Wie ist denn unser Status? 10 AL verbraucht und 9 an Bord? Also kann man noch 1 Lizenz verarbeiten, wobei dann immer 1 AL bei voller Kapelle "sitzen" muss?
Das ist genau der Grund warum McKiernan für uns die optimale Lösung wäre und man damit a. Die letzte Lizenz für einen Notfall aufheben kann und eben kein AL auf die Tribüne muss. Dazu kann man bei voller Kapelle schön durchrotieren um Kraft zu sparen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
BILD meldet einen Coup, dass einer der besten deutschen Nachwuchsspieler, der aktuell auch in der Nationalmannschaft spielt, nächstes Jahr bei den Eishären auflaufen wird. Wer das sein soll, erfährt man nur mit BILD Plus. Kann mal einer auflösen…?! Hoffe es ist net Schweiger.[ url= https://www.bild.de/sport/mehr-sport/tra...0ce946580dff9a0]BILD Plus Artikel[/url]
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Schweiger ist hier nach dieser Saison per Vertrag noch zwei Jahre gebunden Schon klar, dass Verträge manchmal nur Schall und Rauch sind. Aber ihn aus einem derart langen Vertrag so früh rauszuholen, wäre schon ungewöhnlich gewesen Plus es hätte auch nicht gerade für den Charakter des Spielers gesprochen
So ein Blödsinn gooni... Jeder weiss das Eishockeyspieler nunmal nur eine geringe Anzahl an Jahren haben um Geld zu verdienen und am Besten noch soviel das sie nach der Karriere noch genug davon haben. Sollten Berlin, Mannheim,Ingolstadt oder München ihm ein Angebot machen was logischerweise sehr weit über dem liegt was er in Frankfurt bekommt ist er weg. Das ist dann auch einfach verständlich und würde mich für den Jungen freuen. Ratchuk und Hildebrandt sind nur Beispiele dafür und die waren auch noch mit einer AL ausgestattet. Natürlich hoffe ich auch das er noch lange hier spielen wird, aber er wird seinen Weg gehen und das sei ihm auch gegönnt.
Sorry da OT! Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr beiden (gooni & Los Angels Kings) seit geraumer Zeit einen persönlichen Kleinkrieg austragt dem wir alle beiwohnen sollen.
Nö ich kenne den Vogel ja seit Jahren aus der Halle :) Aber einem Spieler den Charakter anzuprangern wenn er woanders viel mehr verdienen kann ist einfach nicht fair. Was aber viel interessanter ist, wenn ich das richtig verstanden habe Gestern, sprach der Moderator bei Magenta TV das Mc Kiernan bereits einen deutschen Pass hat. Dann würde ich mich schwer wundern wenn Wolfsburg, Köln, Nürnberg etc . da nicht schon mit dabei sind im werben um ihn.
Die meisten Mannschaften sind ja nun mit Ü-Spielern mal eher voll, gerade Köln und WOB haben große Kader, Nürnberg ist dann eher monitär klamm, wie auch Düsseldorf. Ich glaube schon, das wir mit nur 5 Ü-Verteidigern und insgesamt nun 7 da mit die beste Option sind und auch sportlich recht aussichtsreich(wenns so weiter läuft wie gestern bzw. die letzten Soiele) für eine längere Saison als nur die HR. Dazu kann ich mir vorstellen, das er wenn dann nicht nur einen Vertrag für dieses Jahr erhält, das können und wollen auch nicht viele.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #2063 Was aber viel interessanter ist, wenn ich das richtig verstanden habe Gestern, sprach der Moderator bei Magenta TV das Mc Kiernan bereits einen deutschen Pass hat. Dann würde ich mich schwer wundern wenn Wolfsburg, Köln, Nürnberg etc . da nicht schon mit dabei sind im werben um ihn.
Mit 35 hast du es nicht ganz so einfach bei einem " Spitzenclub " unterzukommen, die suchen in der Regel jüngere um den Kader langfristig zu haben. McKiernan ist aber etwas für den " mittleren Bereich ", also durchaus Ffm, Schwenningen, Nürnberg, Straubing. Die meisten von denen haben aber kein personelles Problem so wie wir, und ein Spieler allein behebt auch keine kollektiv vorhandenen Abwehrprobleme, verursacht aber Kosten. Ich denke daher schon das man ganz gute Karten hätte.
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #2061So ein Blödsinn gooni... Jeder weiss das Eishockeyspieler nunmal nur eine geringe Anzahl an Jahren haben um Geld zu verdienen und am Besten noch soviel das sie nach der Karriere noch genug davon haben. Sollten Berlin, Mannheim,Ingolstadt oder München ihm ein Angebot machen was logischerweise sehr weit über dem liegt was er in Frankfurt bekommt ist er weg. Das ist dann auch einfach verständlich und würde mich für den Jungen freuen. Ratchuk und Hildebrandt sind nur Beispiele dafür und die waren auch noch mit einer AL ausgestattet. Natürlich hoffe ich auch das er noch lange hier spielen wird, aber er wird seinen Weg gehen und das sei ihm auch gegönnt.
Hört hört, haben Sie das? tatsächlich ist mir das auch bewusst und ich prangere auch niemals irgendwelche Spieler an, die irgendwo anders hingehen, um mehr Geld zu verdienen. Allerdings kommt es immer ein bisschen drauf an, für welchen Vertragsschluss ich mich entschieden habe. Und als erwachsener Mensch treffe ich meine Entscheidungen eigentlich so, dass ich mir durchaus bewusst bin dass ich auch bei sensationell guter Entwicklung mich für einige Jahre binde. Und da ist das dann mit dem „großen Geld“ halt eben nochmal eine andere Nummer
Im übrigen ist das Was du so einfach schreibst, leider nicht die allgemeine Sichtweise. Da werden selbst Spieler ausgepfiffen, weil sie aus persönlichen Gründen nicht angetreten sind. (zum Beispiel gestern) Richard Mueller War hier auch völlig unten durch, weil er in Kassel besser verdienen wollte Ratchuk Will ich da gar nicht mehr thematisieren Und wie gesagt, die hatten nicht mal mehr laufende Verträge
Diskussion erübrigt sich aber, da Schweiger ja nicht gemeint war
Zitat von gooni im Beitrag #2067 Im übrigen ist das Was du so einfach schreibst, leider nicht die allgemeine Sichtweise. Da werden selbst Spieler ausgepfiffen, weil sie aus persönlichen Gründen nicht angetreten sind. (zum Beispiel gestern)
War ja wohl verständlich am Donnerstag.Wäre ich Fan von Iserlohn,hätte ich ihn aber auch nicht mehr gewollt.Erst sieht es nach Abstieg aus,er unterschreibt wo anderst, und als die Klasse doch gehalten wird, will er unbedingt bleiben.
Wir sind sicher nicht die einzigen die an McKiernan dran sind, man hat eventuell ganz gute Karten aber so lange unter einem Vertrag NIX drunter steht muß man vorsichtig sein.
ja, und andernfalls muss die 11 AL vergeben werden. Dann wäre wiederum vorauszusetzen, dass Thomas Greiss für den worst case zu Verfügung stehen würde 🤷♂️
Entweder das oder man vertraut auf Brenner und Schumacher, was ich als Risiko durchaus eingehen würde. Wir sind jetzt kein Titelfavorit und in den Play Offs würde ich uns maximal sehen das man das Viertelfinale überstehen könnte und selbst das wäre ein Riesenerfolg. Da die 11 Lizenz aber durchaus eine wichtige Rolle spielen könnte muß man eben abwägen welches Risiko man eingeht.