Es muss echt verdammt gut für uns laufen, wenn in der DEL bei der aktuell besten Stimmung seit Jahren mal wieder eine Stimmungsdiskussion aufkommt.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Also, auch wenns einige anders sehen, fand ich, dass am Sonntag gezeigt wurde, WIE man ein Megaphon in einer Kurve benutzen sollte. Denn anders als in Nauheim oder anderen Standorten, wo ein Brüllaffe auf dem Podest die Leute anpeitscht und zum singen auffordert, wurde das bei uns in erster Linie zur Weitergabe des Gesangs genutzt. Es wurde wie immer von verschiedenen Richtungen was angestimmt und dann halt "weitergegeben". Ich denke, ohne das Megaphone wäre das Ganze ein wirres durcheinander geworden. Daheim will ich das Ding auch nicht, da läuft es ja auch ohne gut, aber bei diesen modernen, in die Breite gezogenen und teilweise auf verschiedenen Rängen verteilten Gästeblöcken ist das durchaus sinnvoll.
Hier mal ein kurzer Rückblick, wie trotz einer Niederlage in der SAP Arena ganz ordentlich Stimmung gemacht wurde. Also ich war dabei. Wir waren laut und die Stimmung war geil.
Zitat von DyoneDark im Beitrag #201Es muss echt verdammt gut für uns laufen, wenn in der DEL bei der aktuell besten Stimmung seit Jahren mal wieder eine Stimmungsdiskussion aufkommt.
Nach mehr als 12 Jahren Abstinenz und nun 6 Wochen in der Saison - wir haben Ende Oktober - und unser größtes Problem ist ein Megaphon. Nehme ich. Auf der Gegengeraden hat man das Megaphon nicht gehört, nur zur Info.
FLOPS - nun gut, Einen weiteren habe ich noch und zwar unser Powerplay. Keine Ahnung, was die Idee hinter der Aufstellung und den "Passstaffeten" sein soll aber es funktioniert null. Schlimmer könnte es nur noch sein, wenn Vandane die Scheibe an der Blauen verspringt und der Gegner alleine auf Hildebrand zuläuft.
TOPS - das Spiel - die Mannschaft - der Anhang
Nebenbei noch bemerkt: Ziemlich lustig, wenn Frankfurt immer mit Klatschpappen in Verbindung gebracht wird und bei der DEG nur durch diese mal etwas wie Stimmung aufkam. Oder war dies gar ein Gastgeschenk?