Zitat von Realist im Beitrag #292Dann muß Ingolstadt aber weitaus cleverer agieren wie heute
Ich sehe das nicht so extrem.
In Überzahl viel zu verspielt, noch ein Pässchen, noch ein Häkchen, noch ne Pirouette - Ich würd ja mehr Scheiben zum Tor bringen denn ohne Tore gewinnt man schlecht. Manheim spielt clever da körperlich sehr viel robuster und auf Chancen wartend.
Zitat von Realist im Beitrag #294In Überzahl viel zu verspielt, noch ein Pässchen, noch ein Häkchen, noch ne Pirouette - Ich würd ja mehr Scheiben zum Tor bringen denn ohne Tore gewinnt man schlecht.
Ingolstadt hat 56 Schüsse abgegeben, 26 aufs Tor. Das waren deutlich mehr als Mannheim. Wie viel soll man denn noch schießen?
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
von 56 Schüssen 26 auf´s Tor ist in einem PO Heimspiel zu wenig, das macht pro Drittel ganze 8 und paar zerquetschte. In den Halbfinals spielt aber jede Abwehr intensiver, es wird viel mehr geblockt und in der Regel hast du es mit den Top Torhütern dann zu tun. 26 Schüsse und ein Tor - Effizient ist das nicht.
Manheim hat von seinen 39 Torschüssen 19 auf`s Tor gebracht - also knapp die Hälfte und daraus 3 Buden gemacht, zum Teil mit Glück und eins durch Emty Net.
Wenn du als Ingolstadt gegen einen Gegner wie Mannheim, der dir körperlich weit überlegen ist gewinnen möchtest, darfst du kein Zaubereishockey auspacken sondern musst arbeiten und so viel Scheiben wie möglich vor den Kasten bringen. Das zweite Manheimer Tor ist so ein Beweis dafür dass nur eine Scheibe auf das Tor auch reingehen kann. Ingolstadt hat sein Heimrecht verloren, steht im Prinzip in Mannheim schon unter Erfolgsdruck - Mannheim hat das heute einfach nur clever gemacht und hat jetzt die Vorteile bei sich liegen.
Mal sehen ob die beiden Verlierer vom Freitag heute was reissen, ansonsten befürchte ich ein sehr schnelles Ende des Halbfinals.
Ingolstadt muß entweder selbst Physis in sein Spiel bringen oder gnadenlos schnell spielen - da Mannheim bisher auch erst ein Heimspiel in den Play Off´s gewonnen hat wäre heute nochmal die Chance da zurück zu kommen.
Auch Wolfsburg muß wesentlich mehr bringen als nur versuchen spielerisch zum Erfolg zu kommen.
München macht deutlich mehr Dampf aber mehr als der Anschluss kommt dabei nicht rum und so steht es vor dem letzten Drittel 2:1. Was auffällt, Wolfsburg in Überzahl zu zauderhaft, kaum Schüsse auf das Tor. München in Überzahl mit Schüssen auch von der blauen und ohne Strahlmeier sähe Wolfsburg mehr als alt aus.