Zitat von Snell im Beitrag #1950Der "Personalbeschaffer" muß doch nicht den Wunschzettel der User abarbeiten. Er muß die Fragen beantworten:
Welchen Spielertyp benötige ich?
Wer ist verfügbar und mit welcher Lizenz?
Will der Spieler überhaupt zu meinem Verein?
Und, paßt dies in mein Budget und ins Gehaltsgefüge des Teams.
Dies ist etwas mehr, als einfach einen Namen ins Gespräch zu rufen. Die z.B.Wolf Diskussion häte man sich sparen können, weil er will nicht nach Frankfurt. Andere (NHL) Spieler sind zu teuer und verderben das Gefüge.
Wenn es so einfach wäre, würde ich das noch im Nebenjob machen.
Das mit dem Budget gehört gleich vor jeder Suche geklärt - "Was habe ich zur Verfügung- was bietet der Markt", ich gehe davon aus, mal die Auflösungs-Spirrenzien mit Wenzel, Gnyp, MT und FDF außer acht gelassen, das wir mindestens genauso viel Geld im Säckel haben/hatten wie letztes Jahr und da auch noch gutes Budget, was natürlich nicht aus dem Fenster geworfen werden sollte, zur Verfügung steht. Wenn nicht jetzt, dann im Januar/Februar. Was die mMn berechtigten Zweifel rechtfertigt ist die Tatsache, das die mutmaßlich von DH akquirierten AL Fröberg und vor allem Kirischenko (noch) nicht das bieten, als das sie etwas großspurig (zweiter Mattinen?) angekündigt wurden und man Angst davor hat, das dieses Szenario auch bei den raren restlichen AL eintreten könnte. Entweder ist Brown ein Rohdiamant und schlägt bei uns voll ein, oder die Diskussionen werden leider lauter🤷♂️, ich bin jedenfalls gespannt. Genauso wie auf den mutmaßlichen und unbekannten zweiten Stürmer, der in der Pipeline ist.
Gibt es den zu der 2ten Personalie noch keine weiteren Gerüchte?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von finnms23LF im Beitrag #1945Also ich will jetzt ja nicht direkt rumstänkern. Aber Brown ist doch keine AL für die DEL ?!?!?. Als Ausländerlizenz für die DEL 2 bei Kassel oder Krefeld, wäre es OKAY mehr aber auch nicht. Für die DEL ist das aber viel zu wenig. Das ist Fakt! Auch wenn man nicht immer auf die Stats schauen sollte, dennoch Zahlen lügen nicht. Wenn dieser wirklich als AL verpflichtet werden sollte, zweifele ich DH stark an! Eventuell war dann doch der Aufstieg von Sportmanager DEL 2 zu DEL zu viel! Meines Erachtens ist dies nämlich ein Transfer, der für Ravensburg angemessen wäre aber nicht für uns. Und so wenig Geld können wir dennoch nicht haben, dennoch haben wir weniger AL als letztes Jahr und haben ja auch den großen Schub bekommen bezüglich dem Eissporthallennamen. Da müsste eigentlich was Größeres kommen. Wir brauchen einen der scort! Einer der Punkte macht mehr nicht! Und wenn dieser nicht zu 100% nach hinten arbeitet ist dies halt so, dafür macht dieser dann in 45 Spielen 48 Punkte! Um es jetzt mal bisschen amateurhaft auszudrücken, deshalb gibt es ja auch die Positionen Stürmer und Verteidiger. Bin echt gespannt.
Auch unter neuem Namen werden die Beiträge nicht besser! Du hast Eric Brown noch nicht einmal spielen sehen und redest von „ Für die DEL ist das aber viel zu wenig. Das ist FAKT“
Aktueller Stand ist: er ist noch nicht mal Spieler der Löwen und sollte es so kommen ( wahrscheinlich nach den letzten Aussagen), schau Dir den Spieler an und Urteile nach 6 Spielen! Dieses das ist Fakt geht mir mächtig auf die Nerven!!!
Zitat von finnms23LF im Beitrag #1945Also ich will jetzt ja nicht direkt rumstänkern. Aber Brown ist doch keine AL für die DEL ?!?!?. Als Ausländerlizenz für die DEL 2 bei Kassel oder Krefeld, wäre es OKAY mehr aber auch nicht. Für die DEL ist das aber viel zu wenig. Das ist Fakt! Auch wenn man nicht immer auf die Stats schauen sollte, dennoch Zahlen lügen nicht. Wenn dieser wirklich als AL verpflichtet werden sollte, zweifele ich DH stark an! Eventuell war dann doch der Aufstieg von Sportmanager DEL 2 zu DEL zu viel! Meines Erachtens ist dies nämlich ein Transfer, der für Ravensburg angemessen wäre aber nicht für uns. Und so wenig Geld können wir dennoch nicht haben, dennoch haben wir weniger AL als letztes Jahr und haben ja auch den großen Schub bekommen bezüglich dem Eissporthallennamen. Da müsste eigentlich was Größeres kommen. Wir brauchen einen der scort! Einer der Punkte macht mehr nicht! Und wenn dieser nicht zu 100% nach hinten arbeitet ist dies halt so, dafür macht dieser dann in 45 Spielen 48 Punkte! Um es jetzt mal bisschen amateurhaft auszudrücken, deshalb gibt es ja auch die Positionen Stürmer und Verteidiger. Bin echt gespannt.
Auch unter neuem Namen werden die Beiträge nicht besser! Du hast Eric Brown noch nicht einmal spielen sehen und redest von „ Für die DEL ist das aber viel zu wenig. Das ist FAKT“
Aktueller Stand ist: er ist noch nicht mal Spieler der Löwen und sollte es so kommen ( wahrscheinlich nach den letzten Aussagen), schau Dir den Spieler an und Urteile nach 6 Spielen! Dieses das ist Fakt geht mir mächtig auf die Nerven!!!
Wer ist er denn im ersten Leben?
Die Stats sind dann hinfällig wenn ein Stürmer die Rolle des " Wasserträgers " übernimmt oder die " Freiräume " schafft damit jemand anderes scoren kann. Wie wir alle wissen kann Bokk Tore machen, was aber dementsprechend schwerer fällt wenn man sie selbst vorbereiten muß, dafür wäre z.b. ein guter Zuspieler wie Ranford es war notwendig. Das war jetzt nur mal als Beispiel angeführt um aufzuzeigen das man nicht unbedingt den Knipser suchen muß weil man sie eigentlich hat oder das Stats auch zweitrangig sein können. Die sportliche Entscheidung ob oder ob nicht trifft Tom Rowe, sonst keiner, der wirtschaftliche Aspekt ist Daniel Heinrizi zuzuschreiben und wenn der grünes Licht gibt ist das geklärt.
Wenn man irgendwo im Internet unter einer subjektiven Meinung liest: "Punkt!", "Das ist Fakt!" oder "Da gibt's nichts zu diskutieren", gilt sofort: Don't feed the troll!
Ich verstehe nicht was hier wieder für ein Aufstand um den User gemacht wird. Er hat hier seine Meinung geschrieben, die ich Ihm auch zugestehe, wie andere auch. Vielleicht ist seine Wortwahl etwas drastisch und provokativ ausgefallen. Trotzdem lese ich es durch, auch wenn ich es nicht unterschreiben würde.
Zwar habe ich auch etwas zweifel an Brown, gebe ihm aber wie jedem anderen Lions/Löwen Spieler vorher auch eine Chance, irgendwas wird sich Tom Rowe schon dabei gedacht haben.
Es gibt hochdotierte, potentielle neue Starspieler über DEL Format, die am Ende hinten runter fallen. Warum sollte also jemand, der von den "Stats" her vllt. kein DEL-Format hat, nicht auch positiv überraschen können?! Soll es ja sogar schon des öfteren gegeben haben... Zumal der Herr auch 2 Wochen im Tryout war. Denke, da hätte man schon festgestellt, wenn er kein DEL Niveau mitgehen kann.
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Ich glaube nicht, zumindest ist es bei mir so, das er nicht DEL spielen kann, immerhin hat er wenn er gespielt hat, die letzten Jahre in einer Topliga in USA und in Finnland gespielt. Das Thema mit den für 5-6 Jahre Profi sind die wenigen Spiele und die zuletzt genommene Auszeit, weil er wohl checken wollte, ob Gott existiert oder nicht oder ähnliches. Ich hoffe dass das Thema erledigt ist und er nicht wieder nach 10-15 Spielen seinen Weg suchen muss, ansonsten bin ich gespannt auf ihn, in seiner Juniorenzeit wurde er ja durchaus auch mit Potential für die NHL beurteilt.
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #1963Bin mal gespannt wer der 2 Stürmer werden wird. Da ist ja noch ein relativ großes Fragezeichen.
Es sollte ein Center sein der eine gute Bullyquote mitbringt und ein Playmaker ist mit einem ordentlichen Abschluss. Typ Tyler Morley der vorletzte Saison bei Wolfsburg gespielt hat.
Eigentlich haben wir mit Rowney, Fröberg Pfaffengut, Burns und Proft genug Center im Kader, daher wäre ich immer noch für einen schnellen, technisch versierten Außen mit Torriecher!
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #1963Bin mal gespannt wer der 2 Stürmer werden wird. Da ist ja noch ein relativ großes Fragezeichen.
Es sollte ein Center sein der eine gute Bullyquote mitbringt und ein Playmaker ist mit einem ordentlichen Abschluss. Typ Tyler Morley der vorletzte Saison bei Wolfsburg gespielt hat.
Es sollte, also ist es dein Wunsch oder es ist und du weißt mehr?
Wenn kommende Woche der DEL-Betrieb wegen des Deutschland-Cups ruht, fliegt Sportdirektor Daniel Heinrizi in die USA zu einem kurzfristigen Scoutingtrip, AHL statt Länderspiel-Turnier. „Und hoffentlich bringe ich etwas im Gepäck mit“, ergänzt er. Was vielleicht, aber nicht wie zuletzt kolportiert sicher ein Stürmer mit DEL-Erfahrung sein wird, da hat sich der Sachstand geändert.
Quelle: fnp.de
Demnach ist der Faktor „Deutschlanderfahrung“ nicht mehr ganz oben auf der Liste. Das öffnet natürlich die Tür für einige Spieler die mittlerweile in der AHL durchs Raster fallen.
Für Chris Wilkie passt das eigentlich noch oder? Tryout in der AHL und hat letzte Saison DEL gespielt, ich fände es gut. Gehört aber so auch in den Wünsche-Threat
Zitat von schlobo im Beitrag #1970Für Chris Wilkie passt das eigentlich noch oder? Tryout in der AHL und hat letzte Saison DEL gespielt, ich fände es gut. Gehört aber so auch in den Wünsche-Threat
steht ja auch deutlich da, dass sich der Sachstand in Bezug auf ein D EL Engagement im letzten Jahr geändert hat
wenn du mitten in der Saison rüberfliegst und exakt genau eine Woche Zeit hast, dann fliegst du meiner Meinung nach darüber, um jemanden zu beobachten, den du schon im Auge hast und der dir ganz konkret angeboten wurde. Denn die AHHL ist unheimlich weit verstreut von der Kilometerzahl her. Und blind zum Beispiel nach Calgary zu fliegen. Und am Ende sind dort alle Spieler völlig fest. Unter Vertrag würde wohl kaum einen Sinn ergeben. Falls es dann halt vor Ort doch nicht klappt, bleiben halt nur noch die bisher benannten Möglichkeiten
Zitat von schlobo im Beitrag #1970Für Chris Wilkie passt das eigentlich noch oder? Tryout in der AHL und hat letzte Saison DEL gespielt, ich fände es gut. Gehört aber so auch in den Wünsche-Threat
steht ja auch deutlich da, dass sich der Sachstand in Bezug auf ein D EL Engagement im letzten Jahr geändert hat
für Wilkie allein müsste man auch nicht extra nach USA fliegen. (falls es noch andere Kandidaten gibt, natürlich schon)