Zitat von Realist im Beitrag #398.... und zudem müssen sich einige Vereine damit beschäftigen dass es um mehr geht als nur mitzuspielen
was willst du denn damit sagen ? Was ändert sich denn im nächsten Jahr ?
Aus meiner Sicht gilt zwar immer die alte Weisheit, dass das zweite Jahr das schwerste ist, aber es gibt im nächsten Jahr keinen sicheren Absteiger wie in diesem Jahr. Von daher wird es eher einfacher als schwerer in meinen Augen die Liga zu halten.
Zumal wohl ein Aufsteiger dazukommt und es uns im Vergleich zu Bietigheim im letzten Jahr bereits gelungen ist 2/3 der Reihe die uns dieses Jahr getragen hat zu halten
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #401 was willst du denn damit sagen ? Was ändert sich denn im nächsten Jahr ?
Damit meine ich folgendes: Berlin hat dieses Jahr ziemlich krass aufgezeigt dass sich kein Verein sicher wähnen kann ohne Probleme durch die Sasion zu kommen und es eben nicht mehr reicht nur mitzuspielen sondern auch einiges auf dem Spiel steht. In Berlin wird sich vor der Saison sicher keiner mit dem Thema Abstieg beschäftigt haben. Insofern wird man sicher neben Iserlohn, Schwenningen, Nürnberg und Frankfurt auch andernortes mal paar Gedanken dazu machen.
Ich glaube nicht das eine Top-Reihe alleine reichen wird denn unser eingespieltes Team wusste nur im ersten Saisonabschnitt zu überzeugen, nach der Verletzung von Schwartz kam da kaum noch was, Moser hat diese Saison eher enttäuscht, Wenzel fehlt wohl das Rüstzeug, Elsner hat leider mehr Flops wie Tops gesammelt und wenn Nehring nicht geholt worden wäre............wer weiß wer weiß.
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #401 Aus meiner Sicht gilt zwar immer die alte Weisheit, dass das zweite Jahr das schwerste ist, aber es gibt im nächsten Jahr keinen sicheren Absteiger wie in diesem Jahr. Von daher wird es eher einfacher als schwerer in meinen Augen die Liga zu halten.
Zitat von Realist im Beitrag #402[quote=Bobby Orr|p499542]
und @schlobo
Ich glaube nicht das eine Top-Reihe alleine reichen wird denn unser eingespieltes Team wusste nur im ersten Saisonabschnitt zu überzeugen, nach der Verletzung von Schwartz kam da kaum noch was, Moser hat diese Saison eher enttäuscht, Wenzel fehlt wohl das Rüstzeug, Elsner hat leider mehr Flops wie Tops gesammelt und wenn Nehring nicht geholt worden wäre............wer weiß wer weiß.
Hm🤔, habe ich Dergleichen geschrieben, lies nochmal nach?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich würde sagen, dass es umso einfacher ist 13. zu werden, desto größer die Liga ist. Also wird es nächste Saison meiner Einschätzung nach eher schwerer. Daher verstehe ich nicht, warum es deiner Meinung nach nächste Saison einfacher werden sollte.
Mit Frankfurt in Verbindung gebracht wird unterdessen seit einigen Tagen Steve Walker, derzeit Co-Trainer in München. Der hatte erst kürzlich im Interview mit Eishockey NEWS angedeutet, dass er bei passender Gelegenheit einen Job als Cheftrainer annehmen würde.
Es wird nur vermeintlich einfacher, weil es nicht erneut gleich 2 Teams erwischen kann. Dennoch bleibt die DEL kein einfaches Unterfangen, denn Frankfurt hat eine solide Basis, aber eben auch massive Stanortnachteile, was hohe Kosten, den fehlenden Mäzen/Hauptsponsor, oder auch die Unterstützung der Stadt angeht. Da kann man leicht mal mit ein paar personellen Fehlgriffen in den Abstiegskampf geraten. Ohne geändertes Umfeld (Großsponsor, MUFU, Mäzen....) wird das leider erst mal eine finazielle Gradwanderung bleiben.
Zitat von Jason im Beitrag #412Mit Frankfurt in Verbindung gebracht wird unterdessen seit einigen Tagen Steve Walker, derzeit Co-Trainer in München. Der hatte erst kürzlich im Interview mit Eishockey NEWS angedeutet, dass er bei passender Gelegenheit einen Job als Cheftrainer annehmen würde.
Das ist wohl ein Zitat!?! Aus welchem Artikel stammt denn das?
Bei Eisblog wurde übrigens aus dem Gerücht "Hildebrand wechselt nach Berlin" seit heute ein "Hildebrand hat verlängert"...
So viel zu dem, wie viel man auf dieses Sammelsurium an "Infos und Gerüchten" geben sollte.
Die meisten Infos die dort gestreut werden hatten wir auch schon vorher über EHN und RinkRat.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Jason im Beitrag #412Mit Frankfurt in Verbindung gebracht wird unterdessen seit einigen Tagen Steve Walker, derzeit Co-Trainer in München. Der hatte erst kürzlich im Interview mit Eishockey NEWS angedeutet, dass er bei passender Gelegenheit einen Job als Cheftrainer annehmen würde.
Das ist wohl ein Zitat!?! Aus welchem Artikel stammt denn das?
Zitat von Highty67 im Beitrag #417Bei Eisblog wurde übrigens aus dem Gerücht "Hildebrand wechselt nach Berlin" seit heute ein "Hildebrand hat verlängert"...
So viel zu dem, wie viel man auf dieses Sammelsurium an "Infos und Gerüchten" geben sollte.
Die meisten Infos die dort gestreut werden hatten wir auch schon vorher über EHN und RinkRat.
steht schon seit einigen Tagen so da. (glaube seit es irgendwo hieß das wieder verhandelt wird)
Als ich den Artikel gelesen hatte, hatte ich sofort gedacht "den könnte ich mir gut bei uns vorstellen".
Im Artikel steht aber auch das er sich "irgendwann" vorstellen könnte und auch darauf wartet bis seine Frau nach Deutschland kommt. Die bleibt wohl noch mindestens 1 Jahr in Kanada, solange der Sohn noch zur Schule gehe...
ZitatHaben Sie Ambitionen, wieder als Head Coach zu arbeiten?
Walker: "Als Assistant Coach hat man die Möglichkeit, viel zu lernen. Ich bin glücklich, mit Don Jackson zusammen arbeiten zu dürfen. Er ist einer der besten Trainer in Europa. Irgendwann möchte ich wieder als Head Coach arbeiten, wenn sich dazu die Möglichkeit ergibt und auch meine Frau ganz nach Europa kommen kann."
Ihre Familie lebt in Kanada?
Walker: "Mein jüngster Sohn ist 16 Jahre alt und muss in Kanada noch ein Jahr zur Schule gehen. So lange will meine Frau in Kanada bleiben. Derzeit besucht sie mich dreimal im Jahr für einen Monat."
Meiner Meinung nach zu früh für die beiden und zu riskant für den Verein. Beide als Co neben einem schon erfahrenen Trainer, sehr gerne.
Ist zwar nur Wunschdenken, aber eventuell wird Don Jackson zur nächsten Saison frei. Gerüchten zufolge, wird Söderholm Bern verlassen und nach München wechseln. Jackson soll aber wohl dem "RedBull"-Konstrukt erhalten bleiben. Er wäre sicher eh unbezahl für die Löwen.
Die Löwen haben nach dem Aufstieg eine starke Saison hingelegt. Egal, wie sie jetzt noch enden wird. Da wird FDF schon einige Berwerbungen erhalten haben bzw. er könnte mit breiter Brust und guten Argumenten auf interessante Kandidaten zugehen.
Es geht aber auch rum, das Jackson höher in der RB-Organisation aufsteigt, dazu bin ich sicher, ruft er weit mehr Kohle auf als die meisten DEL-Trainer auf.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
ja, Seufz. Dieser Thread wird Ende der Saison 2022/23 geschlossen und deswegen umbenannt in "Gerüchteküche 2023/24 während Saison 2022/23". Ein neuer Gerüchteküchenthread wird dann nach Löwen-Saisonende eröffnet und intensiver moderiert. Das ist ausdrücklich KEINE Aufforderung hier weiter OT zu sein.