Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 681 Antworten
und wurde 146.260 mal aufgerufen
X
 LOE
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 28
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

27.02.2023 10:11
#501 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #499
Spieler werden abgeworben und die Wunschsspieler sind nicht zu bekommen

....gibt es denn dazu etwas konkreteres ? An wem waren wir denn, erfolglos interessiert ?

Noch sehe ich die Situation auch nicht als problematisch, weil wir eben die beiden besten Spieler gebunden haben. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, denn die beiden haben uns getragen und können/werden das aller Vorrausicht nach auch im nächtsne Jahr tun. Beide wären in meinen Augen nicht erstezbar !

Bei allen anderen steht aber erstmal die Frage im Raum, wer dafür kommen wird und sich sehe auch dabei die Deuschen Spieler als problematisch an. Bei den Ausländern darf mach auch nie vergessen dass wir noch 2 freie Lizenzen hatten über die ganze Saison, wir also alleine dadurch schon noch ein einfach Option für ein Upgrade haben.

Von daher sollten wir mit einer tatsächlichen Bewertung warten, bis auch auf der Neuzugang Seite klar ist was passiert.

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

27.02.2023 10:12
#502 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

.....abpropo Gerüchte, es gibt in Augsburg wohl das Gerücht (vieleicht auch nur die Hoffnung) das Bremerhaven die Segel streichen könnte. Hat das schnomal jemand gehört oder klammert man sich dort gerade an alles was man finden kann ?

Realist
27.02.2023 10:13
#503 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #500
Da hast Du recht. FDF ist der Alleinherrscher. Es ist ja auch in der Vergangenheit immer wieder
mal darüber spekuliert worden, dass er niemanden Starken neben sich duldet.

Dazu müste man wissen was Krämer und Stracke vorgeben, bei einem gewissen Etat kannst du dir keine zwei oder drei Leute erlauben
die " mitreden " wollen. Kleiner Etat bedeutet auch das man entscheiden muß ob das passt oder nicht und wenn du zwei " Entscheider " hast
dann hast du auch zwei Meinungen.

Timo Offline

Oldie Löwe

27.02.2023 10:15
#504 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #501
Zitat von Timo im Beitrag #499
Spieler werden abgeworben und die Wunschsspieler sind nicht zu bekommen

....gibt es denn dazu etwas konkreteres ? An wem waren wir denn, erfolglos interessiert ?

Noch sehe ich die Situation auch nicht als problematisch, weil wir eben die beiden besten Spieler gebunden haben. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, denn die beiden haben uns getragen und können/werden das aller Vorrausicht nach auch im nächtsne Jahr tun. Beide wären in meinen Augen nicht erstezbar !

Bei allen anderen steht aber erstmal die Frage im Raum, wer dafür kommen wird und sich sehe auch dabei die Deuschen Spieler als problematisch an. Bei den Ausländern darf mach auch nie vergessen dass wir noch 2 freie Lizenzen hatten über die ganze Saison, wir also alleine dadurch schon noch ein einfach Option für ein Upgrade haben.

Von daher sollten wir mit einer tatsächlichen Bewertung warten, bis auch auf der Neuzugang Seite klar ist was passiert.

nein, es gibt nichts konkretes!
Aber es liegt doch auf der Hand das wir nicht jeden Spieler, der innerhalb der Liga oder in die Liga wechselt, bekommen können. Was aber nicht heißt das wir uns um ihn vll bemühen oder bemüht haben...

Wenn der SC Freiburg einen Spieler will, andere Vereine aber dazwischengrätschen, dann ist das eben das Geschäft.
Und in der 2. Liga waren wir eben der große Player.

Ich glaube nicht das es immer aktuelle Beispiele bedarf.

Realist
27.02.2023 10:16
#505 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #502
.....abpropo Gerüchte, es gibt in Augsburg wohl das Gerücht (vieleicht auch nur die Hoffnung) das
Bremerhaven die Segel streichen könnte. Hat das schnomal jemand gehört oder klammert man sich dort gerade an alles was man finden kann ?

Hoffnung stirbt immer als letztes

Bulldogge Offline

Oldie Löwe

27.02.2023 10:30
#506 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von ace44 im Beitrag #494
Das gute Spieler uns verlassen werden wird uns in den nächsten Jahren öfters passieren. Ist halt nicht mehr del 2 wo wir der große Fisch waren. Wir sind jetzt der kleine Fisch im großen Becken. Und es werden gute Spieler kommen

In der DEL2 war es doch aber auch so, dass uns einige Spieler in Richtung DEL verlassen haben, weil dort die Fische eben noch größer sind.

Einmal Löwe, immer Löwe

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

27.02.2023 10:50
#507 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Als ob „jetzt“ FDF verpflichtet ist, über Wasserstandsmeldungen zu informieren! 😄

Einige User sind hier echt spaßig! Selbstverständlich wird es ein GROSSES „Kommen und Gehen“ geben, so ist das Geschäft nun mal.

Da werden Spieler bleiben, mit denen nicht Jeder rechnet und Spieler gehen, die man gern hier weiter gesehen hätte! FDF hat die erneut knifflige Aufgabe, ein Team zu basteln, mit der das erneute Ziel „Gekommen, um weiter zu bleiben“ auch gelingen kann.

Ich vertraue dem Mann, das dies gut gelingen wird! Jetzt gilt es erst mal, die letzten drei Partien möglichst erfolgreich zu bestreiten und morgen vielleicht mit einer Überraschung in den Endspurt zu starten!

🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

27.02.2023 10:56
#508 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Natürlich, wir werden sehen, aber für mich klar ist, das man Spielern der Kategorie Wenzel, Moser und leider wohl auch Schwartz und McMillan dies eher schwerlich könnte. Dazu haben wir sicher auch großen Bedarf in der Verteidigung, wo uns mit Maginot der mich leistungstechnisch beste Verteidiger verlässt. Sollte man in der Verteidigung ein Upgrade wollen, wäre mMn (rein subjektiv) die Notwendigkeit schon ohne seinen Abgang relativ hoch gewesen.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

DyoneDark Online

Oldie Löwe

27.02.2023 11:08
#509 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Warum müssen alle Spieler upgegradet werden? Ich verstehe es nicht. Die anderen Mannschaften stehen doch vor den gleichen Problemen? Man muss wieder eine Mannschaft finden, in der die Chemie stimmt und der Kampfgeist da ist. Ich will hier Spieler haben, die sich die ganze Saison in den Dienst der Löwen stellen.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

TOM66 Online

Oldie Löwe

27.02.2023 11:17
#510 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

weil man sich weiterentwickeln will ?

Hinten rum krebsen funktioniert in Frankfurt nicht. Nächtes Jahr vielleicht noch. Ab Jahr 3 ist die Aufstiegseuphorie endgültig aufgebraucht und die Zuschauerzahlen gehen schnell zurück.
Aber an dem Punkt mache ich mir wenig Sorgen. FDF will ja, dass sich Frankfurt und der Standort weiterentwickelt. Schon im Hinblick auf eine neue Halle.

Timo Offline

Oldie Löwe

27.02.2023 11:24
#511 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Bokk und Rowney in der EHN mit einem ganzseitigen Interview.
Auszug von Rowney:

Zitat
"Meine Familie und ich lieben die Stadt und es ist ein toller Ort zum Spielen. Wir haben die besten Fans der Liga und eine sehr gute Chemie im Team. Ich bin sehr gespannt, wohin sich dieses Team in der kommenden Saison entwickelt und bin sicher, dass man hier noch einiges aufbauen kann. Ich möchte dazu beitragen, dass wir viel Erfolg haben."

Klingt jetzt auch nicht nach Radikalumbruch

DyoneDark Online

Oldie Löwe

27.02.2023 11:25
#512 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von TOM66 im Beitrag #510
weil man sich weiterentwickeln will ?

Hinten rum krebsen funktioniert in Frankfurt nicht. Nächtes Jahr vielleicht noch. Ab Jahr 3 ist die Aufstiegseuphorie endgültig aufgebraucht und die Zuschauerzahlen gehen schnell zurück.
Aber an dem Punkt mache ich mir wenig Sorgen. FDF will ja, dass sich Frankfurt und der Standort weiterentwickelt. Schon im Hinblick auf eine neue Halle.

Man wird sich in bei uns aber darauf einstellen müssen, dass dies über Jahre hinweg so bleiben wird (siehe meinen Post hier).
Alles andere ist einfach illusorisch mit der aktuellen Ausgangslage rund um die ESH.

Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)

Timo Offline

Oldie Löwe

27.02.2023 11:35
#513 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Auch aus dem Interview:

Zitat
Dominik, wie ist Konstellation mit den Carolina Hurricanes? Dort stehen Sie noch unter Vertrag. Wie sicher ist es, dass Sie die Zusage mit Frankfurt einhalten können?

Bokk: "Mein Agent ist mit Carolina in Kontakt. Darum möchte ich mir aber keine Gedanken machen. Natürlich möchte ich eines Tag zurück in die NHL. Aber nächstes Jahr nicht. Da möchte in Frankfurt spielen und das werde ich auch so klar kommunizieren. Etwas anderes ist es, wenn mich Carolina zu einem anderen Club transferiert und mir der neue Club eine Chance gibt. Dann würde ich es versuchen".

True hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe

27.02.2023 11:50
#514 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von Löwe81 im Beitrag #489

McMillan - bitte nicht halten......das war über die Saison weg viel zu wenig

Bei McMillan muss man halt auch bedenken, dass er eine AL belegt. Hätte er einen deutschen Pass würde ich mit ihm ohne lange zu überlegen verlängern, aber für eine AL bringt er genauso wie D'Amigo offensiv zu wenig. Ich mag beide Spieler, in Puncto Einsatz kann man ihnen absolut nichts vorwerfen, aber wenn wir uns verbessern wollen- vor allem was das Secondary Scoring anbetrifft- geht das meines Erachtens einfacher über AL als über deutsche Spieler, weil eben der Pool an ausländischen Spielern deutlich größer ist.

Gehen wir mal davon aus, dass wir erstmal 9 AL vergeben: 1 für einen Goalie, 3 für die Verteidigung, dann bleiben 5 für den Sturm. Eine davon belegt Rowney, die zweite geht an Ranford oder an einen gleichwertigen Ersatz, die dritte geht wenn man den Gerüchten glaubt an Stretch. Bleiben also 2 übrig. Wenn man die nun an D'Amigo und McMillan vergibt, hat man keine Möglichkeit mehr, sich im Sturm zu verbessern. Und das war ja eigentlich das erklärte Ziel von FDF, sich hinter der 1. Reihe tiefer aufzustellen.

Einmal Löwe, immer Löwe

Realist
27.02.2023 11:59
#515 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Wird alles eine Frage des Geldes sein und wahrscheinlich kann man den Zuschauerschnitt nicht mehr exorbitant erhöhen,
wenn wird er eher sinken was die Politik schwerer macht. Ich glaube auch nicht das man sich innerhalb der nächsten
vier-fünf Jahre wesentlich verbessern kann als um Platz 9 - 14 zu spielen. Eigentlich sind unsere VIP Plätze schon eine
Zumutung, auch von daher wird sich dort kaum noch etwas verbessern lassen.

So lange die Struktur nicht verbessert wird hängen wir in den Seilen.

DyoneDark und Ludifant haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe

27.02.2023 12:01
#516 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Mit Stretch verbessert man vielleicht das Scoring, aber er hat es diese Saison bei 29 Punkte auf einen Wert von -41 gebracht, schlechteste Wert der Liga, 10 schlechter als der zweite. Da ist mir einer der keine Punkte macht, aber auch keine kassiert lieber

Seht die Sache einfach nicht so eng!

Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!

Realist
27.02.2023 12:08
#517 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von fiftyone im Beitrag #516
Mit Stretch verbessert man vielleicht das Scoring, aber er hat es diese Saison bei 29 Punkte auf einen Wert von -41 gebracht, schlechteste Wert der Liga, 10 schlechter als der zweite. Da ist mir einer der keine Punkte macht, aber auch keine kassiert lieber

Wenn er der " Ersatz " für Ranford ist werden da keine -41 stehen . Es hängt auch immer etwas davon ab
in welcher Reihe man spielt und welcher Zampano im Tor steht. Da Rowney,Bokk und Ranford vorne sehr gefährlich
waren sind bei ihnen auch die wenigsten Gegentore gefallen. Was aber nicht automatisch bedeutet das die beiden Verteidiger
aus ihrem Block besser sind als die anderen.

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

27.02.2023 12:33
#518 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Das ist er gaaanz sicher nicht, da noch eher der Ersatz für Olsen oder Nehring als Center der Reihe 2 oder 3.

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Lumme93 Offline

Oldie Löwe

27.02.2023 12:34
#519 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Ich finde wirklich super spannend in welche Richtung sich teilweise die Erwartungshaltung entwickelt.
Einige User sollten hier wirklich nicht die Umstände vergessen. Ja, ich erwische mich selbst auch manchmal dabei, aber man sollte schnell wieder in Realismus verfallen.
Wir haben keinen Hauptsponsor und keine wirklich vermarktbare Eishalle.
Der Weg zurück in die DEL war lang und steinig, aber man hat es geschafft - hier wurde viel gute Arbeit geleistet (auch wenn sicher an der einen oder anderen Stelle stets Verbesserungspotenzial herrscht)
Aber wie viele Vergleiche im Sport kann man ziehen - Wenn du wirtschaftlich denkst, was aufgrund unserer Vergangenheit absolut lobenswert ist, dauert es Jahre bis sich Erfolg (sagen wir mal dauerhaft Top 6) einstellt.
Ein super Beispiel ist doch die Eintracht im Fußball oder Straubing im Eishockey. Jahrelange akribische Arbeit führen zu langfristigem und nachhaltigem Erfolg.
Wir werden die nächsten Jahre sicher weiter um Platz 11-14 spielen, dass sollte einigen wieder klarer werden. Wichtig ist, einen dauerhaften Plan zu verfolgen und nicht zu stagnieren.
Wir haben nicht die Mittel um alle halten zu können.

airknee, papa bravo und Thornbury haben sich bedankt!
Realist
27.02.2023 12:35
#520 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von schlobo im Beitrag #498
Team weiß ich nicht, mag sein, mich macht das schon unruhig, da ich natürlich mit einiger Bewegung im Team gerechnet habe, da eine Verstärkung auf einigen Positionen dringend not tut um den Slogan gekommen um zu bleiben nicht wie bei Bibi verpuffen zu lassen. Das sehe ich jetzt mit den doch für mich eher überraschenden Abgängen von Hildebrand, Ranford und auch Olsen als gefährdet an, da entweder weit mehr als erwartet Spieler getauscht werden oder weit mehr Andere gehalten würden. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige der sich damit schwer tut, so what🤷‍♂️

Wenn die Gerüchteküche stimmt:

Abgang: Maginot - Zugang Gnyp

Abgang: Ranford - Zugang Stretch
Abgang: Olsen - Zugang Schweiger

Zumindest dürften die Kosten nicht gestiegen sein und ob die jetzt schlechter performen, würd ich
auch nicht viel drauf wetten. Stretch in der Reihe mit Rowney und Bokk würde einen Ranford sicherlich
adäquat ersetzen. Schweiger dürfte weniger gesperrt sein und Gnyp ist durchaus als Jungnationalspieler auch
nicht so der Fehleinkauf. Entscheiden wird sein wer die Kiste hütet und wer das alles in verantwortlicher
Mission trainieren wird.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

27.02.2023 12:42
#521 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Ich kann mir gut vorstellen, dass Wirti in die Maginot-Rolle schlüpft und Gnyp in die Wirt-Rolle...

Wachsen an den Aufgaben und eine Portion Hoffnung. So ist das nunmal, wenn man am unteren Ende der Nahrungskette steht. Gewöhnt euch dran, wir sind nicht mehr Etatkrösus in der DEL2, wir sind Kirchenmäuse in der DEL. Machen wir (besser gesagt Franz) das Beste daraus.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Vollmilch, Italian_Leone, airknee, Löwenpitti und bossi72 haben sich bedankt!
Snell Online

König der Löwen

27.02.2023 12:45
#522 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Na ja, der Vergleich diesr Spieler miteinanden hinkt ein wenig.

Gnyp ersetzt die Position von Wirt, der ausgewachsen ist, in Konkurenz mit Reiner/Freis (die beide auch älter und reifer geworden sind).
Und Schweiger ersetzt eher Eisenmenger in Konkurenz mit Vogt.
Bei Stretch stimme ich dir zu, obwohl Stretch als Center mit Rowney in einer Reihe vielleicht Verschwendung wäre.

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

27.02.2023 12:45
#523 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Und nochmal zum Thema "Kritik an Einjahresverträgen". Manche Spieler bekommt man als "Etat-Schlusslicht" auch gerade nur mit einem Einjahresvertrag, weil die Spieler den Standort nutzen wollen als Sprungbrett zu einem größeren Vertrag. Manchmal klappt es nicht, aber eben manchmal doch, siehe wahrscheinlich Olsen.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

TOM66 Online

Oldie Löwe

27.02.2023 12:48
#524 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Stretch ist wahrscheinlich vorgesehen Reihe 2 oder 3 zu centern. Ich glaube der Abgang von 95 war nicht unbedingt eingeplant

Realist
27.02.2023 13:00
#525 RE: Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23 Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #522
Na ja, der Vergleich diesr Spieler miteinanden hinkt ein wenig.

Vergleiche hinken immer - daher steht bei mir ja auch drin " würde " - " dürfte " und " kein Fehleinkauf "
Wer letztendlich welche Rolle spielt entscheidet der Trainer, ich habe nur schlobo etwas von seiner " Unruhe " nehmen
wollen.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 28