Ich selbst hab auch Deutschland-Ticket und hatte bis April Monatskarte Ffm / OF für 137 Euro. Nicht wirklich für die Fahrten in die Eishalle.
Ich profitiere also Null von dem Angebot, finde es trotzdem gut. Erstens mal aus den genannten Argumenten (Parkplätze, Anwohner, nicht zuletzt auch Umweltschutz), aber ein Argument ist hier noch gar nicht aufgetaucht: Könnte es nicht auch sein, dass es eine Vereinbarung Löwen / RMV gibt, weil die Löwen ja durchaus argumentieren können, dass die weiter Auswärtigen (Fulda, Limburg usw.) ein solches Angebot sehr zu schätzen wissen, vielleicht auch deswegen eine Dauerkarte kaufen (ich hoffe mal, nicht NUR deswegen) und dadurch kräftig einsparen können, was bei der Frage, Dauerkarte ja oder nein, ja durchaus ne Rolle spielen kann.
Ist ja vielleicht auch ne Art Sponsoring mit einem Angebot, das man nutzen kann oder eben auch nicht. Wenn man es nicht braucht, darf doch die Dauerkarte nicht günstiger werden!! Das wäre so, als wenn mir jemand 10 Freibier hinstellt, ich 9 davon trinke und für das 10. dann 4 Euro Kneipenpreis haben will. Sorry, auf so ne Idee (wie auch Verbilligung, wenn man den inbegriffenen RMV nicht nutzt) wäre ich niemals gekommen.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Hm, was man sich darüber Gedanken macht🤔 Ich gehe davon aus, da der RMV als Sponsor aufgeführt wird, das die Löwen für die im Ticket enthaltenen Freifahrten nix bezahlen und das dies der Inhalt des Sponsoring sind. Also gibt es keinen Preis der abziehbar wäre, nutzen oder es lassen, das isses, ich kann es aus dem Taunus net nutzen, da spätestens bei der Rückfahrt nix mehr ging. Fahre mit meinem Kollegen mit dem E-Auto, macht zumindest keinen krach🤣
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #52Hm, was man sich darüber Gedanken macht🤔
... Das ist doch jedes Jahr die gleiche Diskussion, dieses Jahr durch das D-Ticket evtl. ein klein wenig emotionaler ...
ZitatIch gehe davon aus, da der RMV als Sponsor aufgeführt wird, das die Löwen für die im Ticket enthaltenen Freifahrten nix bezahlen und das dies der Inhalt des Sponsoring sind.
Das ist aus rechtlichen Gründen unwahrscheinlich. Hätte Auswirkungen auf die Verteilung an die regionalen Nahverkehrsorganisationen und die würden dies nicht lustig finden. Was aber nicht bedeutet das eine Sponsoringsumme in ähnlicher Höhe unmöglich wäre.
Zitat Also gibt es keinen Preis der abziehbar wäre, nutzen oder es lassen, das isses, ich kann es aus dem Taunus net nutzen, da spätestens bei der Rückfahrt nix mehr ging. Fahre mit meinem Kollegen mit dem E-Auto, macht zumindest keinen krach🤣
Und das ist das Hauptproblem - nicht die geräuschlosigkeit des E-Auto sondern die Unterfinanzierung des ÖPNV.
Wie mir zu Ohren gekommen ist, verweigern die Löwen dem Gewinner der lebenslangen Dauerkarte (Gewinnspiel vor der letzten Saison mit dem Autohaus NIX) vehement seine Dauerkarte für die neue Saison. Der Gewinner sei letzte Saison nicht immer da gewesen. Wow, was eine gut gemeinte Aktion, die so dreckig ausgeführt wird. Da weiß man, wie man sich die eigenen Fans/Leute verprellt...
ZitatEinzige Bedingung: Einer von zwei muss die Löwen-Heimspiele IMMER persönlich besuchen - es darf auf keinen Fall auch nur EIN HEIMSPIEL von beiden VERPASST WERDEN! Sollte das wider Erwarten doch passieren, heißt es Abschied von den Dauerkarten nehmen, denn dann "wandern" diese zum nächsten, ausgelosten Gewinnspiel-Teilnehmer
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Also war er immer da und es wird nur behauptet, er habe Spiele verpasst?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Mäcks im Beitrag #62Sorry, hätte es deutlich schreiben müssen: Derjenige war immer da...
... und die Löwen behaupten er wäre nicht immer da gewesen? Wenn die sich tatsächlich auf das Schmuddel-Einlasssystem verlassen (und damit meine ich rein die Technik, nicht die Personen), dann war gestern wohl der Faulenzer aufm Tisch.
Zitat von Mäcks im Beitrag #62Sorry, hätte es deutlich schreiben müssen: Derjenige war immer da...
... und die Löwen behaupten er wäre nicht immer da gewesen? Wenn die sich tatsächlich auf das Schmuddel-Einlasssystem verlassen (und damit meine ich rein die Technik, nicht die Personen), dann war gestern wohl der Faulenzer aufm Tisch.
Ja, das ergibt leider Sinn. Und wenn das ursächlich ist, wäre es noch ekelhafter bzw. unschöner für den Gewinner.
@Highty und alle die es interessiert. Ich habe mal nachgefragt: Das Autohaus Nix , die diese Aktion ja ins Leben gerufen haben, stehen mit den Gewinnern im Kontakt. Und natürlich bekommen sie auch weiterhin die Dauerkarte, wenn sie die Gewinnspielbedingungen erfüllen.
Na das sie ja der "Geldgeber" für die Aktion sind und sich auf die Infos von offizieller Seite verlassen müssen ( war der Gewinner da oder nicht ) und es nicht selbst prüfen und entscheiden können.
Wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, Pech gehabt. Wenn man das Einlassystem als Basis nimmt, naja...
Aber all das kann NIX nicht selbst beurteilen. Das meinte ich. Stehe dem neutral gegenüber.
Sie bekommen doch die Dauerkarte, es muss doch gar keiner mehr etwas beurteilen? Und wie lange sie die Dauerkarten bekommen, kann doch gar keiner voraussagen. Es hat jetzt eine Saison geklappt und es gibt doch überhaupt keinen Anlass, das es nicht auch in der nächsten Saison klappt.
Mal kurz was zwischendrin gefragt: Hat noch jemand seinen DK Code NICHT per Mail zugeschickt bekommen? Bei mir kam er zwar an. Aber zwei Freunde von mir haben bis jetzt noch nichts bekommen und eigentlich wollten sie sich zusätzliche Karten für das Kassel Spiel kaufen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"