Sollten erstmal bei Barta anfangen, sein Trauerplay kennt man inzwischen. Frage mich ob wir zu werbezwecken ständig an den Banden/Ecken rumeiern, tor steht in der Mitte Gescheiter spielaufbau wäre auch mal was
28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.
Zitat von airknee im Beitrag #1850Traue Rowe (mehr als fast jedem anderen aktuellen Coach in der Liga) zu, dass er jeden Spieler im Löwen Kader auf ein anderes Level brigen kann. Was es dafür aber braucht, ist der Wille jedes einzelnen Spielers. Sorry für OT.
Naja auf einem anderen Level spielen ja die meisten bereits. Sorry. Aber irgendwas scheint nicht zu passen. Ist es das gewünschte System, ist es die Erwartungshaltung oder was auch immer. Irgendwo scheint es zu hängen, einen Barta vor die Tür zu setzen und einen anderen Support für Rowe wäre in meinen Augen ein Anfang.
Zitat von Waui im Beitrag #1847Der Manager.......der April/Mai erst kam? Respekt!
ich habe dem User auch schon versucht zu erklären, dass nur maximal 5-6 Verpflichtungen überhaupt auf das Konto des neuen Managers gehen. Möchte er aber scheinbar nicht verstehen. Ich sehe die Personalie auch nicht unkritisch, Aber ich finde, er sollte definitiv nächstes Jahr die Möglichkeit haben auch mal ein Team komplett und in Eigenregie zusammenzustellen. Wie schon erwähnt wird er dazu nicht ganz so viel Möglichkeiten haben, da alle unsere deutschen außer Brenner, Wirt, Bokk und Napravnik mindestens zwei Jahre gebunden sind.
Zudem darf man nicht vergessen, dass Franz noch Vertrag hatte und dort sicherlich etwas an Abfindung geflossen sein wird. Das gleiche Spiel jetzt noch mal zu spielen. Nach so kurzer Zeit halte ich definitiv für falsch. Ebenso halte ich Rowe Für einen hervorragenden Trainer. Allerdings müsste dazu die Qualität vorhanden sein
Bei aktuell 23 Spielern im Kader zähle ich insgesamt 13 Neuzugänge. Wenn man davon ausgehen kann, dass Pfaffengut und Brenner noch von FDF verpflichtet wurden, bleiben immer noch 11 übrig. Davon ausgehend, dass deine "maximal 5-6" Neuzugänge, die auf das Konto von DH gehen richtig sind, hätte er damit aber auch entsprechende Defizite ausgleichen können.
Von den 10 "FDF-Altlasten" sind so Spieler wie Rowney, Bokk, Matushkin, Brace, Lauridsen oder auch junge starke deutsche Spieler wie Schweiger und Bicker dabei, die wohl auch ohne Probleme woanders in der Liga unterkommen könnten. Zu Beginn hat es ja funktioniert, bis es diesen unerklärlichen Knick gab, ähnlich wie auch letzte Saison, nur noch eher.
Ich trete nicht nach hinten aus und gebe auch weiterhin der neuen Führung die Zeit, aber irgendeine Reaktion muss so langsam folgen, da auch Mannschaften wie Düsseldorf und Iserlohn nun punkten.
@gooni Ich habe verstanden was du mir zu erklären versuchst, aber ich sehe es einfach komplett anders. FDF hat definitiv Spieler hier gelassen, die Qualität haben:
Defensive:
McNeill Lauridsen
Niehus Wirt Dazu war Ugbekile verpflichtet, der unter FDF eventuell gekommen wäre. Hierfür wurde von Heinrizi Maginot verpflichtet, was absolut ok ist. Zu dieser soliden Defensive hätte es einen starken Blueliner gebraucht. Hier wurde von DH Clayton Kirichenko verpflichtet = Flop
Angriff:
Rowney Bokk Napravnik Schweiger Bicker Burns Brace Pfaffengut bereits verpflichtet
Das sehe ich als sehr gute Basis.
Von DH verpflichtet wurden:
Fröberg - bisher Flop Cimmermann - nicht DEL-tauglich Schiemenz - bisher Flop Tripcke - Stürmer Nummer 14 Proft - solide mehr nicht Lobach - bisher Flop
Verloren wurden Kunyk, Cramarossa in kleinster Weise ersetzt. Breitkreutz eventuell durch Proft.
Demzufolge hat hier jemand im Angriff seine Hausaufgaben so rein gar nicht gemacht. Ein Angriff wird an den Toren gemessen, unserer hat definitiv zu wenige Torgefährliche Spieler. Und so etwas muss ich zwingend als Manager und auch als Trainer einschätzen können.
Proft tauchte das erste Mal am 23. März als Gerücht auf, Lobach am 30.01., Schiemenz Mitte April. FDF wurde am 16.04.24 (Übrigens, 20. Jahrestag der Meisterschaft-Geil, dass sich schöne Tage einfach wiederholen) gefeuert und Heinrizi am 01.05 vorgestellt. Ich wäre fast dazu geneigt, alle drei Personalien deswegen noch FDF zuzuordnen, Gerade weil alle drei Spieler zwei Jahresverträge unterschrieben haben und sie mit Sicherheit nicht erst kurz vor Bekanntgabe ihrer Verpflichtung ihre Zukunft entschieden haben. Sicherlich unter da hast du recht, dass die wenigen von Heinrizi verpflichteten bisher grottig sind. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei dabei, aber weiterhin nur um Olkinuora,Brenner, Kirichenko, Tripcke, Cimmermann und Froberg. Maginot Möchte ich da fast eigentlich nicht mit rein rechnen, da er zwangsweise verpflichtet werden musste und zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit nicht mehr viel auf dem deutschen Markt war . Froberg zu bewerten wäre nicht fair Stichwort Verletzung. Die zwei jungen deutschen möchte ich eigentlich abziehen, denn da sollte man die Entwicklung abwarten Insofern beschränken wir uns bei der Analyse bisher auf Brenner und Kirichenko. Einmal top, einmal Flop Olkinuora spielt momentan nicht während Stark ist aber tatsächlich laut Vita ein Kracher Transfer. Auch den kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen.
sehr viel, offtopic, vielleicht einfach verschieben
Würde Fröberg noch nicht als Flop bezeichnen. Ein Spieler der erst 3 Spiele (davon das 3 sich die Verletzung zugezogen ist) nur gespielt hat find ich nur schwer zu bewerten. Natürlich war das nicht mal herausragend aber dennoch schwierig.
Kirichenko ist der Flop. Man kann diesen Versuch machen kann gut gehen oder wie im unseren fall nicht.
Lobach und Proft waren eine FDF Verpflichtung (hust).
Spieler die von DH gehollt wurden sind: Olkinuora, Kirichenko, Maginot, Fröberg, Cimmermann, Schiemenz und Tripcke das wars.
Es geht mir hier nicht nur um die Flops, sondern darum, dass zwei AL Stürmer mit ordentlich Punkten nicht ersetzt wurden, weil man meinte es gehe so. Und das geht eben nicht!!
Sorry, du glaubst doch nicht selber, daß FDF erst ab 16.4. nicht mehr und Heinrizi an 1.5. Erst tätig war. Inoffiziell ist da schon einiges ab Mitte/Ende März am Laufen gewesen. Welche Spieler dann von wem verpflichtet wurden ist kaum von außerhalb ermittelbar, außer die die schon vor Saisonende rumgeisterten.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
wenn ein Spieler, der in Österreich Über 40 Punkte gemacht hat, beweist, dass er die absolute Gurke ist, bin ich davon überzeugt, dass ein Spieler mit wenig Punkten durchaus in der Lage ist, uns zu überraschen Man darf auf jeden Fall gespannt sein🙏
Also mir kommt es so vor als würde Brown auf die Rolle von Breitkreuz die er letztes jahr war vorbereitet werden. Zumindestens klingt das so für mich bisschen. Aber von dem Körperbau und der Größe find ich die idee ihm (Powerplay) vor dem Tor zu Parken eigtlich gar nicht so dumm. Villt hilft es auch unseren Blueliner (Matushkin und eventuell Neuzugang) besser von dort abzuziehen. Wenn er es schafft so ein Spiel vor dem Tor durch zuziehen könnte er unser Spiel doch sehr aufwerten.
🤷♂️Ich auch, wenn Brown wirklich mehrere Jahre AHL voll gespielt hätte, wäre mir wohler, aber so kann ich nicht nachvollziehen was man in ihm sieht.🤷♂️Auch wäre mein Anspruch au N einem AL als vor dem Tor als Screen zu stehen. Hoffe das er mit dem Body eben als Außen auch die Durchschlagskraft hat, lt. Elite sind seine Schussattribute recht gut. Dennoch wäre mir ein Ortega lieber gewesen, wohl will man aber doch Geld sparen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣