiten nicht richtig übernommen. Danke an alle für die Hinweise. Die Uhrzeiten sollten nun korrigiert sein.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Das ist mir Sicherheit eine Herausforderung, gerade mit den ganzen Multihallen. Trotzdem sind da immer Unwuchten drin, die man auf den ersten Blick kaum verstehen kann. Im November 3 Spiele in 7 Tagen Zuhause, dafür im "Eishockeymonat" Dezember nur zwei Heimspiele..... Dazu immer wieder die unglaubliche Verteilung. Manche Gegner hat man schon früh im der Saison zweimal gesehen, andere dafür mit großem Abstand.
Zitat von lion84 im Beitrag #119Das ist mir Sicherheit eine Herausforderung, gerade mit den ganzen Multihallen. Trotzdem sind da immer Unwuchten drin, die man auf den ersten Blick kaum verstehen kann. Im November 3 Spiele in 7 Tagen Zuhause, dafür im "Eishockeymonat" Dezember nur zwei Heimspiele..... Dazu immer wieder die unglaubliche Verteilung. Manche Gegner hat man schon früh im der Saison zweimal gesehen, andere dafür mit großem Abstand.
Deine Wahrnehmung ist richtig, aber das ist halt auch das Problem. Zum Start hast Du einen Spielplan (nur mit Ordnungsnummern) der zu 99% stimmt und die Verteilung, Mannschaftliche Wiederholungen berücksichtigt. Dann kommen die Erfordernisse wie Open Air Spiele, Hallenbelegungspläne, was auch immer. Wenn Du dann anfängst am Standardplan rumzuspielen und ggf. Freitag ganz im Norden / Sonntag ganz im Süden / Dienstag wieder im Norden berücksichtigen möchtest und es Mannschaften gibt die im Prinzip "flexibel" sind, hier also die "normalen Eishallen" dann bekommst Du eine solche Verteilung. In der Regel mit erheblicher Veränderung für die Löwen weil flexibel. Deswegen bin ich auch gegen die Sonderregel für Köln, das macht es noch komplizierter.
Ich finde die 14 Uhr Spiele ganz hervorragend, nicht jeder kommt aus Ffm.
Wir kommen aus FD, fahren ne Std und wenn man mit Kids kommt, kommt man Abends aber trotzdem so nach Hause, das es kein Problem mit der Schule (fit und ausgeschlafen sein) gibt.
Ich finde 14 Uhr nicht gut, weil viele Jugendliche die ich kenne, gerne mal Sonntags, nach dem Feiern bis 12 oder 13 Uhr schlafen. (Habe ich auch). Warte mal ab, bis Deine Kids so etwa 14, 15 sind, dann dreht sich das Blatt. Ich kann Dich schon verstehen, aber, es gibt auch Leute wie mich, die Sonntags gerne länger schläft.
Zitat von Löwe46 im Beitrag #122Ich finde 14 Uhr nicht gut, weil viele Jugendliche die ich kenne, gerne mal Sonntags, nach dem Feiern bis 12 oder 13 Uhr schlafen. (Habe ich auch). Warte mal ab, bis Deine Kids so etwa 14, 15 sind, dann dreht sich das Blatt.
Das ist warscheinlich so, ja. Aber ich bin jetzt und hier, von daher meine aktuelle Meinung.
Ich habe bis dahin noch 4 bis 5 Jahre Zeit, meine Meinung anzupassen 😏😉
Dann sagen wir mal so, jeder hat seine vorlieben und man kann es nicht jeden recht machen. Als kompromiss finde ich 16.30 Uhr nicht schlecht. Liegt genau zwischen 14 Uhr und 19 Uhr. 😏