Bei dem Schütz-Gerücht nach Mannheim, hatte ich mir schon gedacht, dass da was auf uns zukommt.
Puh... aus meiner Sicht nicht zu ersetzen für uns - halt nur mit einer AL - auf dem deutschen Markt wird es schwer - nachdem jetzt auch Draisaitl seinen Vertrag verlängert hat... Aber absolut nachvollziehbar - da können die Löwen, mit der aalten Mittelalter-Halle nicht mithalten, was die Kohle angeht. Er kommt mir teilweise viel zu schlecht weg - mMn absolut gereift in den letzten beiden Jahren
Ja das ist der negative Touch, wenn sich Spieler positiv entwickeln. Ich kann dem ganzen auch viel Positives entnehmen. Spieler wie Hüttl, Schinko oder jetzt auch Bokk, sind hier gereift und haben sich entwickelt. In meinen Augen ist es sogar gut sich hier als Top Ausbildungsverein zu etablieren. Das registrieren Spieler und Spielerberater auch. Wie können aus bekannten Gründen nicht mit den Top 4 MuFu Clubs mithalten. Eine Nachwuchsmannschaft in der DNL 1 haben wir auch nicht. Also ist es für mich der allerbeste Weg für die Löwen, auch wenn es bedeutet das wir den einen oder anderen Spieler dann an die Zahlungskräftiigen Mitbewerber verlieren. Es gilt die Positionierung als Dauermassnahme zu sehen. Wir verlieren Spieler nach Oben, aber es kommen auch wieder welche nach wie aktuell Bidoul oder Cimmermann. Für mich ist das "Best of" und wenn wir keine Spieler mehr nach Oben verlieren machen wir wahrscheinlich keine gute Arbeit mehr. Ja es tut erst mal weh, aber es ist auch Lob für uns.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Mit "logischen" Schritten ist oder kann das auch immer so eine Sache sein, nicht jeder Wechsel bringt dich weiter nach vorne. Ugbekile hatte sicherlich auch was anderes geplant, wie wieder da unten herumzudümpeln. In Köln war er ein Allerweltsverteidiger, den man ziehen ließ, in Iserlohn ist er mit der Aufgabe gewachsen und hat sich weiter entwickelt, wäre in Köln nie der Fall gewesen. Mehr Geld bedeutet nicht immer mehr Sonnenschein und ein Vereinswechsel muss auch immer passen. Soramies vom Nationalspieler in Augsburg zum Sorgenkind in Mannheim, Bokk wäre in Berlin z.b. auch nie was geworden. Du benötigst auch den richtigen Trainer, den er hier mit Fleming und jetzt Rowe zweimal hatte, ob das dann in Köln auch so ist, weiß man nicht. Neben dem Trainer sind auch deine Nebenleute wichtig, auch das muss harmonieren.
Fakt ist aber, wer gehen will, den wird man nicht halten können und wen man nicht halten kann, den muss man ersetzen. Für Fröberg und Wilkie lässt sich sicher jemand finden, wenn sie denn bleiben sollten. Das Karussell dreht sich immer um diese Zeit und so untätig wird ein Heinrizi auch nicht sein, da wird man auch schon schauen, wer kommen könnte.
Das es Dominik bei seiner aktuellen Entwicklung irgendwann weiter zieht ist logisch, wenn auch hart für uns. Köln verwundert mich persönlich dennoch sehr...
Zitat von schlobo im Beitrag #2144Klar, wie alle anderen so überraschend früh im Umlauf befindlichen Gerüchte auch.🤷♂️
An denen dann ja meist doch recht viel dran ist. Zum ganzen Thema gab es gestern in der Eishockeyshow auf Magenta ein schönes Interview mit dem Spielerberater Ancika. Jetzt ist genau die Zeit, wo solche Deals eingetütet werden, von daher spricht einiges dafür, dass da was dran ist. Letztlich war Bokk dann auch zwei Jahre länger bei uns, als ich erwaretet hätte. Und ein Spieler seines Kalibers will es dann vielleicht doch auch noch mal bei einem Top-Club schaffen.
Zitat von schlobo im Beitrag #2144Klar, wie alle anderen so überraschend früh im Umlauf befindlichen Gerüchte auch.🤷♂️
An denen dann ja meist doch recht viel dran ist. Zum ganzen Thema gab es gestern in der Eishockeyshow auf Magenta ein schönes Interview mit dem Spielerberater Ancika. Jetzt ist genau die Zeit, wo solche Deals eingetütet werden, von daher spricht einiges dafür, dass da was dran ist. Letztlich war Bokk dann auch zwei Jahre länger bei uns, als ich erwaretet hätte. Und ein Spieler seines Kalibers will es dann vielleicht doch auch noch mal bei einem Top-Club schaffen.
Alles richtig bist auf die Sache mit dem Top-Club = Köln
Letztendlich werden dann auch wieder für uns interessante Spieler frei, keine Bokks, aber vielleicht ein Loibl, eben Soramies, Wohlgemuth etc. die vielleicht eine Stufe runter müssen, Auch ein Ziegler hat vielleicht mal die Schnauze von den Dümpelohnern voll, wobei er ja leider auch schon ein Ü-30 ist.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich denke Positiv was den deutschen Sektor bei uns angeht. Aktuell heißt es ja:
Napravnik - Heinrizi will mit ihm Verlängern Pfaffengut - 3 Jahresvertrag Schweiger - Vertrag bis 26/27
Also das sind die Deutschen Stürmer die bei uns aktuell heraus stehen und man als Topspieler bezeichnen kann. Wen Bokk nach Köln geht wird auch mehr Platz beim Eta frei. Er gillt ja als einer der Bestverdienner bei uns. Und wen man einen Blank aus Düsseldorf bekommen sollte wäre das schon eine solide Alternative. (Ehl hat bei Köln unterschrieben nicht Blank)
Bokk zu nem Top-Team würde ich verstehen. Aber nach Köln….ist für mich mittlerweile auch nur noch Mittelmaß in der Liga und wird gegen Mannheim, Eisbären und München in den nächsten Jahren ganz sicher nix reißen. Mit Köln würde ich uns vom Kader her fast auf eine Stufe stellen.
Egal, schauen wir was kommt, der Markt wird genug hergeben, wenn es so frühzeitig fix werden sollte:
Fischbach Blank Ehl
sind genannt und bestimmt laufen noch etliche andere Vertäge aus.
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #2159Alles richtig bist auf die Sache mit dem Top-Club = Köln
Köln mag aktuell kein Top-Club sein, hat aber auf jeden Fall das Potenzial einer zu sein bzw. wieder zu werden.
Ob sich dagegen bspw. BHV noch in 5 Jahren so weit oben tummeln wird, wäre ich mir nicht so sicher.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #2159Alles richtig bist auf die Sache mit dem Top-Club = Köln
Köln mag aktuell kein Top-Club sein, hat aber auf jeden Fall das Potenzial einer zu sein bzw. wieder zu werden.
Ob sich dagegen bspw. BHV noch in 5 Jahren so weit oben tummeln wird, wäre ich mir nicht so sicher.
Aufgebaut in Köln auf einem riesen Schuldenberg der allerdings durch Bürgschaften abgesichert ist, aber das ist ja bei dem einen oder anderen Sportverein ja usus.
Ich hoffe da schlagen wir zu...Top-Kandidat Fischbuch - Rechtsschütze und weiß wo das Tor steht. Stefan Loibl - wenn er nicht nach Straubing geht Samuel Soramies Tom Kühnhackl Yannick Proske - (ist der noch Föli?)
Dafür dass das Thema neuer Verteidiger Anfang Dezember geklärt sein sollte, gibt es erstaunlich wenige bzw. gar keine Gerüchte🤔🤷♂️ edit: besonders irritiert mich, das hierzu keine Namen rumschwirren, wenn doch schon Spieler, die angeblich nächstes Jahr zu anderen Vereinen wechseln würden kolportiert werden.
Neuer Verteidiger war bis Mitte Dezember die Rede, wenn ich mich richtig erinnere.
Für die Gerüchte um Bokk, etc. müsste man schon fast nen Thread 25-26 aufmachen. Vielleicht ist ja hier bei uns auch schon einiges am Laufen und DH hält das Ganze gut unter Verschluss.
Äußert eure Wünsche bitte im Wünschethread und kommen bitte wieder zu den Gerüchten für diese Saison zurück! Danke!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)