tatsächlich überrascht die Personal erst mal aufgrund der völlig fehlenden Erfahrung in Liga eins. Hoffen wir mal auf ein gutes Netzwerk gerade was die ausländischen Lizenzen anbelangt
Zitat von #44 im Beitrag #366Die passende Marionette für SK ist damit gefunden 🙈
Was soll das??? SK hat sich immer ziemlich rausgehalten und FDF ziemlich freie Hand gegeben. Das Alphatier ist/war FDF. Gerumpelt hat es erst diese Saison, wo es zeitweise ja wirklich Spitz auf Knopf stand. Es wurde sichtbar, daß FDF keinen starken Trainer neben sich hochkommen läßt. An was es lag, wissen wir nicht. Aber m.E. gibt es keine Anzeichen, daß SK eine Marionette haben möchte. Aber ich denke schon, daß über die grundlegende Richtung zum Erfolg Konsens bestehen sollte. Und der war scheinbar nicht mehr gegeben???
Der Bruch mit FDF kam doch spätestens bei der Entlassung von Tiilikainen. Die Entscheidung hat mit Sicherheit nicht FDF getroffen, da sind wir uns denke ich einig…
FDF hat sich bei uns in den vergangenen Jahren zu einem Alphatier entwickelt, der seine Meinung hatte und diese durchgezogen hat. Ein Heinrizi ist aus Sicht von SK mit Sicherheit die einfache Variante.
Fritzmeiers Vertrag wurde im Dezember 2022 vorzeitig um 3 weitere Jahre bis Sommer 2026 verlängert. Das es hier zu einem so radikalen Umdenken kommt lässt vermuten das auch irgendwas gravierendes passiert sein muss.
Heinrizi wäre jetzt nicht mein Wunschlandidat, aber auch dieser hat eine Chance verdient.
Wünschen würde ich mir weiterhin Larry Mitchell als Coach (den ich aber gerne auch als Sportdirektor genommen hätte)
Ja aber dann evtl. einen DEL-Manager-Novizen, der auf keiner Ebene je Erfahrungen in der DEL vorweisen kann, zu platzieren, ob das Klever ist? Dazu würde ein erfahrener DEL-Trainer auch eher ihm den Rang ablaufen, daher habe ich echt schiss, dass das Experiment dann auch noch auf Barta als Coach hinausläuft.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Die Erfolge von Fritzmeier in der DEL2 werden hier hochgejubelt, die Erfolge von Heinrizi (die eigentlich schon fast höher zu bewerten sind) in der DEL2 hingegen werden mit „fehlender Erfahrung“ abgestempelt. Fritzmeiers Erfolge in der DEL sind ebenso an einer Hand abzulesen.
Sollte es Heinrizi werden sollte man ihm die gleiche Chance geben wie man es bei Fritzmeier getan hat. Das ein unerfahrener Coach a la Barta dazukommt kann ich mir nicht vorstellen.
Dass Jan Headcoach wird ist ja kein Gerücht, deshalb sollten wir die Diskussion darüber lassen. Ohne Anhaltspunkte und nur aufgrund eines unerfahrenen SD auszugehen, dass Jan Head wird, ist doch sehr weit hergeholt.
Auch SK wird Jans Interviews, die teils sehr unglücklich waren und seine Aufgabenbereiche, die zum Teil auch nur semierfolgreich waren, kennen und dieses Risiko nicht eingehen.
Außerdem hatte ich gehört, dass SK und FDF nicht nur die Meinungsverschiedenheit Bei Mattis Entlassung hatten, sondern auch bei FDFs Aussage, dass es mit dem neuen Head noch dauern wird. Hier haben wir genau das Thema Alphatier FDF wieder: Der Trainer wird gesucht, wenn die Mannschaft und das Co-Trainerteam steht…
Ich beobachte das Theater, seit dem Auftritts des mtlw. gelöschten Users, bisher ohne weiteren Kommentar. Henrizi ist eine Lösung, die mir bereits in den Sinn kam, als bekannt wurde, dass er in RAV nicht verlängert. Für ihn spricht, dass er durchaus nachgewiesen hat, mit beschränkten Mitteln ordentlich haushalten zu können. Ja er hat keinerlei DEL-Erfahrung, hatten andere auch nicht. Auch FDF konnte vor seiner Zeit in Frankfurt nicht wirklich Erfolge in der DEL nachweisen.
Was mich gerade wirklich stört: Diese undichten Stellen im Verein und die damit verbundene Nichtkommunikation von offizieller Seite.
Was mich gerade wirklich stört: Diese undichten Stellen im Verein und die damit verbundene Nichtkommunikation von offizieller Seite.
Ich hab bislang auch genug Geduld aufgebracht, aber da hast Du Recht. Mittlerweile wirft jeder Tag der "Nichtkommunikation" zu diesen wichtigen Personalien (also SD/Trainer) einen Schatten mehr in das Vertrauen der (ohnehin schon mageren) Öffentlichkeitsarbeit der Löwen. Traurig!
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Fdf hat aber schon vorher bei DEL-Vereinen gearbeitet und war selbst Spieler. So what, wenn es so kommt, dann isses so und wir werden sehen was passiert.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #396Fdf hat aber schon vorher bei DEL-Vereinen gearbeitet und war selbst Spieler. So what, wenn es so kommt, dann isses so und wir werden sehen was passiert.
Ob jemand selbst Spieler war oder nicht spielt für mich keine Rolle. Lothar Matthäus war auch mal einer der Weltbesten Fußballer.
FDF hat vorher bei DEL-Teams gearbeitet, allerdings recht erfolglos und in Krefeld warn se froh ihn loszuwerden. Ob das jetzt ein Plus gegenüber einem anderen wäre, der in der DEL2 nachweislich ganz anständige Arbeit geleistet hat? Aber wie du schon sagst, können hier lange philosophieren und theoretisieren... Wäre langsam mal Zeit für Infos vom Verein. Dann kann sich das Forum immernoch die Köppe einschlagen :D