Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #43Wir sind wohl der erste 5.-Platzierte, der nach 16 Spielen gegen den Abstieg spielt.
Ich möchte die Leistung, die die Mannschaft bislang gezeigt hat, keinesfalls schmälern. Im Gegenteil: Ich bin absolut positiv überrascht. Aber glaubst du wirklich, dass Platz 5 dem tatsächlichen Leistungsvermögen entspricht? Platz 5 ist eine schöne Momentaufnahme. Nicht mehr und nicht weniger.
Platz 5 ist aber auch trügerisch. In der Tabelle ohne Berücksichtigung der Quotientenregel sind wir nur 7. Köln und die DEG sind nur 1 Punkt dahinter. Und dass wir am Saisonende vor den Eisbären liegen, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl wir aktuell 9 Punkte mehr haben.
Von daher freue ich mich an jedem Spieltag über Niederlagen von Bietigheim, Schwenningen und Iserlohn. Je früher 2 Mannschaften abgeschlagen auf den Plätzen 14 und 15 stehen, desto besser.
Es spricht doch keiner davon, das wir unter den Top six zwingend landen, es geht darum, das wir vermutlich und hoffentlich mit der Entscheidung um die Plätze 13-15 nichts zu tun haben, sondern um die PO-Plätze mitspielen und das sind realistisch vielleicht 5-10, was nicht heisst das es nicht auch noch 11 oder 12 werden kann. Voraus gesetzt natürlich, unsere gesunden Topspieler bleiben unverletzt und Corona lässt uns in Ruhe
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣