Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 681 Antworten
und wurde 146.034 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 28
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.374

26.02.2023 23:08
#476 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

eine Spitzenman? Well, ick will auch! :D

Btw. deswegen hasse ich die Blöd, auch wenn se meistens irgendwas wissen


Realist
Beiträge:

26.02.2023 23:19
#477 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von Collberg im Beitrag #476

Btw. deswegen hasse ich die Blöd, auch wenn se meistens irgendwas wissen


Das ist leider so im " Sensationsjournalismus ", ist ja nicht nur bei der Blöd so.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.112

26.02.2023 23:20
#478 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Schwenningen ist ein Spitzenteam? Das waren sie noch nie.


Einmal Löwe, immer Löwe


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.957

27.02.2023 04:37
#479 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Laut EHN sind die Verhandlungen mit Ranford gescheitert und 95 wird uns verlassen.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.738

27.02.2023 06:17
#480 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...9a53c74158.html

Steve Walker , wurde bereits ja mal erwähnt


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.480

27.02.2023 08:10
#481 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

das mit Randford ist sehr ärgerlich !! Den musst Du auch als AL erstmal ersetzten :-(


Jason hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.495

27.02.2023 08:23
#482 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #479
Laut EHN sind die Verhandlungen mit Ranford gescheitert und 95 wird uns verlassen.



Gejht man mal von der Tatsache weg, dass man sich nicht ewig in der Weiterverpflichtung von Bokk, Rowney und BB sonnen kann, so kann man im Moment doch etwas in Sorge verfallen.
Ranford konnten wir nach einer guten Saison vor 8 Monaten verpflichten- nun schafft man es nicht ihn zu halten
Fleming geht scheinbar zu einem Ligakonkurrenten, der HINTER uns steht. Hier war ich mir zu 100 Prozent sicher, dass es sich um ein mehrjähriges Projekt handelt
Hildebrand, sicherlich ein toller Torwart für uns aber ligaweit auch nur auf Platz 13 wandert zu den Eisbären ab.
Olsen geht schön mit seinem deutschen Pass nach Berlin

Ich frage mich so langsam, ob hier bei Vertragsverlängerungen einfach gepennt wird, am Ende menschlich etwas nicht passt tatsächlich alle nur noch überzogenes Gehalt fordern oder vllt doch das Management eine Teilschuld trägt!?

Stattdessen wird FDF "vielsagend" zitiert, Carson McMillan habe sich ja in den letzten Wocehn gesteigert. Würde zumindest aus seiner Sicht Sinn ergeben, denn der unterschreibt nach der Gesamtsaisonleistung wahrscheinlich blind und zu identischen Konditionen.

Aber hey, hervorragende Arbeit bei Bokk und Rowney...werden ihm viele Jünger nie vergessen


Canucks hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.380

27.02.2023 08:25
#483 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Neues "Gerücht" bei Eisblog (als unwahrscheinlich deklariert): Sami Aittokallio aus Bietigheim zu den Löwen...

Zudem steht dort als Gerücht, dass McMillan bleibt. Hat er wahrscheinlich hier im Forum gelesen...

Das mit Ranford wäre ärgerlich, aber so ist es halt. Man kann das Gehaltsgefüge für einen Spieler nicht über den Haufen werfen. Franz wird ja sinngemäß zitiert, dass man sich für Ranford ordentlich gestreckt hat, aber "das Gesamtpaket schwer zu stemmen ist".
Dann ist dem halt so. Dann setzte man lieber auf Spieler wie Bokk und Rowney, die Bock haben in Frankfurt zu spielen.

Zumal die Produktivität von Ranford die letzten Wochen auch extrem gelitten hat.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 855

27.02.2023 08:27
#484 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Das Problem wird unser Etat sein. Der wird sich ohne Hauptsponsor nicht groß zu dieser Saison ändern. Ich wünsche mir auch eine Steigerung, aber man darf die Umstände nicht vergessen. Wenn dann jeder mehr fordert, wird es schwer und man muss irgendwann konsequent nein sagen. Auch wenn’s schade ist. Aber nächstes Jahr wird Angesicht der Situation nicht einfacher, eher schwerer.


airknee und papa bravo haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

27.02.2023 08:31
#485 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Vor allem, was ist das für ein Signal, bis auf Rowney, Bokk und Breitkreuz verlassen ggfs. alle wichtigen Stützen den Verein, inkl. Trainer? Auch wenn Ranford seit seiner Rückkehr ziemlich hinter seiner Leistung vor der Verletzung her hinkte, finde ich es bedenklich, das man so einen Stürmer nicht halten kann oder will. Ehrlich gesagt wird mir mulmig dabei, wenn ich ansonsten darüber nachdenke, wer dann weiter verpflichtet wird, denn ausser unsere erste Reihe, mit Nehring(Alter ?), BB, Burns und vielleicht Wruck(???), dazu Hildebrand, Wirt, McNeil, Freis, Vogt, Rainer und vielleicht Scarlett (Olsen und Maginot sind ja schon länger weg)hatte ich da keinen mehr auf dem Schirm und das waren schon nicht viele. Jetzt noch Hildebrand und Ranford, da wird mir Bange wer dann anstelle derer bleibt. Mit einer praktisch zu 2/3 neuen Mannschaft und neuem Trainer hast Du gegenüber dieser Saison mannschaftlich nix dazu gelernt und fängst das Lotteriespiel wieder von vorne an, das gefällt mir wirklich garnicht, hatte darauf gehofft, man ist in der Lage die Topleute zu halten und da wo es Not tut zu verbessern, so fängste bis auf Rowney und Bokk wieder bei fast "0"😡

Jedenfalls erwarte ich jetzt ein Statement vom Verein oder FDF und mal was positives, denn Rowney und Bokk sind nicht alles!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.380

27.02.2023 08:32
#486 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #482
Zitat von Timo im Beitrag #479
Laut EHN sind die Verhandlungen mit Ranford gescheitert und 95 wird uns verlassen.



Gejht man mal von der Tatsache weg, dass man sich nicht ewig in der Weiterverpflichtung von Bokk, Rowney und BB sonnen kann, so kann man im Moment doch etwas in Sorge verfallen.
Ranford konnten wir nach einer guten Saison vor 8 Monaten verpflichten- nun schafft man es nicht ihn zu halten
Fleming geht scheinbar zu einem Ligakonkurrenten, der HINTER uns steht. Hier war ich mir zu 100 Prozent sicher, dass es sich um ein mehrjähriges Projekt handelt
Hildebrand, sicherlich ein toller Torwart für uns aber ligaweit auch nur auf Platz 13 wandert zu den Eisbären ab.
Olsen geht schön mit seinem deutschen Pass nach Berlin

Ich frage mich so langsam, ob hier bei Vertragsverlängerungen einfach gepennt wird, am Ende menschlich etwas nicht passt tatsächlich alle nur noch überzogenes Gehalt fordern oder vllt doch das Management eine Teilschuld trägt!?

Stattdessen wird FDF "vielsagend" zitiert, Carson McMillan habe sich ja in den letzten Wocehn gesteigert. Würde zumindest aus seiner Sicht Sinn ergeben, denn der unterschreibt nach der Gesamtsaisonleistung wahrscheinlich blind und zu identischen Konditionen.

Aber hey, hervorragende Arbeit bei Bokk und Rowney...werden ihm viele Jünger nie vergessen


Ist Fastnacht vorbei oder wo kommst du jetzt wieder her?

Ehrlich, dieser Post nervt mich gerade so richtig.

Es war doch klar, dass sich viele unserer Spieler diese Saison mal so richtig in der obersten Liga präsentieren wollten und auch konnten.

Das selbe gilt für Fleming.

Was erwartest du eigentlich bei einem Team mit dem niedrigsten Spieleretat (jetzt so Bibi weg ist)?

Spieler in ihren goldenen Jahren (wie Maginot, Olsen, Hildebrand oder Ranford) schauen natürlich nach dem Geld. Und wir sind da eben limitiert. Und wenn dann Berlin oder Ingolstadt oder er auch immer das Portemonnaie öffnet, dann sind diese Spieler halt weg. Ist doch klar, dass viele Spieler mit 29-31 Jahre schauen, wo sie noch einen großen Vertrag abgreifen. Den werden sie bei uns aber, aktuell, nicht bekommen!
Man bietet den Spielern an, was in Frankfurt möglich ist und wenn sie dafür hier nicht spielen wollen, dann halt gute Reise und viel Erfolg.

Das kann man Franz aber nicht ankreiden! Wir haben halt kein SAP oder Red Bull oder AEG im Rücken.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Barrie, OStseelöwe, Vollmilch, Magnusson und bossi72 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

27.02.2023 08:33
#487 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #483
Neues "Gerücht" bei Eisblog (als unwahrscheinlich deklariert): Sami Aittokallio aus Bietigheim zu den Löwen...

Zudem steht dort als Gerücht, dass McMillan bleibt. Hat er wahrscheinlich hier im Forum gelesen...

Das mit Ranford wäre ärgerlich, aber so ist es halt. Man kann das Gehaltsgefüge für einen Spieler nicht über den Haufen werfen. Franz wird ja sinngemäß zitiert, dass man sich für Ranford ordentlich gestreckt hat, aber "das Gesamtpaket schwer zu stemmen ist".
Dann ist dem halt so. Dann setzte man lieber auf Spieler wie Bokk und Rowney, die Bock haben in Frankfurt zu spielen.

Zumal die Produktivität von Ranford die letzten Wochen auch extrem gelitten hat.




Bitte nicht den verletzungsanfälligen Finnen, das Risiko wäre mir zu groß.

Btw. fand auch, das Ranford zu der fehlenden Produktivität die letzten Wochen, sehr verbissen, unentspannt, aggressiv und angepisst wirkte.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

27.02.2023 08:47
#488 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #486
Zitat von gooni im Beitrag #482
Zitat von Timo im Beitrag #479
Laut EHN sind die Verhandlungen mit Ranford gescheitert und 95 wird uns verlassen.



Gejht man mal von der Tatsache weg, dass man sich nicht ewig in der Weiterverpflichtung von Bokk, Rowney und BB sonnen kann, so kann man im Moment doch etwas in Sorge verfallen.
Ranford konnten wir nach einer guten Saison vor 8 Monaten verpflichten- nun schafft man es nicht ihn zu halten
Fleming geht scheinbar zu einem Ligakonkurrenten, der HINTER uns steht. Hier war ich mir zu 100 Prozent sicher, dass es sich um ein mehrjähriges Projekt handelt
Hildebrand, sicherlich ein toller Torwart für uns aber ligaweit auch nur auf Platz 13 wandert zu den Eisbären ab.
Olsen geht schön mit seinem deutschen Pass nach Berlin

Ich frage mich so langsam, ob hier bei Vertragsverlängerungen einfach gepennt wird, am Ende menschlich etwas nicht passt tatsächlich alle nur noch überzogenes Gehalt fordern oder vllt doch das Management eine Teilschuld trägt!?

Stattdessen wird FDF "vielsagend" zitiert, Carson McMillan habe sich ja in den letzten Wocehn gesteigert. Würde zumindest aus seiner Sicht Sinn ergeben, denn der unterschreibt nach der Gesamtsaisonleistung wahrscheinlich blind und zu identischen Konditionen.

Aber hey, hervorragende Arbeit bei Bokk und Rowney...werden ihm viele Jünger nie vergessen


Ist Fastnacht vorbei oder wo kommst du jetzt wieder her?

Ehrlich, dieser Post nervt mich gerade so richtig.

Es war doch klar, dass sich viele unserer Spieler diese Saison mal so richtig in der obersten Liga präsentieren wollten und auch konnten.

Das selbe gilt für Fleming.

Was erwartest du eigentlich bei einem Team mit dem niedrigsten Spieleretat (jetzt so Bibi weg ist)?

Spieler in ihren goldenen Jahren (wie Maginot, Olsen, Hildebrand oder Ranford) schauen natürlich nach dem Geld. Und wir sind da eben limitiert. Und wenn dann Berlin oder Ingolstadt oder er auch immer das Portemonnaie öffnet, dann sind diese Spieler halt weg. Ist doch klar, dass viele Spieler mit 29-31 Jahre schauen, wo sie noch einen großen Vertrag abgreifen. Den werden sie bei uns aber, aktuell, nicht bekommen!
Man bietet den Spielern an, was in Frankfurt möglich ist und wenn sie dafür hier nicht spielen wollen, dann halt gute Reise und viel Erfolg.

Das kann man Franz aber nicht ankreiden! Wir haben halt kein SAP oder Red Bull oder AEG im Rücken.


Hast ja recht, aber wenn ich goßspurig schreibe, gekommen um zu bleiben, und dann bis auf Roweney, Bokk und BB nur die bleiben, die dieses Jahr schon an oder über ihre Grenzen gespielt haben, dann ist das nur schwer nachvollziehbar und bedeutet eher gekommen um stetig zu zittern. Ich glaube wir haben alle seit Dezember gesehen, das die Mannschaft mit dieser Leistung in der Zeit, über die gesamte Saison gesehen die Liga vermutlich nicht gehalten hätte bzw. bis zum letzten Tag sich mit den anderen Beiden um den Verbleib geprügelt hätte. So fängt man nächste Saison fast bei 0 an, zum Großteil neue Mannschaft oder eben zuviel der Alten, neuer Trainer mit neuem System und viele, viele Unwegbarkeiten, nicht gut, wirklich wirklich nicht gut und dazu noch in einer Zeit wo es auch um neue Sponsoren und mehr DK-Kunde ginge kein gutes Signal.

Und sorry, mir fehlt manchmal der Glaube, das wir bei dem Zuschauerschnitt und Sponsoring nicht mit Iserlohn, Schwenningen uns Augsburg etatmäßig mithalten können, Logen hin oder her.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.058

27.02.2023 09:13
#489 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Oh man,
was ein Geflenne schön wieder.

Zu den Personalien:

Hildebrand - definitiv ersetzbar, warum ihn mit Geld zumüllen, wie es sicher die Eisbären tun, wenn man ein vielleicht sogar ein besseres Package bekommen kann - hier sehe ich null Problem, aber bitte nicht den Finnen aus Bietigheim
Flemming - wenn er sich wirklich überall anbietet dann bitte ganz schnell auf Wiedersehen, auch hier werden wir bestimmt einen guten Ersatz finden
Olsen - ja, ist schade und einen Deutschen Spieler zu finden, der auch scoren kann und diese körperliche Komponente mitbringt ist mit Sicherheit alles andere als einfach , aber auch ein Ryan Olsen war nicht die ganze Saison auf hohem Niveau
Ranford - man hat es versucht, aber wenn der Mann ein sehr gutes Angebot hat, dann zieht er halt weiter - nur eins sollte mal klar sein, der gute Brendan hat auch extrem von Rowney profitiert - wenn er nämlich nicht zusammen mit dem auf dem Eis stand, dann war er nur halb so gut - und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir eine AL finden, die neben Carter Rowney mindestens genauso einschlägt und produktiv ist!
McMillan - bitte nicht halten......das war über die Saison weg viel zu wenig

Also - ruhig bleiben und mal auf die Arbeit unseres Managers vertrauen, und ich bin gewiss kein beschriebener FDF-Jünger!


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.302

27.02.2023 09:28
#490 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Ranford hat in Europa immer nur eine Saison bei einem Verein gespielt. Deshalb war für mich eine Verlängerung eher unwahrscheinlich.
Motto: Join the army and see the world.

Bei anderen Spielern (Breitkreuz, Rowney) steht eher die Familie im Vordergrund.
Motto: Happy wife, happy life.


airknee hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.334

27.02.2023 09:29
#491 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #488

Und sorry, mir fehlt manchmal der Glaube, das wir bei dem Zuschauerschnitt und Sponsoring nicht mit Iserlohn, Schwenningen uns Augsburg etatmäßig mithalten können, Logen hin oder her.


Dann unterstellst du FDF und Andreas Stracke, dass sie am Fan-Stammtisch gelogen haben?
Woher sollen denn die zusätzlichen Einnahmen kommen?
FDF und Stracke haben unmissverständlich klar gemacht, dass mit dieser Halle und dieser Umgebung das maximale herausgeholt wurde. Und trotzdem sind wir vom ETAT nur auf Platz 14.
Und fehlt noch immer ein Hauptsponsor, der Brust und Mittelkreis befüllt. Wir haben keine Logen. Wir haben max. 350 VIP-Plätze, die jetzt schon jedes Spiel ausgebucht ist. Wir partizipieren nicht am Catering.
Das Motto ist "Gekommen um zu bleiben" und nicht gekommen um so schnell wie möglich Platz 6 zu erreichen oder die Meisterschaft zu gewinnen.
Das bedeutet, dass man jedes Jahr die PlayOffs immer als Bonus sehen muss.
Ich weiß wirklich nicht, welche Erwartungen hier einige Fans haben. Das Geld fällt leider nicht vom Himmel!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Realist
Beiträge:

27.02.2023 09:34
#492 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Fangen wir mal ganz oben an:

Fleming: Bietet er sich wirklich bei anderen an dann ist er auch der falsche Trainer für uns - ergo - Danke und auf Wiedersehen

Ranford: Alt, sucht nochmal das große Geld - verständlich aber ersetzbar, wie beschrieben viel von Rowney und Bokk profitiert
und wenn er eine Reihe anführen sollte -zu wenig um den " Star " raushängen zu lasse. 3 Verein in drei Jahren - Danke und auf Wiedersehen

Hildebrand: Möchte gerne mehr was man verstehen kann, geht mit über 30 auch gegen Ende seiner Karriere hin und vor uns ein durchschnittlicher
Us-Boy mit AHL Erfahrung aber kein Großverdiener. In berlin verdient er sicher mehr. Bei ihm steckt wesentlich mehr dahinter wie bei Fleming
oder Ranford, ist mit uns aufgestiegen, war Aufstiegsgarant und schade aber ersetlich. Vielen Dank Jake, alles gute für die Zukunft und viel
Glück. Wechsel kann ich nachvollziehen.

Maginot: Spätstarter, ersehnten Durchbruch geschafft und jetzt ein großes Angebot bekomen wo auch familiäre Gründe eine Rolle spielen. Ja das
kommt vor und ist ebenfalls verständlich. Kevin hat bei uns ordentliches geleistet und ist als deutscher Verteidiger natürlich umworben. Da
könnne wir nicht mithalten und von daher auch hier:Vielen Dank Kevin, alles gute für die Zukunft und viel Glück. Wechsel kann ich nachvollziehen.

Olsen: Hier scheiden sich die Geister und cih bin eher erleichtert das er geht, auch wenn er als Eishockey Deutscher nicht einfach zu ersetzen
ist. Er kann was, spielt aber auch immer im Grenzbereich und hat hier wenig Rückhalt. Da sein Ruf geschädigt ist sind " Ausfälle " auch anzunehmen.
Ich glaube ist für beide seiten das Beste und daher, Danke und auf Wiedersehen.


FDF: Welche schwerwiegenden Fehler macht er denn gerade ?


airknee hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

27.02.2023 09:34
#493 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Nichts desto trotz bringt das jetzt im Gegensatz zu früheren Saisonen doch Unruhe in das Umfeld rein und wenn die schon sehr wichtigen drei Verpflichtungen für nächstes Jahr nicht wären, ich weiß nicht. Schade, das der Fantalk schon war und dort nur die natürlich durchaus sehr positive Kunde von #78 kam, war das eigentlich als Perspektive erstmal zu wenig.
Andere sind da viel weiter, auch wenn wir erst vor 6 Spielen absolute Gewissheit hatten.


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 243

27.02.2023 09:38
#494 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Das gute Spieler uns verlassen werden wird uns in den nächsten Jahren öfters passieren. Ist halt nicht mehr del 2 wo wir der große Fisch waren. Wir sind jetzt der kleine Fisch im großen Becken. Und es werden gute Spieler kommen


airknee und Ludifant haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

27.02.2023 09:39
#495 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #493

Andere sind da viel weiter, auch wenn wir erst vor 6 Spielen absolute Gewissheit hatten.


Aha, ich weiß zwar nicht wie weit andere im Gegensatz zu uns sind aber letztes Jahr wussten wir erst
sehr spät wer dieses Jahr an den Start geht - ruhig Blut Kollege, wir werden schon was auf die Beine
stellen um andere zu ärgern.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.505

27.02.2023 09:39
#496 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #493
Nichts desto trotz bringt das jetzt im Gegensatz zu früheren Saisonen doch Unruhe in das Umfeld rein und wenn die schon sehr wichtigen drei Verpflichtungen für nächstes Jahr nicht wären, ich weiß nicht. Schade, das der Fantalk schon war und dort nur die natürlich durchaus sehr positive Kunde von #78 kam, war das eigentlich als Perspektive erstmal zu wenig.
Andere sind da viel weiter, auch wenn wir erst vor 6 Spielen absolute Gewissheit hatten.

Wer wird den unruhig, du?
Ich denke nicht dass im Team eine Unruhe herrscht. Das ist das ganz normale Hockey Geschäft, jedes Jahr aufs Neue, damit sollte jeder Profi umgehen können.


Gekommen um zu bleiben!


airknee hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.480

27.02.2023 09:45
#497 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

ja genau. von welchem Umfeld sprichst Du @schlobo ? vom Forum ?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 7.152

27.02.2023 09:47
#498 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Team weiß ich nicht, mag sein, mich macht das schon unruhig, da ich natürlich mit einiger Bewegung im Team gerechnet habe, da eine Verstärkung auf einigen Positionen dringend not tut um den Slogan gekommen um zu bleiben nicht wie bei Bibi verpuffen zu lassen. Das sehe ich jetzt mit den doch für mich eher überraschenden Abgängen von Hildebrand, Ranford und auch Olsen als gefährdet an, da entweder weit mehr als erwartet Spieler getauscht werden oder weit mehr Andere gehalten würden. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige der sich damit schwer tut, so what🤷‍♂️


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.957

27.02.2023 09:53
#499 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Unabhängig der ganzen Personalien stört mich das Feuer drumherum.

Ich behaupte einfach mal dass diese Feuer von der Konkurrenz jetzt auch gezielt zur aktuellen Zeit gelegt worden sind.
Ich halte es aber nicht für förderlich da noch Öl drauf zu kippen...

Da sehe ich noch kleine Fehler bei Fritzmeier:

1) Er redet ja gerne und auch gerne mit der Presse: Aber selbst wenn Fleming sich "überall angeboten" habe (was ich mir nach 8 Wochen Saison kaum vorstellen kann) sollte der Fokus auf dem Hier und Jetzt liegen.
Einfach gar nichts dazu sagen! In 10 Tagen hätte man das immernoch machen können... (Ich will aber gar nicht sagen dass der Satz so gefallen ist. In diese Richtung wurde sicher irgendwas kommuniziert, aber wenn ich mit der BILD spreche muss ich damit rechnen das auch Zusammenhänge gerne mal auseinandergerissen werden). Es klang für mich etwas nach Rechtfertigung - brauchen wir/ brauch er nicht!

2) Bei Olsen z.B. fehlt mir die Option auf Verlängerung sobald er einen deutschen Pass erhält. Aber gut, es ist wie es ist.
Meine größten Bauchschmerzen gelten nächstem Jahr den deutschen Kaderplätzen. Ausländer bekommt man immer welche, auch wenn die dann sitzen müssen. Bei den Deutschen kommt der Zeitpunkt an dem die Hände gebunden sind.

Ich habe bei der Verlängerung (die er sich verdient hat!) angesprochen dass ich auf die nächste Saison gespannt bin und daher auch damals die 3 Jahre für unnötig empfunden.
Natürlich zeigt es eine Konstanz die wir haben und ich kann mit Fritzmeier auch sehr gut leben. Wo mir aber Kosntanz fehlt ist aktuell auf der Trainerposition. Und die Aussage "der Trainer muss zur Mannschaft passen" fällt nun zum zweiten mal, im Endeffekt war es bei Subr auch schon so, gibt mir Bauchschmerzen. Ich bin absoluter Befürworter wenn Sportdirektor und Trainer an einem Strang ziehen und als Duo die Mannschaft bilden.

Ich behaupte mal dass wir Spieler in den Jahren zuvor, die wir haben wollten, auch bekommen haben.
Im aktuellen Jahr leben wir von der Teamstärke, dem Zusammenhalt und dem absoluten Glücksgriff der ersten Reihe...
Im nächsten Jahr scheint der große Umbruch zu kommen, Spieler werden abgeworben und die Wnschsspieler sind nicht zu bekommen. Eine völlig neue Situation

Ich gehe mit Bauchschmerzen in die neue Saison. Fritzmeier hat sich das Vertrauen aber verdient und wir werden sehen was nächstes Jahr bei rumkommt.
Jeder von uns im Leben kann dazulernen und sich verbessern, das oben geschriebene sind aus meiner Sicht "Kleinigkeiten" die man besser machen kann.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.480

27.02.2023 10:05
#500 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #499
Bei Olsen z.B. fehlt mir die Option auf Verlängerung sobald er einen deutschen Pass erhält.

weisst Du sicher das es diese nicht gab ? Könnte ja auch sein, dass man Olsen nicht mehr will ? (aus welchem Grund auch immer)

Zitat von Timo im Beitrag #499
Und die Aussage "der Trainer muss zur Mannschaft passen" fällt nun zum zweiten mal, im Endeffekt war es bei Subr auch schon so, gibt mir Bauchschmerzen.

Da hast Du recht. FDF ist der Alleinherrscher. Es ist ja auch in der Vergangenheit immer wieder mal darüber spekuliert worden, dass er niemanden Starken neben sich duldet.


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 28
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ DER SPIELPLAN FÜR DIE SAISON 2024/25 IST DA +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
16 17.07.2024 16:17
von ozhockey • Zugriffe: 2218
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2758
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21478
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13176
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8567
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5938
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3921
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2994
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3591
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15905
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software