Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #377Hieß es nicht vor ein paar Tagen, auch Ranford hätte verlängert - er ist noch nicht mal als Gerücht aufgeführt?!? 🤔
Richtig, über ihn liest sich noch nirgends etwas. Einzig mal die Vermutung, auch von mir, das er vielleicht einen der normalen Einjahresverträge mit Verlängerungsoption haben könnte.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
ZitatLediglich der Verbleib von Ranford ist noch ungewiss. Der Sportdirektor befindet sich in Gesprächen mit dem Kanadier. Die Störfeuer aufgrund der unklaren vertraglichen Situation einiger Spieler beeinträchtigen die Mannschaft jetzt wieder weniger. „Ich habe in letzter Zeit viele Gespräche geführt, und somit hat sich das Team wieder etwas zusammengefügt“, sagt Fritzmeier.
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #377Hieß es nicht vor ein paar Tagen, auch Ranford hätte verlängert - er ist noch nicht mal als Gerücht aufgeführt?!? 🤔
FDF hat anscheinend den Bandencheck Podcast bezüglich Ranford nicht gehört. Laut dem aktuellen Artikel der fnp wird noch verhandelt. Wie der Satz "Da müssen wir sehen, ob wir das Gesamtpaket stemmen können" zu interpretieren ist darf jeder selber entscheiden
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Hm, ich bin zwiegespalten, einerseits war die Mannschaft teilweise sehr stark und spielt meist begeisterndes Offensiveishockey, andererseits ist die Abwehr teils ziemlich fragil und von Powerplay sprechen wir besser nicht. Ich bin kein Freund von ständigen Wechsel auf so einer wichtigen Position und sehe es kritisch, immer einen Trainer zu suche(es sei denn der neue stünde schon fest) der immer die Kröte schlucken muss, das die Mannschaft schon steht, ob sie zu seinem System passt oder nicht.
P.S.: Sofern Söderholm nach München ginge, hätte ich nichts gegen eine Verpflichtung von Jackson🙈😂
Zitat von schlobo im Beitrag #384Hm, ich bin zwiegespalten, einerseits war die Mannschaft teilweise sehr stark und spielt meist begeisterndes Offensiveishockey, andererseits ist die Abwehr teils ziemlich fragil und von Powerplay sprechen wir besser nicht. Ich bin kein Freund von ständigen Wechsel auf so einer wichtigen Position und sehe es kritisch, immer einen Trainer zu suche(es sei denn der neue stünde schon fest) der immer die Kröte schlucken muss, das die Mannschaft schon steht, ob sie zu seinem System passt oder nicht.
Denke es gibt da einige Faktoren die in der Sache eine Rolle spielen könnten: Gehaltsfrage, Begehrlichkeiten von anderen Teams, evtl. Uneinigkeit was die Spielidee angeht (FDF meinte, man wolle sich auch spielerisch weiterwickeln - z.B. weniger einfaches Dump & Chase), möglicher Spielerkader/etat und und und..
Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."
Schwierige Situation, es ist aber auch keine Entwicklung bei unseren jungen Spielern möglich, da Sie vom Trainer kaum eingesetzt werden. Die stehen auf dem Spielberichtsbogen, weil sonst zwei Spieler weniger drauf wären. Wie Du ja schon selbst geschrieben hast @schlobo ist das PP nicht wirklich vorhanden. Aber auch sonst fehlt es in den letzten Spielen an Kreativität und Scoring.
Jedoch stimme ich da überein, dass ein Trainer zur (vorhandenen) Mannschaft passen muss, ist weniger gut.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Wenn Söderholm dort geht ( Bern ) braucht man einen neuen Trainer und scheinbar sucht man in der Schweiz nur Trainer mit " Erfolgen ". Möglich wäre es, wenn es denn stimmt wird man einen anderen verpflichten. Man kann sich eben kein Urteil darüber bilden ob es ein Jahr später auch besser wird oder geworden wäre, das ist alles.
Ich weiß nicht mal ob ich sehr traurig wäre wenn er ginge. Spielerisch hat sich quasi seit Saisonbeginn nicht viel verändert, es geht mit Willen der Mannschaft und viel Aufwand aber Powerplay oder Entwicklung war jetzt kaum vorhanden. Ohne Rowney, Bokk und Ranford wäre das gewaltig in die Hose gegangen.
...und genau deswegen wäre mit einem anderen Trainer auch nicht viel mehr oder weniger drin gewesen. Ich hätte Flemming gerne mit einer tiefer besetzten Mannschaft die Chance gegeben, würde mir in Sachen Trainer nun aber auch Kontinuität wünschen.
Fände es seltsam wenn er "jetzt schon" nach seiner ersten Saison als DEL-Headcoach geht, und dass das den Gerüchten nach offenbar schon länger feststeht (bei Bo war es wie ich es mitgekriegt habe erst nach dem Aufstieg klar dass man getrennte Wege geht.). Er macht denke ich solide Arbeit, aber jetzt auch nicht so überragend als dass sich Teams mit größerem Budget unbedingt um ihn reißen müssten.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Flemming war ein guter Coach, der uns insgesamt relativ souverän durch die Saison gebracht hat. Ich hätte gegen eine Verlängerung seines Vertrags nicht gehabt, auch wenn es bestimmt den ein oder anderen Kritikpunkt gibt (PP, junge Spieler z.B.). Aber er hat aus der Truppe sehr viel rausgeholt und auch gute ENtscheidungen getroffen.
Das der Trainer zur Mannschaft passen soll, scheint die Philosophie von FDF zu sein. D.h. ER stellt die Mannschaft zusammen, die dann von jemandem trainiert werden muss. Kann man so machen, hat ja auch die beiden letzten Jahre wunderbar funktioniert.
Aber vielleicht ist das genau der Grund warum Fleming geht, weil er nicht mitreden "darf". Sein Anpruch ist ggf. ein anderer? Auch legitim.
Das Risiko könnte allerdings sein, dass wenn die Mannschaft vom Potential immer besser wird, dann braucht es gute bis sehr gute Trainer. Wer weiss ob es dann dafür noch "Marionetten" gibt ?
Hier wird viel spekuliert und ggf. damit den Beteiligten Unrecht getan. Klar kann man das Gerücht diskutieren, aber man sollte sich dabei nicht in Vermutungen verlieren.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #389Kontinuität gab es in Frankfurt eigentlich nur mit Chernomaz.
Dann holen wir doch den
Bitte nicht, wir wollen uns weiterentwickeln.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Im nächsten Jahr werden wir nicht mehr unterschätzt und zudem müssen sich einige Vereine damit beschäftigen dass es um mehr geht als nur mitzuspielen. Von daher wird sich an unserer Spielweise so oder so etwas ändern müssen. Man hat gesehen wie anfällig wir sind wenn einer aus der Top Reihe ausfällt. Subr & Flemming haben einen Super Job gemacht da das jeweilige Vereinsziel ereicht wurde. Warum und weshalb es ggf. nich zu einer weiteren Verpflichtung gelangt hat ist reine Spekulation.
Dank an beide aber man darf nicht nach hinten schauen sondern muß schon immer die Zukunft im Auge haben. Geht Flemming wird sich auch jemand finden der uns trainiert, die Frage wird nur sein ob es passt. Wenn man drin bleibt nächste Saison, und das muß bei aller Euphorie die oberste Priorität sein, ist es mir egal wie der Trainer heisst. Von mir aus Adam Mitchell als Newcomer, es muß nur stimmen im Gebälk. Ich halte das zweite Jahr für wesentlich gefährlicher als das erste Jahr. Niemand wird dich mehr unterschätzen und alle haben sich auf deine Spielweise eingestellt.
Zitat von Realist im Beitrag #398Im nächsten Jahr werden wir nicht mehr unterschätzt und zudem müssen sich einige Vereine damit beschäftigen dass es um mehr geht als nur mitzuspielen. Von daher wird sich an unserer Spielweise so oder so etwas ändern müssen. Man hat gesehen wie anfällig wir sind wenn einer aus der Top Reihe ausfällt. Subr & Flemming haben einen Super Job gemacht da das jeweilige Vereinsziel ereicht wurde. Warum und weshalb es ggf. nich zu einer weiteren Verpflichtung gelangt hat ist reine Spekulation.
Dank an beide aber man darf nicht nach hinten schauen sondern muß schon immer die Zukunft im Auge haben. Geht Flemming wird sich auch jemand finden der uns trainiert, die Frage wird nur sein ob es passt. Wenn man drin bleibt nächste Saison, und das muß bei aller Euphorie die oberste Priorität sein, ist es mir egal wie der Trainer heisst. Von mir aus Adam Mitchell als Newcomer, es muß nur stimmen im Gebälk. Ich halte das zweite Jahr für wesentlich gefährlicher als das erste Jahr. Niemand wird dich mehr unterschätzen und alle haben sich auf deine Spielweise eingestellt.
Wir wurden schon seit Weihnachten nicht mehr unterschätzt, wir haben/hatten die herausragendste erste Reihe der Liga, in Verbindung mit einem recht homogenen und eingespielten Rest, die Kombi war/ist einfach besser als die meisten(Berlin eher nicht normal) die hinter und auch um uns rum platzziert sind. Sofern also Ranford bleibt, oder adäquat ersetzt wird, haben wir damit und hoffentlich einer 2 ten Reihe um Nehring, Breitkreuz und Burns(oder Stretch) schon ein großes Plus zu Bibi dieses Jahr, her gilt es dann die beiden restlichen Reihen und die Abwehr auf zu werten. Ich hätte gerne Kontinuität auch auf der Trainerposition, aber was nicht ist, ist nicht.